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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


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Was soll ich sagen.. Das war die dritte SIP Longtail, die ich bestellt hatte. Die anderen hatte alle irgendwelche Mängel (vor allem Rost und Lackabplatzer). Laut Lieferschein ist es auch wieder eine SIP Longtail (Art. Nr. 75902500). Aber jetzt wo ihr es sagt sieht die tatsächlich anders aus :/

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So was in der Art muss ich mir auch zulegen. Ich hab Schwingsattel auf dem PX- Tank, da sitzt der Tankstutzen weiter vorn al bei orig. Chetak -Tank. Da ist immer eine totale fummelei beim Tanken.

Mal ne Frage zu den Blinkern, wie habt Ihr die den festgemacht?

Ich habe welche v. Hella  aber ich bekomme die nicht fest , benötigt man ein Innenrohr oder sowas ?

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Bearbeitet von oppelrekord
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Innenrohr ist die eine Variante, die andere ist diese Blechkappen, die man bei SIP dazu bekommt. Dann drehen sich die Blinker aber mit. Oder Ghetto-Style: Mit Isoband umwickeln bis sie fest sitzen

 

Edit:

Nochmal wegen der Sitzbank: Also ich habe gerade mit einem von SIP gesprochen... die Form der Sitzbank wurde geändert und ich habe wohl eine neuere Charge erwischt, bei diesen ist das Heck nun eckig. Wenn man sich die reinen Produktbilder bei SIP anschaut (http://www.sip-scootershop.com/de/products/sportsitzbank+sip+longtail_75902500) dann ist die auch auf den Bildern hinten eckig. Leider wurde das Bild mit der montierten Sitzbank auf der Vespa aber NICHT angepasst. Ich kann die nochmal zurückschicken und mit Glück kriege ich dann eine aus der alten Charge, die Wahrscheinlichkeit ist aber gering...

Bearbeitet von Woody1974
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Innenrohr ist die eine Variante, die andere ist diese Blechkappen, die man bei SIP dazu bekommt. Dann drehen sich die Blinker aber mit. Oder Ghetto-Style: Mit Isoband umwickeln bis sie fest sitzen

 

Edit:

Nochmal wegen der Sitzbank: Also ich habe gerade mit einem von SIP gesprochen... die Form der Sitzbank wurde geändert und ich habe wohl eine neuere Charge erwischt, bei diesen ist das Heck nun eckig. Wenn man sich die reinen Produktbilder bei SIP anschaut (http://www.sip-scootershop.com/de/products/sportsitzbank+sip+longtail_75902500) dann ist die auch auf den Bildern hinten eckig. Leider wurde das Bild mit der montierten Sitzbank auf der Vespa aber NICHT angepasst. Ich kann die nochmal zurückschicken und mit Glück kriege ich dann eine aus der alten Charge, die Wahrscheinlichkeit ist aber gering...

 

 

Mist, in ´rund´ würd ich sie mal testen, in dem neueren eckig def nicht 

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Passen acht Dosen Bier und vier Steaks  rein ! :-D

Aber mal im Ernst, wenn das Ding nicht so praktisch wäre hätte ichs schon gegen  einen Ersatzradhalter getauscht. Bei meinem Ranjid ist eigentlich nur noch die Karosse original ,  der Rest ist Piaggio bzw. Zubehör.

Aber falls man einen Unfall hat an dem man nicht Schuld ist ändert das aber nichts an der Tatsache das man fast nix für die Kiste bekommt.

Meine Versicherung ( BGV) hat eine Teilkasko , die sie mir selber bei Vertragsabschluss angeboten haben nach " Prüfung " zurückgezogen.

Michael

Bearbeitet von oppelrekord
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Mein Bajajgespann hat hat auch einen 200er,eine Scheibenbremse und sonstiges Pipapo verpasst bekommen aber der originale Bananenkarton wurde frisch lackiert wieder montiert und nicht durch ein Rallyfach ersetzt.

Hast du den Motor ohne Probleme eingetragen bekommen? Ist bei deinem Gespann auch eine Höchstgeschwindigkeit eingetragen?

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Hast du den Motor ohne Probleme eingetragen bekommen? Ist bei deinem Gespann auch eine Höchstgeschwindigkeit eingetragen?

Den musste ich nicht eintragen lassen denn der trägt einen Bajajschriftzug :-)

Die Eintragerei ist bei uns in Österreich nicht so einfach wie in Deutschland.

(Waren die Cosafelgen, Scheibenbremse und die Bitubos schon ein Mordsaufwand)

Höchstgeschwindigkeit hab ich keine in den Papieren.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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