Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...

Featured Replies

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hacki:

 

 

warum echauffierst du dich denn jetzt ?

 

war weder so gemeint, das du zu ungeschickt bist noch anderswie böse... meinte es voll ernst und völlig wertfrei - habe mich jedenfalls über das rote Kabel gefreut...

 

schlechten tag oder was ?

 

 

Tupamaro und hito.de waren eigentlich gemeint und nicht Du, hacki ;)

 

Mir geht dieses elitäre „was-bist-du-doof“- und „Stell-dich-nicht-so-an“-Gebrabbel mancher User jedenfalls manchmal echt auf den Sack. Diese Mal habe ich es kommentiert. Wird so schnell nicht wieder vorkommen (denke ich, haha). Ja, vielleicht habe ich auch einen schlechten Tag. Sorry!

 

Mrniceguy:

Den Kokusan Regler gibt‘s anderswo billiger, das weiß ich. Ich hab‘ den aber vergünstigt auf‘m SCK Open Day gekauft und da ist die Differenz zu woanders (mit Porto) dann nicht mehr so groß. Zumal hier halt auch die erwähnten Kabel und eine kleine Anleitung dabei waren. Bei der Kohle, die ich in meine Kiste versenke kommt‘s da am Ende auf 5€ eh nicht mehr an, haha.

  • Antworten 4,4Tsd
  • views 459,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • da muss Schwung rein... Bachai taugt auch zum Touren...läuft bis Italianien..:   Elfie meint noch, Bild ist aktuell von Heute...

  • Hallo Alle.      Ich hatte letzte Woche das Glück und war zur richtigen Zeit bei Ebay Kleinanzeigen unterwegs:   So kam ich zu einer Bajaj Trapezlenker in gutem, aber überlackier

  • Meine neue Bajaj 06C ... Bj. 1980... hat den Weg von Indien und Zypern nach Deutschland zu mir gemacht !

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Tupamaro und hito.de waren eigentlich gemeint und nicht Du, hacki ;)

 

Mir geht dieses elitäre „was-bist-du-doof“- und „Stell-dich-nicht-so-an“-Gebrabbel mancher User jedenfalls manchmal echt auf den Sack. Diese Mal habe ich es kommentiert. Wird so schnell nicht wieder vorkommen (denke ich, haha). Ja, vielleicht habe ich auch einen schlechten Tag. Sorry!

 

Mrniceguy:

Den Kokusan Regler gibt‘s anderswo billiger, das weiß ich. Ich hab‘ den aber vergünstigt auf‘m SCK Open Day gekauft und da ist die Differenz zu woanders (mit Porto) dann nicht mehr so groß. Zumal hier halt auch die erwähnten Kabel und eine kleine Anleitung dabei waren. Bei der Kohle, die ich in meine Kiste versenke kommt‘s da am Ende auf 5€ eh nicht mehr an, haha.

Och komm jetzt. Ein bisschen Spaß muss sein.
Geschrieben

glaub das keiner hier böse gemeint - grade in diesem topic wo eh nur Idianer-mongos rumschwirren nimmt keiner wem was übel... :-)

Geschrieben
glaub das keiner hier böse gemeint - grade in diesem topic wo eh nur Idianer-mongos rumschwirren nimmt keiner wem was übel... :-)
Und Du bist der Idianer Häuptling Mongo
[emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Geschrieben

Und ich hab nen Sohn mit Trisomie und mag das Wort Mongo nicht.... nur so am Rande und als Wink für zukünftige Schmeicheleien.

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben

Hey Woody, 

ich bezog mich eigentlich auf Hackis rotes Massekabel. Mich hat die Diskussion um das Kabel einfach amüsiert. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb hito.de:

Hey Woody, 

ich bezog mich eigentlich auf Hackis rotes Massekabel. Mich hat die Diskussion um das Kabel einfach amüsiert. 

 

 

Hab ich auch so verstanden :-D

 

Rot ist das neue schwarz...

Geschrieben

Meine 82 chetak hat übrigens ein braunes masse kabel an der Batterie. .orschinaal...

Geschrieben

mir ist vor kurzen noch eine Bajaj zugelaufen bzw. wieder zurück gekehrt. 

 

das ist eine mit dem Baujahr mitte der 90er. Also eine classic 125 in Petrolgrün. Ich brauche wahrscheinlich ein neues Schloss für die Gabel. passt das von der Sprint? Das Handschufach könnte ich auch gebrauchen. 

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage, wie ist die Verarbeitung der Dinger?

 

Ich habe eine Bajaj Gabel gekauf, weil ich was probieren wollte, aber die ist im Neustand so ausgelutscht, Bremsnocke etz. , dass man das Ding eigentlich nur in die Tonne treten kann. Wie ist das bei den kompletten Kisten, kann man das so lassen, oder auch fragwürdige Qualität?

 

Gruß

Geschrieben

Tendenziell kann man sagen, je älter desto besser von der Qualität.Wobei die Rundlenker der frühen 90-er auch äußerst zufriedenstellend sind.Zu späteren kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen.
Grundsätzlich dickeres Blech als die Italiener, dementsprechend deutlich steifer.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Bernd46:

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage, wie ist die Verarbeitung der Dinger?

 

Ich habe eine Bajaj Gabel gekauf, weil ich was probieren wollte, aber die ist im Neustand so ausgelutscht, Bremsnocke etz. , dass man das Ding eigentlich nur in die Tonne treten kann. Wie ist das bei den kompletten Kisten, kann man das so lassen, oder auch fragwürdige Qualität?

 

Gruß

 

 

tja dann hast du eine ´Repro´ Bajaj bekommen - sicher keine ori.. die stehen den ital in nichts (0) nach... im Gegenteil - Karosserie und Fahrwerk sind eher deutlich stärker dimensioniert... lediglich Lager Gabel vorne nach 20 Jahren mal tauschen.. ausgelutscht kenne ich keine Einzige aus per. Erfahrung...

 

Gruß

Geschrieben

ok, dacht mir schon. Nachdem hier ja doch einige mit diesen Dingern unterwegs sind:cheers:

 

 

Geschrieben

Hallo Bajaj Kenner,

 

ich habe eine Chetak Classic-Karosse (Blechkaskade, Sprint Bremspedal, keine alten Fußleisten) mit EZ '97 in D. Sie hat in der Karosse motorseitig oben ein Loch, welches mich an jenes für den Haubeninnenverschluss erinnert. Unten ist aber ganz normal der Aussenverschluß, ohne ein weiteres Loch. Weder für den Haken der Innenverriegelung, noch innen für die Befestigungsschrauben. Also definitiv kein Innenverschluss.

5a20568c38783_BajajLoch.thumb.JPG.56c2ade1fdcc3fb36db673a5723f867b.JPG5a2059226eb28_BajajLochnoch.thumb.JPG.4f0062eeb6ede842b1c780b5af020e49.JPG

 

Sieht auch in der Vergrößerung nicht nachträglich gebohrt aus, finde ich.

5a2056e2eddee_BajajLochgro.thumb.JPG.757212ca69e90b96a838395c0e7aa36f.JPG

 

Kann mir jemand sagen, wofür das Loch da ist? Gab es da eine Kabeldurchführung für irgendetwas? Der Tank hat übrigens nur den abschliessbaren Deckel, keinen el. Tankgeber.

Bin mal gespannt...

Geschrieben

Ori steckt da nen gummi nupsi drin..

 

Was da so reingehört keine Ahnung...

 

Hatte immer auf so ne Kabeldurchführung getippt...

 

 

Geschrieben

jipp haben 2 von meinen ebenfalls... Tank ausgespart - Rahmen ´zu´...

Geschrieben

Um wieviel verstellt die Zündung jetzt? 3° oder 5°. Ich habe mit jetzt die Zündbox neu geholt und da verstellt sie bei sehr hoher Drehzahl sehr behäbig um geschätzte 3°

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tupamaro:

Um wieviel verstellt die Zündung jetzt? 3° oder 5°. Ich habe mit jetzt die Zündbox neu geholt und da verstellt sie bei sehr hoher Drehzahl sehr behäbig um geschätzte 3°

Wo hast du sie denn neu her bekommen?

Das passt bei mir auch gut: sehr behäbig bei hoher Drehzahl um 3° verstellt. 5° konnte ich nicht feststellen. Weitere Erfahrungen jemand?

Geschrieben

Bei SIP.

https://sip-scootershop.com/de/products/elektronikzentrale+bajaj+fur_50025200

 

Gut verarbeitet, sieht vertrauenserweckend aus.

 

Ist die hier links oben

http://www.swissautoonline.com/subcategory.aspx?ctid=2&sctid=01

 

Werd sie dann auf 23° VZ stellen. Das sollte der Pinasco vertragen. Oder lieber 22°? Dann hab ich bei hoher Drehzahl 19° anliegen. 20° sind empfohlen.

 

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben
Am 26.11.2017 um 22:10 schrieb Tames:

So ich habe da dann auch mal wieder was.

Möchte meinen Lego Lenker gegen einen VBB Lenker austauschen und mit Lenkerendblinkern ausstatten.

Dabei habe ich das Set vom SC ins Auge gefasst.

Möchte nämlich das sich die Blinker natürlich nicht mit drehen.

Hat jemand diese Variante schon getestet...... VBB Lenker und Set von SC?

Oder gibt er andere alternativen, Ideen, Anregungen?

 

Danke

So mich mal selber Zitieren :)

Also der VBB Lenker ist laut ScooterCenter nicht mit dem Lenkerendblinker Set kompatibel. Okay das ist dann schonmal nicht nach meinem Plan.

Hat jemand eine alternative zu dem original Lenker wo man die Lenkerendblinker verbauen kann und hat eventuell sogar so etwas noch rumliegen oder Bilder von seinem Umbauten?

 

Desweiteren habe ich gelesen das die rechte Seitenhaube der TS-125, etwas kürzer ist als die der GT bzw Sprint Modelle. Würde dann ja eigentlich identisch der Bajaj Seitenhaube sein. Oder liege ich da falsch?

 

PS: @Tupamaro. Sorry ich kann dir dabei nicht helfen.

 

Bearbeitet von Tames

Geschrieben

Sprint-Lenker bietet sich an.

Geschrieben

Eine TS ist eine Rally mit 125er Motor. Genau wie GT eine Sprint oder GT/R eine Veloce. 

Ich glaube nicht, dass irgendeine Vespa Haube baugleich Bajaj ist.  

Geschrieben

Ich habe einen Rallylenker. Den brauch ich wohl nicht mehr. Da gehen Lenkerendblinker und man kann wohl den Bajaj Scheinwerfer weiterhin benutzen soweit ich weis. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Arthur:

Eine TS ist eine Rally mit 125er Motor. Genau wie GT eine Sprint oder GT/R eine Veloce. 

Ich glaube nicht, dass irgendeine Vespa Haube baugleich Bajaj ist.  

 

 

richtig - Bajaj ist komplett zu dem og genannten ´eigen´ - das heisst nach oben zur Bank hin deutlich ´kürzer´ - also flacher und hat ab ca 1990 keine Schlitze mehr...

 

dann gibt es noch weitere Unterscheidungen zw den Bajaj, entweder Unterkante grade oder mit leichtem Radius...

 

ähnlich von der Höhe / Grundform  sind die der ital 150 super...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.