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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

ev könnte sich der rundliche VBB Koti mit der recht ´eckigen´ Kaksakade beissen...

wenn Koti dann auch die passenden Backen hinten verbauen

Hm......könntest Recht haben. Die Backen werde ich aber nicht tauschen, da das quasi ein low Budget Resteverwertungsprojekt werden soll.......zumindest ist das mein guter Vorsatz :-)

Werde mir dann wohl doch lieber den Sprint Repro Koti kaufen, da der ja quasi auch original dran ist.

Anbei ein Bild von meiner Kiste, bevor ich das Ding komplett auseinander gerissen habe. Sobald es sehenswerte Fortschritte gibt, kann ich die bei Interesse hier posten.

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Bearbeitet von boozy77
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Hm......könntest Recht haben. Die Backen werde ich aber nicht tauschen, da das quasi ein low Budget Resteverwertungsprojekt werden soll.......zumindest ist das mein guter Vorsatz :-)

Werde mir dann wohl doch lieber den Sprint Repro Koti kaufen, da der ja quasi auch original dran ist.

Anbei ein Bild von meiner Kiste, bevor ich das Ding komplett auseinander gerissen habe. Sobald es sehenswerte Fortschritte gibt, kann ich die bei Interesse hier posten.

:thumbsup:

 

würde auch nen Sprint Repro Koti nehmen... 

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Falls noch jemand eine fast volle Sprühdose in dem O-Lack Farbton haben möchte, kann er sich gerne bei mir melden. Habe mich für RAL 7001 entschieden und brauch die Dose daher nicht mehr. Habe mir den Lack nach einer Analyse mischen lassen und der passt sehr gut.

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Heute hat mir der Koelle schon einmal die Aufnahme für die Bremspumpe an den Lenker geschweißt und die Löcher von den hässlichen Blinkergeschwüren verschlossen. Der indische Guss hat sich als sehr schweißfreundlich erwiesen und steht dem italienischen in nichts nach. Lunker konnte man jedenfalls nicht feststellen. Nach meinem Urlaub wird der Gabelumbau in Angriff genommen.

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Also in einen Lusso Tank gehen 8 Liter. Dann werde ich den originalen Tank wohl lieber drin lassen, da der Lusso Tank nicht ganz p&p rein passt. Den alten Benzinhahn werde ich jedoch gegen einen PX Hahn tauschen. Beim Tankausbau ist mir der halbe Inhalt des Tanks in der Garage ausgelaufen :-)

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5 Liter wenn Reserve sich meldet stimmt,hab gerade noch nachgetankt!Aber laut der ori.Angaben müßten ja 6,3 Liter draufpassen,das muss ich bezweifeln,wenn wirklich 7,7 Liter reingehen,muß die Reserve mehr sein!

Glaube nicht,das in den Lusso-Tank viel mehr reingeht,kann ich aber nicht fundiert bestätigen!

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Also in einen Lusso Tank gehen 8 Liter. Dann werde ich den originalen Tank wohl lieber drin lassen, da der Lusso Tank nicht ganz p&p rein passt. Den alten Benzinhahn werde ich jedoch gegen einen PX Hahn tauschen. Beim Tankausbau ist mir der halbe Inhalt des Tanks in der Garage ausgelaufen :-)

Würde dann ja 4 Liter Bodensprit bedeuten,lecker!

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5 Liter wenn Reserve sich meldet stimmt,hab gerade noch nachgetankt!Aber laut der ori.Angaben müßten ja 6,3 Liter draufpassen,das muss ich bezweifeln,wenn wirklich 7,7 Liter reingehen,muß die Reserve mehr sein!

Glaube nicht,das in den Lusso-Tank viel mehr reingeht,kann ich aber nicht fundiert bestätigen!

 

 

kommt ja auch auf den verbauten Benzinhahn an, habe da Unterschiede bei mehreren bzgl der Reserve festgestellt... und bei mir gingen halt gemütlich 5 rein nachdem ich entspannt auf Reserve zur Tanke bin - denke so 5,5 oder einen Hauch mehr wäre immer gegangen - fand nur die 5 Liter wg Ölmenge bequem beim Tanken ( 100 ml) 

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kommt ja auch auf den verbauten Benzinhahn an, habe da Unterschiede bei mehreren bzgl der Reserve festgestellt... und bei mir gingen halt gemütlich 5 rein nachdem ich entspannt auf Reserve zur Tanke bin - denke so 5,5 oder einen Hauch mehr wäre immer gegangen - fand nur die 5 Liter wg Ölmenge bequem beim Tanken ( 100 ml)

Hast schon recht, ich mach auch immer 5, weil's einfacher ist! Dafür mittlerweile alle 100Km! [emoji20]
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Hallo, ich dachte, ich melde mich hier auch mal, habe mir kürzlich auch eine Bajaj zugelegt.

Ist eine 96er mit Plastik kaskade, hier und da hat sie ein paar kleine Veränderungen, es ist ein 177er DR, ein Si24 und ein Sip Performance verbaut.

Läuft soweit gut, nur optisch habe ich noch ein paar Sachen vor, eine andere Kaskade habe ich schon, ich würde ganz gerne einen anderen Lenker verbauen, hat zufällig jemand einen Guss Lenker an den meine Armaturen passen oder einen an dem die Armaturen schon verbaut sind?

Die hinteren Blinker stören mich auch noch, hat zufällig auch jemand passende Backen?

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Vlg Manuel

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Moin zusammen! Biete hier meine Blechnase an! Erstzulassung 04.

Verbaut ist ein PX 125er Block mit 177er Polini. 24er Gaser und nen Resopott (bin gerade nicht zu Hause und weiß gerade nicht welcher)

Zum Roller gibts den originalen Motor, mit 177er DR, ne Cosa Kulu mit Verstärkungsring, neuen Belägen und 21er Ritzel, sowie ne Kiste mit diversen Teilen...

Im PX Motor, der jetzt verbaut ist, sitzt ne normale Kulu, die mit der Kraft nicht klarkommt... der Motor wurde vor ca.100km neu gesimmert und gelagert.

Beim orihinalen, den es dazu gibt, ist der SiRi LiMaseitig kaputt.

Preislich setz ich mal für das gesamte Paket 2100€ an... Zur Verhandlung...

Nicht böse sein, wenn ich mich nicht gleich auf Nachrichten melde, bin viel unterwegs!!!

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Dann wurde wohl das Zündschloss vom Importeur nachgerüstet,hab's außer bei meiner schon bei zwei Anderen gesehen,BJ. 81 und 83 !

Und ja,ich schreib wohl zuviel und/oder zu langsam! ;-(

 

Ich hab bei meiner 83er selbst nachgerüstet.

 

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Lenkkopf kam aber nicht in Frage. Der ist viel zu schön.

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Für sowas gibt es den Verkaufsbereich mit entsprechenden Regeln. Zu denen gehört, dass der Standort des Fahrzeugs anzugeben ist.

Stimmt, aber ich dachte hier ist die Interesse größer!

Standort, 49835 Wietmarschen...

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Das Dekor ist Geschmacksache aber hast du für das Rally200 Schild am

Heck Löcher in den Rahmen gebohrt?

 

 

glaub ich nicht - das ´Rally´ Schild deckt die ori Bohrungen für den ResRad Träger ab  :satisfied:

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Bearbeitet von hacki
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    • Ich kann mir nicht vorstellen, wenn du am Setup außer dem Auspuff nichts geändert hast und original ne HD108 zuvor richtig war, dass dann eine HD110-max. 115 nicht ausreichend sein soll.   Was mir nicht ganz einleuchtet. Warum bist du von ZZP 21° auf 19° herunter gegangen und hast auch noch eine etwas kältere Zündkerze montiert?   Klar, du wolltest "safe" sein, aber beides halte ich in deinem Fall (statt Originalauspuff auf Polinibox gewechselt) für nicht nötig. Im Hinblick des ZZPs sogar für eher kontraproduktiv bezügl. der Leistungsentfaltung. Und die kältere Zündkerze kommt wahrscheinlich nicht richtig auf Temperatur.   Einen Fastflow-Benzinhahn halte ich in deinem Fall nicht für notwendig, aber schadet natürlich auch nicht, sofern dieser zuverlässig funktioniert, was leider bei den Fastflows nicht immer der Fall ist.
    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
    • Der Polini hat die Düsen nicht im Sog.   Oder halt einfach ohne, so wahnsinnig viel macht das nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht aus. Es verbessert halt ein wenig die Einströhmung.
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