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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

servus zusammen, gerade mal eine frage an die originalfraktion. wer von euch hat originalfelgen oben? respektive, was für pressungen sind auf den felgen drauf? ist da ein altes piaggio logo auf den felgen, oder gar keines?

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Geschrieben

thx, für die erste antwort. habe eben auch das hexagon oben. aber, meiner kenntnis nach gab es das erst ab 76 (1.serie primavera). aber was zur hölle war davor???

Geschrieben

servus olof, könntes du mir die mal etwas genauer ablichten? damit ich weiss, nach was ich suchen muss. und was heisst war? ist die nicht mehr in gebrauch?

gruss

reto

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab noch ne alte Felge mit 4-Eck-Logo. Die war bei meiner 66er Fuffi dabei.

66er Fuffi hat aber doch geschlossene Felgen... Es sei denn 66er Fuffi SS

 

Hier werden offene gesucht

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben

Die Fuffi ist ne SS und hat daher 10 Zoll offen. Ich werde mal versuchen ein Photo zu machen, hab aber auch hir im Forum schon ein anderes davon gesehen. Ich benutze die Felge übrigens mit einem Michelin Dexter als Ersatzrad

Geschrieben (bearbeitet)

Die Fuffi ist ne SS und hat daher 10 Zoll offen. Ich werde mal versuchen ein Photo zu machen, hab aber auch hir im Forum schon ein anderes davon gesehen. Ich benutze die Felge übrigens mit einem Michelin Dexter als Ersatzrad

Sehr gut!

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben (bearbeitet)

das sieht dann so aus

 

 

und im Detail

 

 

über die historische Zuordnung weiss ich aber nichts genaues....

 

post-37967-0-28420400-1429859058_thumb.j

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Bearbeitet von Olof K
  • Like 1
Geschrieben

thx, ich weiss ich bin ein lässtiger hund, aber ... divided und die massangabe 10x2.10, sind die auch oben, oder nur das alte piaggio logo?

thx für die info

Geschrieben (bearbeitet)

Die Nuovafelgen können auch von ner Sprint kommen.

Da gibts auch ältere mit 4eck-Logo.

 

Wichtig bzw. auffällig ist die Runde Aussparung fürs Ventil.

Daran erkennt man die Felgen eigentlich sofort.

Außer es sind so alte Reprodinger. Die erkennt man aber an dem halb so dicken Felgenmaterial.

Da presst es die Felgen beim Aufpumpen auseinander.

Bearbeitet von Kebra
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Schade, sind vielleicht nen paar Sachen da die hier gesucht werden, Koti, seitenklappe usw?

Habe einen Schaltarm der wird demnächst gelackt.

Wenn einer was sucht ,PM

Gruß

post-30229-0-77625400-1433778988_thumb.j

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurze Frage, hab mir gestern eine V50 in O-Lack Silber gekauft, sieht so aus wie bei den alten Nuovas der Farbton, kann das sein? Dachte erst es wäre das Metalizzato oder so ähnlich, aber sieht anders aus nachdem ich beide nebeneinader gestellt habe.

  • 4 Wochen später...

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    • Drauf geschissen. Spar dir lieber die Kohle und mach das sauber. Dann wird’s auch wieder leichtgängiger und Bohren interessiert Dich dann auch nicht mehr. 
    • Auch eine möglichkeit, viele wege führen nach Rom  Top Helmut    Nimmst du den alten HZ wieder her ? Hast du bemerkt das dieser mit Loctite eingeklebt ist, Reste bemerkt ? Auf der Kulu Seite nämlich doppelt bestrichen, also HZ und Bohrung mit 1t mehr Auspresskraft und Lima seitig wurde nur der HZ bestrichen.   Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen...    Hab mir zum Testen davor schon Loctite 675 besorgt und letzte Woche mit einer 125er Original Welle getestet weil ich an dem Punkt bin das ich euch nichts mehr glaube ohne es selber probiert zu haben     Einseitig bringt nicht viel, da hat Helmut schon recht das es das raus schiebt, bleibt nur wennig übrig. Zwei Seiten hingegen härteten schon bei 1/3 der Presstiefe aus so das die Anzeige (nach kurzer Pause, weil erschrocken, da abrupt nichts mehr ging) auf ca. den doppelten einpressdruck hoch ging.   Als Verdrehsicherung bestens geeignet, wo zuvor mit dem 350g mittelharte Kunststoff Hammer noch ein verdrehen möglich war, reichte nicht mal der 750g mit Hartkunststoff, erst der 1200g Kupferhammer konnte sie bewegen. Mit Sicherheit aber nur die Limaseite und danach ging es auch mit 750g, 350g keine Chance.   Ob das so auf die Sip welle umsetzbar ist ist natürlich eine andere Frage...   Nur so als Anregung und Austausch meiner Erfahrung 
    • Dann gibts noch die Möglichkeit mit UHU Endfest 300. Da gibts ein eigenes Topic zur Vorgehensweise. Und das funzt auch beständig.
    • Zum überarbeiten der Wangen habe ich als Werkzeugtool meine Schleifvorrichtung verwendet. Die Kuluwange hatte von Seite zu Seite eine Abweichung in der Parallelität von 6/100mm, die Limaseite passt auf 1-2 mµ genau, verziehen sich doch enorm unterschiedlich die Wangen bei der Wärmebehandlung.    Zur Härte der Pleul muss ich zustimmen, zum abziehen der an diesem Pleul recht harmlosen Einlaufspuren brauchte ich doch einige Zeit, der Pleulfuss misst jetzt in der Breite 14,97mm um diese 3/100mm abzuziehen ist schon schweisstreibend.   Die Wangen sind nun je Seite 0,27mm tief angespiegelt und ergeben dann mit 1mm AS ein Axialspiel von 0,35mm saugend mit der Lehre, 0,38mm schon sehr stramm. Nach dem anspiegeln um die 0,27mm ist immer noch geschätzt 2-3/10mm Senkung in der HZ Bohrung vorhanden, hat ja der HZ genügend grosse Fasen.   Nach Rücksprache mit dem Kunden verbaute ich wieder das 14rollige Pleullager in noch top Zustand, Pleulfussbohrung vermessen, alles top. HZ Bohrung bei dieser Welle Ø 19,898-Ø19,90mm Ohne den Pleulschaft zu schmälern nun 0,4-0,43mm Luft zwischen Wange und Pleulschaft, ich bin zufrieden
    • …vermutet, dass BDSM dann wohl doch nicht der „Barbie, Das Super-Model“-Film ist, wenn der Lord darin mitspielt. 
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