Zum Inhalt springen

Große Tour...wichtig!


Empfohlene Beiträge

Folgendes:

Einer meiner zwei besten Freunde wird morgen ins Krankenhaus in Murnau eingeliefer (Unfall letztes Jahr)..Jetzt haben wir uns vorgenommen ihn zu besuchen, mit der V50 (original bis auf DR75 und 16.16 Vergaser). Was ist das Problem? mehr als 300 km Strecke zu zweit. Glaubt ihr das ist nen Versuch wert, oder meint ihr wir bleiben stehen? Bisher hat sie mich nie im Stich gelassen, aber man weiß ja nie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu zweit? Auf 75er DR?

Viel Spass - hatte auch mal das Vergnuegen zu nem Grillen nach Koeln 60-70km zu zweit auf 75er DR zu fahren.

Wenn Ihr das 300km durchhaltet mit 30-35 km/h - Respekt.

Ob der Roller haelt? Sowas kann man schwer beurteilen weil hier keiner weiss wer die Kiste wie zusmmengeschraubt und abgestimmt hat. Aber wenn sie bisher gehalten hat, warum nicht?

Koennt ja alle 50km (also knapp alle 2 Stunden) ne Zigarettenpause machen und den Motor bisschen kuehlen lassen.

Gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sie hat mich noch nie im Stich gelassen, auch nicht bei schlimmsten Regen, hat schon gut 2500km drauf innerhalb der letzten zwei monate :-D

Aber wie kommst du auf 30-35 kmh?

Die kommt zu zweit schon noch auf ca. 55..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ihr schafft das! mache auch gerne solche extremgeschichten mit ner vespa: ...und ich kann nur sagen- früher gings doch auch! die vespa war ein alltagsvorbewegungsmittel und wurde in italien bestimmt besse3r rangenommen als bei uns...und es ging trotzdem!

eventualitäten gibt immer- selbst bei einem neuen fahrzeug!!!

wenn was ist, ich wohn rund 90 km von murnau weg und hab ne kleine vespenwerkstatt- also viel erfolg!

meine telnummer schick ich euch per pm!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schonmal knapp 200km mit Original-Zylinder!!! gefahren - geht wunderbar! Dauerte halt dann 5 - 6 Std. mit Pausen (die braucht man!) und Umweg-Suche, wenn mal wieder ne Kraftfahrstrasse kam.

Würde dir allerdings empfehlen, nen Topf Gesäßcreme einzupacken :-D

Gruß,

Gigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab letzes jahr MUC --> Regensburg (und zurück) und MUC --> Erlangen (und zurück) mit ner

75er DR-Kiste abgespult, zwar alleine aber mit gepäck und bierbauch :-D ... sind ü-land je ca.

250 - 300 km einfach (kleinere umwege :-D nicht einberechnet)

man muss genügsam sein, geduld haben und die fahrt genießen ... wenn man sich an die reise-

geschwindigkeit gewöhnt hat, dann fängt man plötzlich an ein liedchen zu pfeiffen ...

übliches werkzeug, züge, kleinteile (nippel, ne 7er schraube etc.), öl, ne 0,5er-cola-flasche 1:50

(nimmt nicht viel platz weg, aber in der pampa abseits der großen kraftfahrstrassen kanns schon

mal eng werden :-D), gute karte, wenn man über die käffer fährt, was zu trinken

viel spass :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werden die nicht schwanger?

und wenn? glaubst du da macht jmd. bei der vergewaltigungsanzeige nen scheidenabstrich und

einen groß angelegten speicheltest um den vater zu finden? 2 bei kalwas oder wie der scheiss

im nachmittagsprogramm nich schimpft?

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brückenschlag: bin früher öfter mit der fuffi zur 180km entfernt wohnenden perle zum pimpern gefahren. näher zu hause hatte ich schon alle durch, deshalb der quatsch. war kein großer aufriss. die fahrt meine ich jetzt.

früher hatten wir keine schuhe und sind barfuss 10 kilometer zur schule gelatscht bei strömendem regen, jung :-D

b

edith meint noch, dass der b früher immer 8 km zu seiner späteren ex-frau gefahren ist, was vor allem im winter bei

beischläflicher rückfahrt aus warmem nest immer zu erfrierungen an gut durchbluteten körperregionen führte :-D

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brückenschlag: bin früher öfter mit der fuffi zur 180km entfernt wohnenden perle zum pimpern gefahren. näher zu hause hatte ich schon alle durch ( an. d. R. alle, die halt auf fuffifahrer stehen und das sind nicht viele), deshalb der quatsch. war kein großer aufriss. die fahrt meine ich jetzt.

180 km zu fahren hatte ein px80@139malle fahrer nicht nötig, obwohl es technisch kein problem gewesen wäre - trotz kulu auf der kurbelwelle (um mal was technisches einzubringen).

der konnte sich alle heissen perlen im umkreis abgreifen.(

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher hatten wir keine schuhe und sind barfuss 10 kilometer zur schule gelatscht bei strömendem regen, jung :-D

b

ich war ja acht als ich auf der baustelle meines onkels robert die damals noch 50kg schweren zementsäcke (werden wohl gut 200 gewesen sein) in den 4 stock getragen habe, je einen unter jedem arm. meine kleine schwester hat damals währenddessen unten auf dem hof mit ihrem normal an einer schnur um den hals hängenden wohnungsschlüssel ein schwein nicht nur geschlachtet sondern sogar sauber abgzeogen und zerlegt. einen echten 139er fahrer kann man damit natürlich nicht beeindrucken, der kennt das leid der welt aus eigener anschauung. übrigens iss 'ne andere puppe von mir auch so'n 139er gefahren. bei uns war das geschlechtsspezifisch getrennt, die einen menstruierten und fuhren 139er, die anderen frisierten und fuhren 133er.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rat mal wer damals in der windel liegend, die renovierung geplant, den arschitekten über's ohr gehauen und

deine schwester, das schwein......äääääh....deiner schwester das schwein abgenommen und gewurstet hat? :-D

b

das war paul, mein cousin. hatte ich echt schon erzählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine kumpels (die mit dem eher kleinen pimmel und schlupfhoden) mussten auch immer frisieren um die zeit tot zu schlagen.

der 139er fahrer hat die zeit sinnvoller genutzt und ist an den waybern beigestiegen.

auch lässt der 139er fahrer eher arbeiten und schleppt nicht schwere säcke bzw. wayba rum.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information