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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


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So habe mal wieder paar fragen zum Setup für meine 150ccm Bajaj und Dies und Das 

 

Setup Besteht aus Restbeständen:

- 177ccm Polini - 2 Überströmer

- 23 DRT

- 24.24 Gaser

- SIP Road 2.0

Muss ich da irgendwas beachten, oder einfach Plug & Play umsetzbar?

 

Stoßdämpfer und Feder vorne:

Da mich mein neuer Escord Dämpfer nach nur 20km verlassen hat und ich mich fast aufs ei gelegt habe, würde ich gerne etwas mehr investieren. Vorhanden ist eine Stoffi Feder 165mm, 30% härter.

Welchen Dämpfer könnt ihr empfehlen?

 

Welcher Hauptständer ist an der Bajaj verbaut und welche Befestigungen hat er? Wieviele federn und wo werden die befestigt?

Aktuell irgendwas selbst geschweißt und irgendwie ne Mischung aus PX und Kabelbinder.

 

Ach und ich suche ein Logo für die Kaskade vorn in blau.

 

Danke

Bearbeitet von Tames
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verbau P & P

 

wenn der Escort nicht taugt, BGM oder SIP Dämpfer...

 

Bajaj hat nen ´sprint´ Ständer verbaut - 20 mm... 1 Feder.. wird wie bei allen LF an dem kleinen gebogegen Streifen eingehängt ( welche in der Traverse steckt )

 

Emblem vorne in neu liegt hier wohl noch rum

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- P&P hört sich gut an. Soll nur ne schöne alltagskiste werden die auch mit dem Verkehr mithalten kann.

 

- nur welchen Sip? Performance? 60 oder 100 PSI ?

- BGM Pro?

 

- Hauptständer hab ich mir fast so gedacht. 2te Feder wahrscheinlich nur TÜV relevant.

 

- @hacki... wegen dem Emblem schreib ich Dir noch nen PN. Danke.

 

 

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Servus,

hab grade den Ori Motor gegen einen 150er PX getauscht. Der Rest Kabelbaum am PX Motor kommt mit drei Kabeln (blau / schwarz mit Stecker + 1x grün direkt mit der CDI verbunden, Foto 2). Zusätzlich ist noch ein Kabel an der Lüfterradabdeckung montiert (Foto 1)

Der Bajaj Kabelbaum kommt mit grün / schwarz + grau & schwarz direkt an die CDI (Foto 3)

Finde den Bajaj Schaltplan gerade nicht und war an dem Tag auch krank, als Elektrik in der Schule dran war.

kann mir jemand weiterhelfen?

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Bearbeitet von Dr. Easy
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vor 51 Minuten schrieb Dr. Easy:

Servus,

hab grade den Ori Motor gegen einen 150er PX getauscht. Der Rest Kabelbaum am PX Motor kommt mit drei Kabeln (blau / schwarz mit Stecker + 1x grün direkt mit der CDI verbunden, Foto 2). Zusätzlich ist noch ein Kabel an der Lüfterradabdeckung montiert (Foto 1)

Der Bajaj Kabelbaum kommt mit grün / schwarz + grau & schwarz direkt an die CDI (Foto 3)

Finde den Bajaj Schaltplan gerade nicht und war an dem Tag auch krank, als Elektrik in der Schule dran war.

kann mir jemand weiterhelfen?

8F4869AC-70B5-42F7-8FDC-3DBD3EE048CD.jpeg

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Blau ( PX Motor ) auf grün/schwarz ( Bajaj Baum mit öse )

 

schwarz ( PX Motor ) auf schwarz ( Bajaj Baum mit öse )

 

grün PX Motor /CDI auf grau ( Bajaj Baum )

 

das an der Lüra abdeckung kannste mit dem schwarzen doppelten vom Bajaj Baum verbinden... oder das doppelte schwarze vom Baum auf weiß CDI .. zB

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vor 2 Stunden schrieb Tupamaro:

Das jetzt verbaute Ritzel hilft mir auch nicht weiter, es ist für 67/68 Zähne.

Wollte es einfach nur mal genau wissen.

 

 

versteh den zusammenhang nicht ?

 

du fragst ob 65 oder 68 ?

 

65 ist es sicher... nicht

 

was hat das jetzt mit dem ´verbauten´ ritzel zu tun ? wenn du sicher weißt das das für 67/68 ist kann ja 65 schonmal eh nicht sein... Frage (fast) selbst beantwortet...

Bearbeitet von hacki
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vor 17 Stunden schrieb hacki:

 

 

Blau ( PX Motor ) auf grün/schwarz ( Bajaj Baum mit öse )

 

schwarz ( PX Motor ) auf schwarz ( Bajaj Baum mit öse )

 

grün PX Motor /CDI auf grau ( Bajaj Baum )

 

das an der Lüra abdeckung kannste mit dem schwarzen doppelten vom Bajaj Baum verbinden... oder das doppelte schwarze vom Baum auf weiß CDI .. zB

Danke Hacki, 

wäre auch mein unqualifizierter Tipp gewesen. Ich werde berichten.

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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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