Kapulet Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Guten Abend.Ich habe gerade in meine PX 200 eine neue Cosa-Kulu mit Ring eingebaut. Natürlich mit Wellscheine, Schraubensicherung und passender Mutter, da als Set gekauft. Leider hat sich nach bei der Probefahrt der Sicherungsring gelöst und die Kupplung ist mir im Motor auseinandergeflogen. Der Korb sass unverändet fest auf der Kurbelwelle.An übermässiger Leistung kann es wohl nicht liegen, mein Setup: 207 Polini über Drehschieber, nur Kanäle angepasst,BGM Kopf, T5 Pott, 30er Dello Vergaser.Die Kupplung war nagelneu von einem Shop bei Köln und komplett montiert. (also auch kein Montagefehler meinerseits, da nicht auseinandergenommen)Nachdem ich die Reste der Kulu zusammengesteckt habe, hab ich bemerkt, dass der Ring sich mit dem Fingernagel aus seiner Nut drücken lässt.Nun stellt sich die Frage, ob dieses Problem bekannt, bzw schonmal aufgetreten ist.Danke und GrußOli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist69 Geschrieben 18. Juli 2010 Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 Grüss euch!Weiss jemand in welchem Teile Shop es noch eine originale "Ducati" CDI (Zündbox)zu kaufen gibt?Hab überall nur die "Mitsubhi" oder divesre andere Asiatennachbauten gefunden.Danke!Knopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. Juli 2010 Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 Guten Abend.Ich habe gerade in meine PX 200 eine neue Cosa-Kulu mit Ring eingebaut. Natürlich mit Wellscheine, Schraubensicherung und passender Mutter, da als Set gekauft. Leider hat sich nach bei der Probefahrt der Sicherungsring gelöst und die Kupplung ist mir im Motor auseinandergeflogen. Der Korb sass unverändet fest auf der Kurbelwelle.An übermässiger Leistung kann es wohl nicht liegen, mein Setup: 207 Polini über Drehschieber, nur Kanäle angepasst,BGM Kopf, T5 Pott, 30er Dello Vergaser.Die Kupplung war nagelneu von einem Shop bei Köln und komplett montiert. (also auch kein Montagefehler meinerseits, da nicht auseinandergenommen)Nachdem ich die Reste der Kulu zusammengesteckt habe, hab ich bemerkt, dass der Ring sich mit dem Fingernagel aus seiner Nut drücken lässt.Nun stellt sich die Frage, ob dieses Problem bekannt, bzw schonmal aufgetreten ist.Danke und GrußOlimeinst du jetzt den ring, der um der korb geschweiß wurde ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. Juli 2010 Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 Grüss euch!Weiss jemand in welchem Teile Shop es noch eine originale "Ducati" CDI (Zündbox)zu kaufen gibt?Hab überall nur die "Mitsubhi" oder divesre andere Asiatennachbauten gefunden.Danke!Knopfwie wärs mit der hier:worb 5 - ducati für um 32 euro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Wenn ich die Schaltraste ausbaue muss ich das Getriebeöl ablassen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Wenn ich die Schaltraste ausbaue muss ich das Getriebeöl ablassen oder?ja.aber danach wird noch ein bisschen öl auch dort rauskommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Moinwenn du die Schaltraste abbaust mußt du das Getriebeöl nicht ablassen!Wie Rattenmopet erwähnte kommt einfach nur ein Fingerhut Getriebeöl aus der Schaltraste, also Lappen drunter halten.Gruß tarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beerdealer Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Warum zum Henker springt die Reuse nicht mehr an? Mitten auf der Bahn bei entspannten 90 km/h ging sie aus und wollte dann nicht mehr. Erst dachte ich, ich hätte mir ein Loch in den Kolben gebrannt, aber zum Glück nicht.Zündkerze gecheckt (war eh neu).Benzinzufuhr gecheckt (Kerze ist nass).Zündfunke gecheckt (Blitz und funkt).Auch mit Startpilot gab es nichts. Anschieben hat auch nichts gebracht.Irgendwo gab es doch mal ne Checkliste, die ich Punkt für Punkt abhaken konnte, wenn die Vespa nicht anspringt. Die Suche habe ich schon benutzt, aber vielleicht hab ich nicht die richtigen Suchwörter benutzt.Hilfää! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 zu wenig Kompression? Kolbenring fest? Kolbenhemd weg gebrannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beerdealer Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 zu wenig Kompression? Kolbenring fest? Kolbenhemd weg gebrannt?Der Motor lief im aktuellen Setup über 2.000 km ohne Mucken. Der Kolben sieht auch gut aus.Was könnte sich signifikant geändert haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Halbmondkeil durchgeschossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Irgendwo gab es doch mal ne Checkliste, die ich Punkt für Punkt abhaken konnte, wenn die Vespa nicht anspringt. Die Suche habe ich schon benutzt, aber vielleicht hab ich nicht die richtigen Suchwörter benutzt.Siehe Signatur. Bezieht sich zwar auf PK, ist bei der PX aber nicht grundlegend anders. Unterschied: Das grüne Kabel, was nach vorne zum Zündschloss geht (in der Regel das äußere auf der CDI) abziehen. Den Rest vom Kabelbaum kannst du dran lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 (bearbeitet) Guten Abend.Ich habe gerade in meine PX 200 eine neue Cosa-Kulu mit Ring eingebaut. Natürlich mit Wellscheine, Schraubensicherung und passender Mutter, da als Set gekauft. Leider hat sich nach bei der Probefahrt der Sicherungsring gelöst und die Kupplung ist mir im Motor auseinandergeflogen. Der Korb sass unverändet fest auf der Kurbelwelle.An übermässiger Leistung kann es wohl nicht liegen, mein Setup: 207 Polini über Drehschieber, nur Kanäle angepasst,BGM Kopf, T5 Pott, 30er Dello Vergaser.Die Kupplung war nagelneu von einem Shop bei Köln und komplett montiert. (also auch kein Montagefehler meinerseits, da nicht auseinandergenommen)Nachdem ich die Reste der Kulu zusammengesteckt habe, hab ich bemerkt, dass der Ring sich mit dem Fingernagel aus seiner Nut drücken lässt.Ich habe nun ne neue Kupplung bekommen, bei der der Sprengring deutlich strammer sitzt.Allerdings wurde mir geraten, die Öffnungen im Korb, in denen die Beläge gehalten werden 21mm tief zu fräsen/ feilen. (Sind z.Z. 19,5 mm tief)Nun zur Frage: Macht diese Modifikation Sinn, bzw. wie tief sind die Öffnungen in Original?Danke und GrußOli Bearbeitet 21. Juli 2010 von Kapulet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VNBlau Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Frage: Einbau Lager Bremstrommel vorn, PX alt: Simmering von innen und dann Nadellager oder erst Nadellager und dann Dichtring von außen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Hab das Problem das meine 23Z Cosa Kupplung durchrutscht sobal die Kiste in den oberen Drehzahlen kommt.Überlege gerade welche Federn ich verbauen soll.Der Worbel bietet ja drei Varianten an.XL, XXL oder XXXL Is bis jetzt meine erste Cosakupplung deswegen hab ich gerade keinen Plan welche am besten geeignet sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werner.k Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Hallo *,seit ca. 3 Jahren eine COSA 200 II mit der ich sehr zufrieden bin. Zuverlässig, genügsam, schnell, ... . Gestern ist dann passiert: Starker Regen. Beim fahren habe ich bemerkt, dass der Drehzahlmesser nichts mehr anzeigt - na ja nicht so schlimm. Im weitern Verlauf ist mir dann noch aufgefallen: Kein Licht, kein Bremslicht auch keine Blinker!!!!! Irgend wie habe ich das auf die Batterie geschoben (ähnliche Effekte gibt es bei meiner 30 Jahre alten Yamaha SR500, wenn die Batterie schwächelt). Heute morgen ist die COSA perfekt mit dem E-Starter angespungen d.h. die Batt. ist's nicht! ABER kein Licht, Blinker, Bremslichts.o.Hier ist meine Frage: gibt es eine markante Stelle wo Wasser eindringen kann und die Elektrik lahm legt? Wo fange ich am besten mit der Suche an?Danke schon mal im voraus.....Viele Grüße aus Neu-Ulm, Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 guck mal nach dem spannungsregler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werner.k Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Hi odeseus,wo finde ich den Spannungsregler - Sorry für die oberflächliche Frage, ich habe mich noch nie mit der COSA beschäftigen müssen:-)Danke, Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xloganx Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Was kann das sein wenn das Kupplungsspiel (also am Kupplungshebel) bei Gasgeben deutlich zunimmt!? Also der Leerweg am Hebel wandert deutlich Richtung Lenker wenn ich beschleunige.. Kupplung locker? Sobald ich vom Gas gehe ist alles wieder normal. Tritt auch nur während des Fahrens auf, im Stand/Leerlauf nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Wird wohl normal sein, ist bei mir auch so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xloganx Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 (bearbeitet) war mir noch nie aufgefallen, muss morgen eh das Hinterrad runter, werd dann sicherheitshalber nochmal nen Blick auf die Kupplung werfen. Bearbeitet 24. Juli 2010 von xloganx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xloganx Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 (bearbeitet) also, Kupplung saß ganz normal da wo sie hingehört, was mir dafür bei der Demontage der Bremstrommel aufgefallen war (hatte seit kurzem schlechter werdende Bremsleistung am Hinterrad), das der Vorbesitzer nen Simmerring mit nem Innendurchmesser von 30mm verbaut hatte, die Bremstrommel aber ne 27er ist. Bearbeitet 24. Juli 2010 von xloganx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 mal eben schnell ne frage an die mikuni tmx 27/30 fahrer.kann es angehen, das es nur 2 verschiedene nadeln für die gaser gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 mal eben schnell ne frage an die mikuni tmx 27/30 fahrer.kann es angehen, das es nur 2 verschiedene nadeln für die gaser gibt?Jo. Für den 30iger zumindest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t.tigger Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Die Fenster im Kolben müssen nach oben zeigen oder??? Wie gehört es zusammen?? Will gerade nicht meinen zweiten Motor aufmachen um nachzusehen.Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 was heißt denn "nach oben" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t.tigger Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 was heißt denn "nach oben"nicht in Richtung Auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Jup....Fenster zum Einlass...macht ja auch Sinn und geschlossene Seite zum Auslaß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tm57-Fabi Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Lohnt es sich einen Malossi 210er (liebevoll gefräst) neu beschichten (Nicasil) zu lassenoder ist das eher unrentabel ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 kommt drauf an wieviel du fürs beschichten zahlst! hat sich bei dir beschichtung abgelöst? wenn ja wo über oder unterm auslass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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