Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...

Featured Replies

Geschrieben

So habe mal wieder paar fragen zum Setup für meine 150ccm Bajaj und Dies und Das 

 

Setup Besteht aus Restbeständen:

- 177ccm Polini - 2 Überströmer

- 23 DRT

- 24.24 Gaser

- SIP Road 2.0

Muss ich da irgendwas beachten, oder einfach Plug & Play umsetzbar?

 

Stoßdämpfer und Feder vorne:

Da mich mein neuer Escord Dämpfer nach nur 20km verlassen hat und ich mich fast aufs ei gelegt habe, würde ich gerne etwas mehr investieren. Vorhanden ist eine Stoffi Feder 165mm, 30% härter.

Welchen Dämpfer könnt ihr empfehlen?

 

Welcher Hauptständer ist an der Bajaj verbaut und welche Befestigungen hat er? Wieviele federn und wo werden die befestigt?

Aktuell irgendwas selbst geschweißt und irgendwie ne Mischung aus PX und Kabelbinder.

 

Ach und ich suche ein Logo für die Kaskade vorn in blau.

 

Danke

Bearbeitet von Tames

  • Antworten 4,4Tsd
  • views 459,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • da muss Schwung rein... Bachai taugt auch zum Touren...läuft bis Italianien..:   Elfie meint noch, Bild ist aktuell von Heute...

  • Hallo Alle.      Ich hatte letzte Woche das Glück und war zur richtigen Zeit bei Ebay Kleinanzeigen unterwegs:   So kam ich zu einer Bajaj Trapezlenker in gutem, aber überlackier

  • Meine neue Bajaj 06C ... Bj. 1980... hat den Weg von Indien und Zypern nach Deutschland zu mir gemacht !

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

verbau P & P

 

wenn der Escort nicht taugt, BGM oder SIP Dämpfer...

 

Bajaj hat nen ´sprint´ Ständer verbaut - 20 mm... 1 Feder.. wird wie bei allen LF an dem kleinen gebogegen Streifen eingehängt ( welche in der Traverse steckt )

 

Emblem vorne in neu liegt hier wohl noch rum

Geschrieben

- P&P hört sich gut an. Soll nur ne schöne alltagskiste werden die auch mit dem Verkehr mithalten kann.

 

- nur welchen Sip? Performance? 60 oder 100 PSI ?

- BGM Pro?

 

- Hauptständer hab ich mir fast so gedacht. 2te Feder wahrscheinlich nur TÜV relevant.

 

- @hacki... wegen dem Emblem schreib ich Dir noch nen PN. Danke.

 

 

Geschrieben

Ich im Gespann den 100er Sie verbaut plus Stoffi Feder.

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben

...mal ne frage in die runde,

wie ist bei der bajaj die ideale/optimale benzinschlauchlänge?

Geschrieben

Hallo zusammen.

Gibt es eine alternative zu diesem Aufbau? Eventuell CDI einer PX?

Danke.

 

20180328_153828.jpg

20180328_153841.jpg

Geschrieben

Weiß jemand, was das für ein Tachometer ist? Passt perfekt in meine Bajaj!  ist das ein Nachbau, oder wo war der original verbaut?  

IMG_20180330_212958.thumb.jpg.cc7a23223229d10738c8ff227db71d2c.jpg

Geschrieben

asia repro...

 

btw passt JEDER oldie Tacho mit dieser form in ne bajaj... :satisfied:

Bearbeitet von hacki

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tames:

Hallo zusammen.

Gibt es eine alternative zu diesem Aufbau? Eventuell CDI einer PX?

Danke.

 

20180328_153828.jpg

20180328_153841.jpg

 

 

ich hab da schon mehrfach erfoglich ne automaten cdi montiert..

Geschrieben

Hab ich liegen Versandbereit..........

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb sukram:

Hab ich liegen Versandbereit..........

ne CDI?

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Tames:

ne CDI?

 

Ist nahe liegend, da es um den Beitrag davor um eine CDI geht.....

Geschrieben

Ist das den die gleiche die verbaut ist oder eine alternative?

 

Geschrieben

Moin :-)

 

In meinem 150er 2-Kanal Motor sind solche Kickstarteranschlaggummis verbaut.

 

1.thumb.JPG.7355ff2a33685274cf43b95d86c759df.JPG2.thumb.JPG.9fb17ceef6cdf8d5b9712664159e2d94.JPG

 

Habt ihr die gleichen irgendwo online gefunden oder andere verwendet?

 

Geschrieben

Servus,

hab grade den Ori Motor gegen einen 150er PX getauscht. Der Rest Kabelbaum am PX Motor kommt mit drei Kabeln (blau / schwarz mit Stecker + 1x grün direkt mit der CDI verbunden, Foto 2). Zusätzlich ist noch ein Kabel an der Lüfterradabdeckung montiert (Foto 1)

Der Bajaj Kabelbaum kommt mit grün / schwarz + grau & schwarz direkt an die CDI (Foto 3)

Finde den Bajaj Schaltplan gerade nicht und war an dem Tag auch krank, als Elektrik in der Schule dran war.

kann mir jemand weiterhelfen?

8F4869AC-70B5-42F7-8FDC-3DBD3EE048CD.jpeg

92B4DAD4-3E5A-4F85-A606-B9037D9876EE.jpeg

B3BEC22C-E772-45E0-8CB2-999C91DF9563.jpeg

Bearbeitet von Dr. Easy

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Dr. Easy:

Servus,

hab grade den Ori Motor gegen einen 150er PX getauscht. Der Rest Kabelbaum am PX Motor kommt mit drei Kabeln (blau / schwarz mit Stecker + 1x grün direkt mit der CDI verbunden, Foto 2). Zusätzlich ist noch ein Kabel an der Lüfterradabdeckung montiert (Foto 1)

Der Bajaj Kabelbaum kommt mit grün / schwarz + grau & schwarz direkt an die CDI (Foto 3)

Finde den Bajaj Schaltplan gerade nicht und war an dem Tag auch krank, als Elektrik in der Schule dran war.

kann mir jemand weiterhelfen?

8F4869AC-70B5-42F7-8FDC-3DBD3EE048CD.jpeg

92B4DAD4-3E5A-4F85-A606-B9037D9876EE.jpeg

B3BEC22C-E772-45E0-8CB2-999C91DF9563.jpeg

 

 

Blau ( PX Motor ) auf grün/schwarz ( Bajaj Baum mit öse )

 

schwarz ( PX Motor ) auf schwarz ( Bajaj Baum mit öse )

 

grün PX Motor /CDI auf grau ( Bajaj Baum )

 

das an der Lüra abdeckung kannste mit dem schwarzen doppelten vom Bajaj Baum verbinden... oder das doppelte schwarze vom Baum auf weiß CDI .. zB

Geschrieben

sicher keine 65 - das hat nur die 200 ter PX & Co...

 

ev hat die 125 auch 67 - das hat zum. die 150´er

Geschrieben

Das jetzt verbaute Ritzel hilft mir auch nicht weiter, es ist für 67/68 Zähne.

Wollte es einfach nur mal genau wissen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tupamaro:

Das jetzt verbaute Ritzel hilft mir auch nicht weiter, es ist für 67/68 Zähne.

Wollte es einfach nur mal genau wissen.

 

 

versteh den zusammenhang nicht ?

 

du fragst ob 65 oder 68 ?

 

65 ist es sicher... nicht

 

was hat das jetzt mit dem ´verbauten´ ritzel zu tun ? wenn du sicher weißt das das für 67/68 ist kann ja 65 schonmal eh nicht sein... Frage (fast) selbst beantwortet...

Bearbeitet von hacki

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb hacki:

 

 

Blau ( PX Motor ) auf grün/schwarz ( Bajaj Baum mit öse )

 

schwarz ( PX Motor ) auf schwarz ( Bajaj Baum mit öse )

 

grün PX Motor /CDI auf grau ( Bajaj Baum )

 

das an der Lüra abdeckung kannste mit dem schwarzen doppelten vom Bajaj Baum verbinden... oder das doppelte schwarze vom Baum auf weiß CDI .. zB

Danke Hacki, 

wäre auch mein unqualifizierter Tipp gewesen. Ich werde berichten.

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, wie die Steckerbelegung am Blinkgeber ist? (Hacki, du weißt das bestimmt) Also, wo geht Strom rein und welches Kabel geht zum Blinker?  

Geschrieben

Schalter hat ja 6 ´Anschlüsse´ bei den beiden mittigen geht Saft rein - l & r verteilt dann jeweils...

Geschrieben

Äh, ich meinte das Blinkrelaise , sorry! Da sind ja 3 Farben.An welcher geht Strom rein? 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.