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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...aber selber beizen ist ja nicht wirklich Zauberei, oder?

nö, aber ist halt ärgerlich, wenn man für teuer Geld meint einen rostfreien Tank gekauft zu haben und innen ist´s braun und statt blank. :-D

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hatte geriffelte Trittleisten gesucht. Leider waren die Dinger überall ausverkauft. Nun stellte mir Adi Clarke aber den Kontakt zu einem englischen Dealer hair, der die Trittleisten noch führt. Anbei seine Mail, nachdem ich bestellt und bezahlt hatte. Das nenne ich mal eine völlig andere Gangart, als die, die so oft z.B. aus Asien her bekannt ist. Hut ab vor so viel Ehrlichkeit! :-D

Hi Maic / Adi,

Sorry for the delay on this but I've checked 3 sets of the ribbed floorboard channels (all I have in stock thnkfully) and the fit and finish is so poor that I don't really want to supply you with them. I wouldn't fit them on my road going scooter let alone fit them to a custom scooter. I've seen Adi's work and it would be almost criminal to fit these along side his quality workmanship. Half of the studs are welded out of line and the edges are very wavy, I think it'd take about another 20 hours of labour to get them to an acceptable standard. If you still want them I'll supply them with the understanding that you're aware of the poor fit and finish but really I'd prefer to refund your money.

Let me know.

Cheers,xxx

Geschrieben
Hatte geriffelte Trittleisten gesucht. Leider waren die Dinger überall ausverkauft. Nun stellte mir Adi Clarke aber den Kontakt zu einem englischen Dealer hair, der die Trittleisten noch führt. Anbei seine Mail, nachdem ich bestellt und bezahlt hatte. Das nenne ich mal eine völlig andere Gangart, als die, die so oft z.B. aus Asien her bekannt ist. Hut ab vor so viel Ehrlichkeit! :-D

Hi Maic / Adi,

Sorry for the delay on this but I've checked 3 sets of the ribbed floorboard channels (all I have in stock thnkfully) and the fit and finish is so poor that I don't really want to supply you with them. I wouldn't fit them on my road going scooter let alone fit them to a custom scooter. I've seen Adi's work and it would be almost criminal to fit these along side his quality workmanship. Half of the studs are welded out of line and the edges are very wavy, I think it'd take about another 20 hours of labour to get them to an acceptable standard. If you still want them I'll supply them with the understanding that you're aware of the poor fit and finish but really I'd prefer to refund your money.

Let me know.

Cheers,xxx

Der weiß halt das du ein extrem rüder Typ bist und nächstes Jahr rüber auf die Insel kommst... :-D

Geschrieben
Der weiß halt das du ein extrem rüder Typ bist und nächstes Jahr rüber auf die Insel kommst... :-D

Ich glaube viel ehairr, dass Adi ihm erzählt hat, dass er mir die stainless fucking Asia Latten graviert und sie teilen sich den Erlös......

  • 4 Monate später...
Geschrieben

wo wir gerade bei den Stainless fucking Asia Latten sind, Passgenauigkeit der Latten für Serie 1-2 ist unterste Gesellschaftsnormen :-D

Geschrieben
wo wir gerade bei den Stainless fucking Asia Latten sind, Passgenauigkeit der Latten für Serie 1-2 ist unterste Gesellschaftsnormen :-D

Für S3 auch. Zudem sieht man aus 100m Entfernung, woher der Krempel kommt. :-D

Musste erkennen, dass selbst Vespen nun damit ausgestattet werden können!

Geschrieben

Die Herren meinten die Volleisen. Aber die Aluprofile für S3 sind auch nur irgendwie vorgebogen. Rate dringend die Dinger vor der Lakur drocken zu bauen. Hab bei meiner DL Blut geschwitzt bis die schön den Rundungen der Beinschilds folgten. Hab jedes einzelne kürzen und die Löcher zum Teil erweitern müssen.

die orginalstylealulatten für gummi drinne?

oder die arschglatten aus volleisen?

Geschrieben
die vollen sind sowieso homo

bei den alus bin ich ja dann fro ein zweitbeinschild zu haben...

na komm, auf ne original Karre würde ich mir die auch nicht aufschrauben,aber auf dem Lack der Erstserie würden sie gut aussehen, also würden gut aussehen

Geschrieben (bearbeitet)

nagut ok bei deiner kiste genehmigt :-D

ähm andere Frage,

so teile wie

VA Hauptständer

Spritzplatte

Ständerklammern? wie genau passen die

wie lang halten die VA Tankbänder?

TankGummis?

ist eh alles schon, sowie noch anderes bestellt, nur um zu wissen auf was ich mich einlasse :-D

alles von scootrs

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Ich habe gestern 2 nOI!e Getriebeausgleichsscheiben (vermutlich indisch) an verschiedenen Stellen mit der Mikrometerschraube gemessen.

Soll 2,6 mm war plan mit 2,55 mm Dicke. :-D

Soll 2,8 mm war nicht plan. 2,55 bis 2,7 mm Dicke. :-D

Nicht wirklich ein Drama, aber es ist einfach blöd, weil man(n) dadurch bei der Montage eines Motors mal wieder ausgebremst wird.

Geschrieben
so teile wie

VA Hauptständer

Spritzplatte

Ständerklammern? wie genau passen die

wie lang halten die VA Tankbänder?

Habe ich alles verbaut: Bin damit zufrieden.

Geschrieben
ähm andere Frage,

so teile wie

VA Hauptständer

Spritzplatte

Ständerklammern? wie genau passen die

alles von scootrs

Die Anschläge am Ständer waren bei mir falsch geschweisst, einmal hinter dem aufgebockten Roller furzen und der Hobel fliegt. - Der Ständer ist senkrecht gestanden :-D

Materialstärke der Spritzplatte ist geringer als Innocenti, passt aber.

Ständerklammern gab´s nix zu meckern.

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab sooooo einen Hals!!!!! Hab für ca. GBP 100.-- Lambretta-Wekzeug in England bei SR bestellt. Versandspesen in die Schweiz läppische GBP 48.-- plus dann noch ca. EUR 20.-- Zoll. Wollt endlich die Lenkkopflager vernünftig anziehen/lösen können. Was ich bekommen hab war Kernschrott (erstes Bild). Da hätt doch dem lieben Menschen welcher das Paket gepackt hat auch was auffallen müssen (Qualitätskontrolle der Teile wär wohl zu viel verlangt)!!!

Klar send das Teil zurück und die müssen das tauschen.... Porto wär dann nochmals läppische EUR 20.--!!!!!!

Wie macht ihr das mit den Lenkkopflagern? PX Schlüssel hab ich auch, passt aber auch nur zu 51%. Das Tool von SCK (zweites Bild) hat zwar eine perfekte Passung, ist leider total unterdimensioniert wie man nach den 1. Lösversuch sieht....

Wenn ich den ganzen Schrott welcher ich schon über den halben Globus zusammenbestellt hab zusammenrechne... :-D will lieber nicht drann denken.

Hab garkeine Lust den Rest der Werkzeuge zu kontrollieren.

post-4662-1248984954_thumb.jpg

post-4662-1248984962_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Ich habe einen Hakenschlüssel von Campagnolo (für alte Rennrad-Tretlager) verwendet. Paßt einwandfrei und ist pure quality.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe einen Hakenschlüssel von Campagnolo (für alte Rennrad-Tretlager) verwendet. Paßt einwandfrei und ist pure quality.

Hakenschlüssel hab ich jetzt einen indischen, sollt eigentlich passen. Wie hälst du die Lagerschale? Alles lose anziehen bis es passt? Die Lagerschale dreht sich beim anziehen ja immer etwas mit.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Um die Lagerschale festzumachen tuts auch ein handelsüblicher Engländer, du könntest dir auch einfach einen 30er (32er?) Maulschlüssel passend runterschleifen, so könntest du die Schale beim kontern fixieren. Den Hakenschlüssel für die Kontermutter gabs hier bei meinem Werkzeuglieferanten vor Ort für n schmalen Euro.

Bei Bedarf würde ich dir einen zukommen lassen, passt ja in einen Polsterumschlag.

-

Geschrieben

@swissscooter: das werkzeug, das du bei uns gekauft hast, tausche ich dir gerne um. inzwischen haben wir das verstärken lassen. persönlich verwende ich nichts anderes mehr als das werkzeug vom mb. das gibt es entweder im set oder auch jeweils einzeln.

8451434356032704.jpg

MRB0041 | Steuersatzmontageschlüssel-Set -MB DEVELOPMENTS LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP, J 50-125, Lui 50-76 | 39,90 Euro

gerade wenn man das öfter benutzt oder spass an werkzeug hat, ist das genau das richtige.

aus eigener, leidvoller erfahrung kann ich vom SR lagermontagewerkzeug abraten. einmal benutzt, hat sich die platte zum gegenhalten für die montage des 6305 lagers so stark verzogen, dass der teil des werkzeugs jetzt schrott ist.

lg philipp

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe das hier vom SCK

8451424690776448.jpg

hab's zwar erst 1x benutzt, aber das macht mir auch so einen stabilen Eindruck, dass es noch x-mal gehen wird.

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben

Hackenschlüssel hab ich einen. Danke. Nur der Konterschlüssel aus Uk ist Schrott. Einen gelaserten Konterschlüssel hab ich auch noch aus dem sck Set. Bei zwei verschiedenen Sets je 50% Ausschuss!!! Meine Hammer Körner Methode ging jahrelang gut!

Geschrieben
Hackenschlüssel hab ich einen. Danke. Nur der Konterschlüssel aus Uk ist Schrott. Einen gelaserten Konterschlüssel hab ich auch noch aus dem sck Set. Bei zwei verschiedenen Sets je 50% Ausschuss!!! Meine Hammer Körner Methode ging jahrelang gut!

dann bleib doch dabei. Habe den Schlüssel auch erst seit diesem Jahr, weil der war vorher immer out-of-stock. Hab dann auch immer gehämmert, wollte nun aber mit fortschreitendem Alter, smarter schrauben. :-D

Geschrieben
@swissscooter: das werkzeug, das du bei uns gekauft hast, tausche ich dir gerne um. inzwischen haben wir das verstärken lassen. persönlich verwende ich nichts anderes mehr als das werkzeug vom mb. das gibt es entweder im set oder auch jeweils einzeln.

8451434356032704.jpg

MRB0041 | Steuersatzmontageschlüssel-Set -MB DEVELOPMENTS LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP, J 50-125, Lui 50-76 | 39,90 Euro

gerade wenn man das öfter benutzt oder spass an werkzeug hat, ist das genau das richtige.

aus eigener, leidvoller erfahrung kann ich vom SR lagermontagewerkzeug abraten. einmal benutzt, hat sich die platte zum gegenhalten für die montage des 6305 lagers so stark verzogen, dass der teil des werkzeugs jetzt schrott ist.

lg philipp

Danke fürs Angebot. Aber ich hab den verbogenen Teil gestern schon abgesägt, so dass ich nur noch ein Kulukorbwerkzeug hab. Schlüssel hab ich jetzt so einen wie aus dem MB Set (nur eben mit schrottigem Konterschlüssel, da benutz ich euer Laserteil).

Aber mir gefällt die Einstellung von euch, solche Dinge offen zu kommunizieren :-D

Das SR Lagermontagewerkzeug hab ich auch mit bestellt. Super, ich freu mich schon auf die erste Benutzung!

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    • Ich möchte die Blackbox (Gleichrichter) des 2.0‘er Tacho im Lenkkopf unterbringen. Kann es da zu thermischen Problemen (Scheinwerfer) kommen oder ist das unkritisch?   THX!
    • Servus zusammen,  heute möchte ich mich gerne bei euch vorstellen. Ich bin der Jakob aus München, 28 Jahre jung, Vespa-Neuling und zurzeit auf der Suche nach dem richtigen Modell für mich. Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Rollern bzw. Mopeds generell, wünsche mir aber schon seit langer Zeit ein klassisches Modell für die Stadt.  Ich habe eine Garage und die Vespa wird bei mir immer im Trockenen stehen. Es wird kein Daily Driver, dafür hab ich was anderes, aber es soll benutzt werden dürfen. Folgendes ist mir dabei wichtig:  Zustand: Ich will KEINE neue Vespa kaufen. Ältere Modelle und Oldtimer finde ich optisch ansprechend, zudem haben sie Geschichte und Charakter. Gerade das reizt mich an der stilvollen Vespa. Es soll also ein richtig hübsches älteres Modell werden. Patina ist nicht zwingend erforderlich aber völlig in Ordnung. Was ich cool finde sind Koffer, Halterungen oder sonstige kleine Anbauten wie Gepäckträger o.Ä. (ist aber kein Muss). Ein bisschen schrauben kann ich auch. Was mir am liebsten wäre: Einfache, robuste und zuverlässige Technik. Technisch ein treuer Begleiter – perfekt für den Stadtverkehr, aber eben mit Stil. Leistung: Ich möchte gerne (wenn möglich) eine Vespa mit einer Höchstgeschwindigkeit von >= 50 km/h, weil ich ganz normal im flüssigen Stadtverkehr teilnehmen können möchte. Gerade im flotten München bemerke ich manchmal, dass Roller mit ihren 45 km/h den Verkehr etwas behindern können. Auf der Strasse immer knapp unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bedeutet nervendes Hupen und Überholtwerden, das möchte ich nicht.   Ich möchte am Wochenende bei gutem Wetter ein bisschen durch die Gegend fahren, oder auch mal ein paar Kilometer zur Arbeit oder in die Stadt fahren. Dass ich vielleicht auch mal meine Freundin zur Eisdiele mitnehmen kann, also das wäre ein Traum, muss aber nicht  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_vespa.gif Budget: je günstiger desto besser, max. 4.000 € Führerschein: Ich habe den klassischen B-Schein. Langfristig möchte ich zwar auch den A-Schein machen, aber für jetzt muss es erstmal reichen. Ich weiß, dass in Deutschland die Regelung lautet: Roller bis 50 ccm Hubraum fahren max. 45 km/h. Ich weiß aber auch, dass es einige Ausnahmen für Fahrzeuge mit älteren Zulassungen gibt. Und genau so eines brauche ich. Hierfür habe ich in letzter Zeit immer wieder Kleinanzeigen.de und Mobile.de durchsucht und auch schon ein paar Anbieter kontaktiert. Die haben mir bisher aber nur teilweise geantwortet, einer meinte aber tatsächlich dass seine PK 50 XL problemlos 60-65 km/h fährt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-18908 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-6445 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-6572 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-6714 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6226 Nun bin ich sehr gespannt auf eure Einschätzungen, Meinungen und Beiträge zu dem Thema.  Sind meine Vorstellungen realistisch? Welches Modell passt am besten? Jemand sagte mir, ich solle statt einer Vespa lieber nach einer Schwalbe suchen.. ich hätte jedoch die Vespa lieber! Eventuell ist das hier nicht der richtige Ort für mein Anliegen, ich bin noch ganz neu im Forum und versuche mir einen Überblick zu verschaffen. Falls das zutreffen sollte, dann möchte ich um Nachsicht bitten. Jetzt werde ich mich erstmal durchs Forum Klicken, ich freue mich auf Anregungen, Tipps und den Austausch mit euch! Herzliche Grüße aus dem Süden, ich wünsche euch ein schönes Wochenende  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_prost.gif Jakob
    • Das kommt bei der besten F1-Hausfrau vor.
    • Moin, besteht denn die Möglichkeit, sich auch vor Ort noch für das Rennen anzumelden? Frage für nen trinkfesten Freund 
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