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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Schaltelement Marke Eigenbau (ehemals 2Zug Gasgriff)

 

Der Kneeler wird angelehnt an englische Fahrzeuge der 70/80er Jahre.

verwendet werden nach möglichkeit original Lambretta teile und selbstkonstruiertes.

 

Im Moment haben wir einen Fahrfähigen Rahmen.

Erste Erfahrungen zeigen Geschwindigkeit+Bodennähe=gefühlte Geschwindigkeit ²

 

 

Bearbeitet von L1E
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Anfangssetup wird die Kawa210 bleiben.

Wenn alles Läuft wie es soll und die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind,

wird es wahrscheinlich schon noch ein ordentliches MotorUpdate geben.

 

Glücklicherweise ist das Bergrennen eher ein "Hügelrennen" mit einer langgezogenen Strecke.

Mit passender Übersetztung ist das mit 21PS schon mal ok.

 

 

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Nicht nur am Mopped schrauben !

 

Für Beifahrer/Fahrer sollte Sport schwer auf dem Programm stehen. Nach meinem ersten Grasstrackgespann-Rennen auf Mersea Island, konnte man Beifahrer und mich krumm und bewegungslos in die Ecke stellen....:-D

 

Dolles Projekt !

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  • 2 Wochen später...

Moin,
mein Winterprojekt: in ner Scheune gefunden und vom Onkel vererbt bekommen: Serveta LI150 Special - mein erstes Moped. 2012 aus der Scheune gezogen, Jugendsünde begonnen und komplett grob abgeschliffen und mit Dose 2k lackiert weil Lack eklig war. Guckst du:

FundortTraumhafter Lack..Wunderbar lackiert

 Danach stand sie jahrelang in ner Hütte da ich die Zeit der Vespa gewidmet habe. Nun in Kiel an die richtigen Leute gekommen (@pedalo, insidedev usw.)und die Lammy in den Norden geholt. Auf den Fotos von der angeschliffenen Lammy ist mir aufgefallen, dass da noch O-Lack drunter ist.
5L Aceton später :-):inlove: : 

5a3d6a8b061d2_Foto_18_12.17_15_14_59.thumb.jpg.6086aa71926509c9b4f90a45ae4e959d.jpg 5a3d6a8757734_Foto_18_12.17_15_09_34.thumb.jpg.123fc18abb23c00f3b168ca8d490ecc0.jpg
 

TÜV meint ich brauche Blinker (Bj. 74), find das die schönste Lösung..

TÜV meint ich brauch Blinker...

Motor ist soweit fertig, jetzt noch zusammen bauen. Dauert nicht mehr lange :drool:

Bearbeitet von Olöpaloma
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1. Lambretta von den Kumpels und der Frau zum 40. geschenkt bekommen :inlove:

 

Nach einer Saison Original fahren, Li150, kommt jetzt das BGM komplett Paket über den Winter rein. 

195 RT

BGM 60/110 Welle

BGM 12V Zündung

BGM Brotdose

16/47 auf Li150 mit Superstrong

Gabel überholt 

Optisch bleibt alles sonst so, find ich so super. Bisschen aufhüpschen und gut ist :inlove:

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vor 16 Stunden schrieb bv5b3t:

1. Lambretta von den Kumpels und der Frau zum 40. geschenkt bekommen :inlove:

 

Alter Sack Du :whistling:;-)

 

Zitat

 

Nach einer Saison Original fahren, Li150, kommt jetzt das BGM komplett Paket über den Winter rein. 

195 RT

BGM 60/110 Welle

BGM 12V Zündung

BGM Brotdose

16/47 auf Li150 mit Superstrong

Gabel überholt 

Optisch bleibt alles sonst so, find ich so super. Bisschen aufhüpschen und gut ist :inlove:

 

BGM Demonstrator :-D

 

Schöne Farbkombi das Moped :thumbsup:

Bearbeitet von insidedev
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vor 14 Minuten schrieb insidedev:

 

Alter Sack Du :whistling:;-)

Gefühlt sind es schon 50 Lenze :laugh:

 

BGM Demonstrator :-D

Joah, lag halt alles so schön im Warenkorb ;-)

Schöne Farbkombi das Moped :thumbsup:

Kennst die ja recht gut. War auch schön zu lesen den Bericht :inlove:

 

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  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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