Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

Darauf wollte ich hinaus, das ganze Blechwerk sieht stark verschoben aus. Von Papieren und Zulassung ist dieses Ding so weit entfernt wie der Nordpol von Bottrop.

In Kombination mit den in der Auktion zugesicherten Artikeleigenschaften würde ich mal ein längeres Gespräch mit den Verkäufer führen - oder hätte mir vor dem Kauf ein Bild gemacht. Würde ja sogar hier im Forum gehen, wenn ich nicht irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips bzgl. richtiger Ersatz-Bremstrommel.

 

Weiß jemand so aus dem Kopf die Schlüsselweite für die zentrale Mutter an der Bremstrommel hinten? Der Roller steht etwas entfernt und ich wollte nur das nötigste an Werkzeug mitnehmen wenn ich die neue Trommel montiere (neue Splinte habe ich auch, keine Sorge).

Bearbeitet von Woody1974
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

heute meine Kiste beim TÜV gehabt , HU bestanden !  .

Also beim Händler des Vertrauens war der TÜV , als ich dann  da war um meine B.C: abzuholen meint der Meister, Zitat :

"Das mit der Fahrgestell - Nummer ist  grenzwertig ! ". 

Ich so,  WARUM ???

Meint der TÜVler , jooooh ahlooo ... do stehe jo zwee Numman druff ! , ( Klar ...hi re.  Indisch, v. re. auf den Trittblech die deutsche  leider auf Grund der  bereits vor langer Zeit entsorgten , grottenhässlichen Gummimatte etwas angerostet und OHNE Stern ) .

Ich so: das war immer so,  ist ähnlich wie bei den frühen ital.Vespa- Modellen die eine deutsche Nr. nachträglich bekommen haben. Der Mann in blau , das wäre Ihm nicht bekannt und wenn er den Händler nicht kennen würde und der Ihm die Echtheit bestätigt hätte dann wärs nix mit HU sondern bis zu Klärung eine Zwangsabmeldung geworden !!!

Da war ich ersmal platt..... 

Übrigens hat der TÜV  vor zwei Jahren als ich das Ding nach Jahren des Stillstandes wieder in Betrieb gesetzt habe nix dazu gesagt.

Wie ist es bei Euch , auch die Nr. im Trittblech , schon mal deshalb bei ner HU Probs. gehabt od. Ähnliches ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips bzgl. richtiger Ersatz-Bremstrommel.

Weiß jemand so aus dem Kopf die Schlüsselweite für die zentrale Mutter an der Bremstrommel hinten? Der Roller steht etwas entfernt und ich wollte nur das nötigste an Werkzeug mitnehmen wenn ich die neue Trommel montiere (neue Splinte habe ich auch, keine Sorge).

Ich meine 24er Schlüssel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind nicht zumindest die hinteren Ziffern mehr oder weniger gleich bei den Nummern?

 

 

ja die hinteren ziffern Ziffern sind gleich

 

und wenn der ´Herr´ in blau das so von sich gegeben hat würde ich ihm erst mal ne Nachilfestunde empfelen... hab ich noch nie so gehört...grade er sollte wissen, wie lang eine dt Farhgestell Nummer sein muss - die Indische ist das zB deutlich zu kurz...

 

ich meine, meine dt Nummern sind mit nem Stern oder so begrentzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

heute meine Kiste beim TÜV gehabt , HU bestanden ! .

Also beim Händler des Vertrauens war der TÜV , als ich dann da war um meine B.C: abzuholen meint der Meister, Zitat :

"Das mit der Fahrgestell - Nummer ist grenzwertig ! ".

Ich so, WARUM ???

Meint der TÜVler , jooooh ahlooo ... do stehe jo zwee Numman druff ! , ( Klar ...hi re. Indisch, v. re. auf den Trittblech die deutsche leider auf Grund der bereits vor langer Zeit entsorgten , grottenhässlichen Gummimatte etwas angerostet und OHNE Stern ) .

Ich so: das war immer so, ist ähnlich wie bei den frühen ital.Vespa- Modellen die eine deutsche Nr. nachträglich bekommen haben. Der Mann in blau , das wäre Ihm nicht bekannt und wenn er den Händler nicht kennen würde und der Ihm die Echtheit bestätigt hätte dann wärs nix mit HU sondern bis zu Klärung eine Zwangsabmeldung geworden !!!

Da war ich ersmal platt.....

Übrigens hat der TÜV vor zwei Jahren als ich das Ding nach Jahren des Stillstandes wieder in Betrieb gesetzt habe nix dazu gesagt.

Wie ist es bei Euch , auch die Nr. im Trittblech , schon mal deshalb bei ner HU Probs. gehabt od. Ähnliches ?

War vor ein paar Wochen zur 21-er beim TÜV-Rheinland,den hat die indische Nummer unter der Backe garnicht interessiert,hat nur die Deutsche auf dem Typenschild mit der auf'm Trittblech verglichen und gut war's!Mein Wald und Wiesen Tüv-Mann kontrolliert noch nicht mal mehr die(bei meiner anderen Bajaj),da er den Roller schon kennt!Der will immer nur fahren,auch mal ne Runde mehr und das war's dann! ;-) Bearbeitet von citydick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gabs auch  mal blödes Gelaber wegen dem Anbringungsort der Nummer auf dem Trittbrett.

Hab dann vorgeschlagen die Nummer hinten untre die Backe schlagen zu lassen damit der Tüvler das abnehmen und in den Papieren eintragen kann.

War ihm dann zu viel Action. Seit dem ist Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is fummelig, am besten geht es mit ner Stange an die ne halbe/viertel stabile U-Scheibe geschweißt is. Kann dir bei Bedarf nen Bild machen.

Paar Seiten zurück wurd das schon behandelt, mit 2 Münzen und dann verkeilen. Hab es nich geschafft und hab nu 3.50€ an Kleingeld im Rahmen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht maximal eilig ist, kannst Du Dir bestimmt auch einen Auschlagdorn bei einem Scooteristen in Deinem Umfeld leihen.

Ich hab einen und will nie wieder ein anderes Werkzeug dafür. Einen kaufen lohnt sich zugegeben für einen Roller nicht - obwohl ih auf Werkzeug stehe.

Ebenso istßs mit dem Werkzeug zum einziehen. Gewindestange und Scheiben tuns auch. Mit passenden Dornen und einer ordentlichen Mutter macht das auch noch ordentlich Spaß. Von der Geschwindigkeit eines kompletten Wechssels mal ganz abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Hat die Bajaj Chetak unten ein anderes Lenkstangenlager verbaut? Das normale der PX oder PK Serie scheint zu klein zu sein.

Wenn ja, passt auch, mit Lagerschalenwechsel, eins der PX in den Rahmen?

 

 

kannst dir auch ein ori Lager bei mir abholen  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is fummelig, am besten geht es mit ner Stange an die ne halbe/viertel stabile U-Scheibe geschweißt is. Kann dir bei Bedarf nen Bild machen.

Paar Seiten zurück wurd das schon behandelt, mit 2 Münzen und dann verkeilen. Hab es nich geschafft und hab nu 3.50€ an Kleingeld im Rahmen :-D

Wertsteigerung deiner Inderin mal anders! ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht maximal eilig ist, kannst Du Dir bestimmt auch einen Auschlagdorn bei einem Scooteristen in Deinem Umfeld leihen.

Ich hab einen und will nie wieder ein anderes Werkzeug dafür. Einen kaufen lohnt sich zugegeben für einen Roller nicht - obwohl ih auf Werkzeug stehe.

Ebenso istßs mit dem Werkzeug zum einziehen. Gewindestange und Scheiben tuns auch. Mit passenden Dornen und einer ordentlichen Mutter macht das auch noch ordentlich Spaß. Von der Geschwindigkeit eines kompletten Wechssels mal ganz abgesehen.

Für EINEN Roller trifft bei Dir jawohl auch nicht zu,Holger! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information