Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

15. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja richtig!

bin auch erst davon ausgegangen, dass die schnellsten 16 fahren! aber so kann es theoretisch sein, dass der zweitschnellste vom ganzen platz (der sich ab 16.+gemeldet hat) nich im richtigen rennen mitfahren darf :-D

  • Antworten 448
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Na das ist ja riesig. Hab gerade noch den 16. Platz gemeldet und muss trotzdem durch die Quali? Dann bracht man sich eigentlich nicht mehr online Nennen!

wenn einer zurückzieht dann bist du als erster ohne quali drin

# In jeder Rennklasse stehen 16 Startplätze für das Doppel-K.O.-System zur Verfügung.

* Die sicheren Startplätze 1-15 werden nach Eingang der Nennung, in zeitlicher Reihenfolge der Abgabe, "reserviert".

* Der säumige Zahler rutscht auf der Starterliste nach unten - bis seine Zahlung eingeht.

* Der offene 16. Startplatz wird unter allen später eingegangenen Nennungen "ausgefochten".

* Zurückgezogene Nennungen führen zum Nachrücken auf der Startplatzliste.

Geschrieben

soooo, ... der ordnung halber so eben genannt und bezahlt!

;)

zwar in der klasse bis 200ccm mit meiner altaxhuren-px ohne jegliche chance....

......is aber auch ladde!

so fern die kiste den kanonenritt übersteht darf sie erstmals auch noch die startampel in ROW mitnehmen.

freu mich drauf! ...

die rally dann wieder in 2008

...

rotenburg rulez!

peace

Geschrieben

@Jesco:Siehst Du Probleme für Dich in der Quali?

Ich mache mir da größere Sorgen... :-D

@Minusschrauber:

Mein Nenngeld ist seit 4 Tagen gebucht-was läuft schief??

Geschrieben

@Knud,

du weisst doch wie meine ersten Rennen so aussehen. Kurz vor dem Herzkasper Gaenge und Fahrtrichtung suchend in den Untergang.

Aber wenn man sich anguckt wer noch nicht gemeldet ist, dann kann es gut sein, dass die drei ersten von Stockach (SF Klasse) in der Quali fahren. Is ja auch nicht gerade Sinn der Sache. In der 200er Klasse kann es sogar noch krasser aussehen. Die vier ersten von Stockach + die drei Zeitschnellsten vom letzten Jahr in der Quali und am Ende koennte auch noch Worb dazu kommen. Dann kann man sich fast schon die Hauptrunde sparen!

Geschrieben

Moin!

@Jesco & Knud

nun seht mal nich alles so schwarz!

Bislang hat doch immer alles super geklappt.

Und gerade eine gut ausgefüllte online-Nennung mit allen Komponenten- und Leistungsangaben hift,

solche Schieflagen im Vorfeld aufzudecken!

Ansonsten sind fast alle Minischrauber am WE in Osnabrück, da könnt Ihr Euch ja noch einmal persönlich "ausheulen".

Ich servier Euch dann ein, zwei,... Bier dazu!

Ciao,

Olaf

Geschrieben

Moin!

Noch mal kurz etwas zum Nighter am 02.10. von uns: Nach mehrmaliger Nachfrage wollen wir hier noch mal ausdrücklich klar stellen, dass der Nighter direkt am Flughafen im dortigen Soldatenheim statt findet. Nicht, wie man eventuell fälschlicher Weise denken könnte, in Bremen. Unser Flyer ist an dieser Stelle etwas unübersichtlich. Mit Bremen wird nur die Herkunft des Djs angegeben.

Danke!

scooterlenni

Geschrieben
Aber wenn man sich anguckt wer noch nicht gemeldet ist, dann kann es gut sein, dass die drei ersten von Stockach (SF Klasse) in der Quali fahren. Is ja auch nicht gerade Sinn der Sache. In der 200er Klasse kann es sogar noch krasser aussehen. Die vier ersten von Stockach + die drei Zeitschnellsten vom letzten Jahr in der Quali und am Ende koennte auch noch Worb dazu kommen. Dann kann man sich fast schon die Hauptrunde sparen!

ja das wird ja ein riesen spaß :-D

Geschrieben
Was ich leider nicht verstehe, und auch viele andere nicht: Warum gibts ne Automatik klasse?? Die letzten 2 Jahre haben gezeigt, das die 5-6 Automaten aus der Umgebung von Bremen kommen...mehr nicht! Und ausserdem hat es keinen der Zuschauer wirklich interressiert, wie die Jungs während der Fahrt ihre Hausaufgaben auf ihren Kisten machen.....ausserdem war doch erst Tupperwaretreffen :-D ............

Jop, letztens war's in ROW auch klasse!

Und gleich nochmal hin ...

Mit meiner Vespa und dem NRG-Sprinter von unserem Mechaniker ... Ergo: Die Plastikbomber kommen nicht nur aus Bremen! :D

Mal sehen, wieviel ich vorher noch an meiner Kiste schaffe, sonst brauch ich gar nicht erst antreten xD

Geschrieben

auch gut ist, das man nach der autoklasse (wenn diese wieder am anfang ist) ab ca. 14h schön den rest des tages für sich hat und die zeit zum optimieren oder fürn prüfstand nutzen kann.

Geschrieben (bearbeitet)
@Knud,

.........,dass die drei ersten von Stockach (SF Klasse) in der Quali fahren. Is ja auch nicht gerade Sinn der Sache......

Wer ? Bayman :-D:-D

Zur Not einfach 2008 früher anmelden - dann klappt es mit der Hauptrunde. Ihr müst es nun u.U durch überlegene Schrauber - und Schaltarbeit in der Quali ausgleichen :-D:-D

Dennis

Bearbeitet von smallframejunk
Geschrieben

Hab meine Berta gestern auch mal angemeldet. Ist zwar meine erste QM überhaupt, aber wer sich da nicht rantraut, der bekommt auch keine Erfahrungswerte. Gelle?

:-D

Und wie phatlina oben schon andeutete; wenn der CBR erfolgreich gelaufen ist, kann an sich eh nichts mehr schief gehen. Ausser das drei oder vier Pferde fehlen...

:-D

Geschrieben
. Ihr müst es nun u.U durch überlegene Schrauber - und Schaltarbeit in der Quali ausgleichen :-D:-D

Dennis

Da sehe ich schwarz für mich...aber egal-so bin ich wenigstens gezwungen den Zirri aus der wirklich hinterletzten Kellerecke hervorzuwühlen... :-D

Da das Rennen bei den Smallframes für mich also vorraussichtlich nach dem ersten Lauf vorbei ist-habe ich mich mit der ?fünf noch in der 177er-Klasse gemeldet.

:-D

Geschrieben

hey jungens, jetzt ma nich so pessimistisch!

nicht vergessen: WER GUT STARTEN KANN IST AUCH MIT -vermeintlich- WENIGER LEISTUNG KLAR IM VORTEIL! :-D:-D

Geschrieben

Für meine Smallframe ist das Geld am 10. gebucht worden-für meine T5 am 14.

Die T5 ist freigeschaltet-warum denn die Smallframe nicht?

Ist auf jeden Fall richtig überwiesen... :-D

Grüße,

Knud.

Geschrieben
Hab meine Berta gestern auch mal angemeldet. Ist zwar meine erste QM überhaupt, aber wer sich da nicht rantraut, der bekommt auch keine Erfahrungswerte. Gelle?
na sauber...wie geil is das denn !?!? :)

freu mich drauf !!

bleibt die frage offen wer von uns beiden unter 20 sek bleibt !!

HA HA

bis bald....

phatty phat

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe die Minusschrauber jetzt mehrfach angeschrieben bezgl. des Nenngeldes.

Als "Antwort" bin ich-wegen säumiger Zahlung-jetzt ganz hinten.

Begreife es nicht... :-D

10.09.2007

CLAUDIO DIASPERO

COM-UEB AN 0114227200-BLZ29040090

NE1009-51

10.09.2007

5,00-

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben

@Knud: Du hast in 2 Klassen gemeldet, aber nur 5? Startgebühr gezahlt (hätten 10? sein müssen). Könnte sein das es daran liegt...

Am besten ziehst du die Nennung in "Tuning bis 200 ccm" zurück, dann passt es wieder... :-D:-D

Geschrieben

Er schrieb doch oben, dass er 2x zu verschiedenen Terminen überwiesen hat. Erst für die SF, dann für die T5. Bei der T5 isser grün, bei der SF rot. Deshalb das Unverständnis.

@Knud: Mal keinen stress. Sobald das Geld eingegangen bzw. in deinem Fall gefunden ist, kommt man wieder nach vorne...

Geschrieben (bearbeitet)

*** ZUR INFORMATION ***

Zahlungen

Bitte nutzt nicht dieses Forum, sondern den üblichen Weg via E-Mail zur Klärung der Zahlungen/Säumnisse. Habe nicht jeden Tag Zeit hier im Forum zwischen allen "... habe jetzt auch bezahlt ..."-Postings irgendwelche Anfragen oder Probleme herauszufiltern. Also die einfache Bitte: Fragen zur Zahlung nur an mich! Zudem verfügen meine Klubkollegen nicht über Konteneinsicht - wenngleich die Kontonummer nun offensichtlich ist :-D ... Bei Anfragen bitte stets etwas Geduld. Mein Arbeitsumfeld ermöglicht keinen Allzeit-Zugriff aufs Internet/E-Mails.

Alle Zahlungshinweise werden automatisch generiert. Sollte es zu einem Säumnishinweis kommen obwohl schon "längst" gezahlt wurde wird dies mit den frischesten Kontoauszügen sicher behoben. Interessant ist das Datum des Zahlungseingangs auf meinem Konto.

Stati der Startlistenplätze

Die überwältigende Anzahl an Nennungen in den Klassen "offene 200er" und "Smallframe" lässt sicher sicher kein kleineres Starterfeld als für 32 Teilnehmer zu! Wie auch schon im letzten, haben und werden wir auch in diesem Jahr jedem angerückten Teilnehmer den Start ermöglichen! Die Liste verspricht doch schon jetzt spannenste Zweikämpfe ... :-D

... es wird schon alles!

Mit Grüßen

Claudio.

Bearbeitet von vespasquire
Geschrieben
@Knud: Du hast in 2 Klassen gemeldet, aber nur 5? Startgebühr gezahlt (hätten 10? sein müssen). Könnte sein das es daran liegt...

Am besten ziehst du die Nennung in "Tuning bis 200 ccm" zurück, dann passt es wieder... :-D:-D

Herr Montana-was DU mir so zutraust-das riecht nach Ärger...

Die Tabaluga wird Dich niedermetzeln!

Geschrieben
Stati der Startlistenplätze

Die überwältigende Anzahl an Nennungen in den Klassen "offene 200er" und "Smallframe" lässt sicher sicher kein kleineres Starterfeld als für 32 Teilnehmer zu! Wie auch schon im letzten, haben und werden wir auch in diesem Jahr jedem angerückten Teilnehmer den Start ermöglichen! Die Liste verspricht doch schon jetzt spannenste Zweikämpfe ... :-D

find ich super :-D wäre ja andererseits auch echt schade gewesen wenn 6-10 fahrer um den 16. startplatz hätten kämpfen müssen.

Geschrieben (bearbeitet)

das wär auch zum heulen gewesen wenn 30 anreisen und nur 16 fahren..... dann muss ich ab heute nicht mehr die liste beobachten

Bearbeitet von alexpx200

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung