Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meinst du mich ?

yep , ich hätte angst den roller in und ums haus zu haben wenn die kurzen rumrennen , heutemittag hat wieder einer der damen den tretrollerlenker in der backe von der vna verewigt...

Geschrieben

und keine Möbel... ;-)

die Karre ist ein eigenes Topic wert

 

Zur Finanzierung des Rollers wurden Kinder und Möbel verkauft. In der Reihenfolge.

Geschrieben

Möbel haben wir noch. Ohne nachwuchs wäre ich viel früher mit der karre fertig gewesen.

Ich brauche noch ein paar tage um alles zu komplettieren, der motor war bereits auf der prüfstand und läuft genau wie ich es mir vorgestellt habe. Glaube aber nicht das ich längere fahrten damit dieses jahr schaffe, meine Mannschaft spielt EL und ich muss mitfahren. :)

Geschrieben

Also ca 120 ÜS und was für ne Auslassstürzit? Ich finde auf der Simonini HP kein Diagramm für den Mini 2 Evo.Nur Mini 2 Plus und der ist Leistungsmäßig schon etwas drunter. Denkst Du bitte an die Dichtung? :inlove:

Geschrieben

Ja, stainless hinten und am rand von beinschild, innen original leisten mit gummi einsatz und endstücken. Alles in gold.

Ist halt ein kompromise, wollte genügend halt beim regen haben und genügend bling aufs trittbrett.

Mein tablet hat kein flash, deswegen die miserable fotos, sieht aber M.e sehr stimming in real life aus.

Vorbeugend, anti dive, voll hydaulisch oder ähnliches wirdst du auch an dieser Roller nicht vorfinden.

Style richtung ist eher richtung 80er, aber ohne "one off" teile excessen, aber mit ein paar moderne verbesserungen wie schlauchlosen felgen, 12v, auspuff, Liedelsholm, Monza und dämpfer hinten. (DÄMPFER NOCH BEIM VEREDLER).

Ich muss aber zugeben, ich hab mist bei die trommel und felgen gebaut. Alle teile sind blau lackiert, es schaut auch scheiße aus. Muss jetzt neue teile kaufen und veredlen. Vorerst bleiben aber die blauen räder dran.

Der motor wird auch evtl. ein paar leute entäuschen, prüfstand ergab vmax 130 kmh, 25 ps.

Der motor hat Andreas von Worb 5 zusammen gebaut mit der hinweiss von mir es relativ gemässig und soweit möglich, haltbar und zuverlässig zu lassen, bin ja alt und will ewig leben.

Geschrieben

Es werden auch nicht weiter graviert.

Mir gefällt persönlich alles an der kiste, ausser felgen und trommel,sowie es ist.

Ich möchte der roller auch nicht überladen und süche eine mischung von custom und style hinzubekommen, was nicht so einfach ist, wie es anhört.

Geschrieben (bearbeitet)

Geile Karre! Könnt sowas nie bauen, weil mein Anorak sowas nie zulassen würde!

Zeigt den Roller hier, aber entschuldige dich bitte für keines der verbauten Teile! Wäre ja noch schöner, wenn man auf ein paar Internetrolkerfahrer hören müsste!

Weiter machen und Bilder liefern. :-)

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Maic!

Ich bringe nur ab und an fehlgeleitete Schäfchen zurück auf den Pfad Ferdinano Innocentis

:-)

nur weil ich dich öfters leiten muss, heißt das noch nicht, dass man jedem Style technisch unter die Arme greifen muss.

:-):-):-)

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Jeder soll seine Roller gestalten wie er mag, mir gefallen goldene Trittleisten und Lackierten ESDs, anderen eben nicht :-D

 

Heute schliesse ich die elektrik an, tank rein und, hoffentlich, ab zur Probefahrt :thumbsup:

 

Mir fehlt ein Beinschild Gummi in Schwarz, K.a wo das Teil geblieben ist.

 

Ich brauche auch ein Bischen Elktrik Kabel in Pink um der Rüli anzuschliessen, habe ich aber leider nirgendwo kaufen können, hat jemand Ca. 1 Mtr. davon übrig für mich?

Geschrieben (bearbeitet)

Schniedel, das könnten wir  irgendwann mal hinbekommen, Rosi kenne ich bereits, hab damals seine S2  Lackiert.

Paderborn ist auch nicht weit weg.

 

So, Tages Ziel Probefahrt weit verfehlt.

Ich  habe kein Zündkerzenstecker hier liegen und  habe ewig gebraucht  der Tank,( wegen der Box zwischen Tank und Toolbox), einzubauen :repuke:

 

Echt ein fummel arbeit.

Zumindest sieht man die CDi und Regulator nicht mehr.

 

Rechtes Trittbrett musste ich auch ausschneiden, hab ein anderes Vergaser als während der Trockenbau jetzt drauf, passte leider nicht mit der Trittbrett zusammen.....

 

Morgen züge anziehen, Lichter etc. anschliessen und hoffentlich Headset Top  montieren und endlich fertig.

 

Stoßdämpfer Hinten wird auch gewechselt, ist aber noch nicht fertig.

 

Hab gerade 2 neue Felgen, Bremstrommel hinten und Scheibenbremse vorn Bestellt, nächste Woche ab damit zur Vergoldung. Die Blauen Räder gehen gar nicht leider.

 

Kannst nicht glauben, nach ZEHN JAHREN bauzeit, fast auf der Strasse :wheeeha:

post-52081-0-95545400-1442164089_thumb.j

post-52081-0-68981500-1442164144_thumb.j

post-52081-0-64476600-1442164186_thumb.j

post-52081-0-58214400-1442164330_thumb.j

Bearbeitet von Legio X
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • dann hoffe ich, dass die schön gepulvert und alles neu gelagert wurde und du das ding nur noch reinstecken musstet. bei 600 hoffe ich, dass die gabel inklusive war ansonsten würde mich der preis wundern und ich verweise auf meinen eintrag in "kotzt mich an"    
    • Ach Freunde, das kann doch nicht sooo schwer sein:   Künftig beachten bitte!
    • Hat hier eigentlich keiner Probleme mit einlaufenden Nadelsitzen? Hatte das letztes Jahr auf meiner Lamy mit 27er PWK das der Sitz richtig oval war, also mit dem Messschieber in X 2.5 und in Y 2.7. Die Kiste lief im Grunde normal, hat nur im Stand etwas mehr geraucht als üblich und ist minimal träger angefahren. Verbraucht hat sie aber gute 12L, also knapp das doppelte zu sonst. Ohne das unten das Benzin ausm Auspuff gelaufen ist. Hatte da auch im Standgas nen AFR Wert von 8.7 hab dann die Luftschraube langsam rausgedreht ohne Veränderung des Wertes, bis die komplett rausgefallen ist....AFR 8.7. Hatte noch so ein Teil aus nem billig PWK Klon und mit dem war sofort alles wie immer. Das Teil ist jetzt aber innerhalb eines Jahres wieder eingelaufen mit dem gleichen hohen Verbrauch.  Hab mir jetzt mal 5 Stück bei dem Trial Shop bestellt. Das es da was von KR für die 35er gibt weiß ich, aber hat bei den kleinen keiner Probleme damit? Ich meine der erste Sitz hat ja gut 8 Jahre gehalten, der zweite war dann halt Ratzfatz wieder hin. Bin jetzt mal auf die neuen Teile gespannt. Laut der Seite empfiehlt Keihin alle 15h zu tauschen was ich aber schon arg finde.
    • Servus,  hat irgendjemand einen ALTEN, ausgebauten Lenkkopflagersatz für unten über? Vor allem geht es mir um die Lagerschale und den Staubschutz. Lg Tobi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung