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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Ich find das schon ok mit dem doodle - obs dabei hilft die ganze online Nöhlerei, "och menno, da geh ich aber schon zur Pediküre" o.ä.  zu reduzieren wird sich zeigen. ;-)

aktuelle Tendenz ist der 17.10. ... und wann is dann der Ausweichtermin? :lookaround:

P.S. es gibt dann auch noch eine "Sonderaktion" aus aktuellem Anlass, aber dazu dann später mehr.

 

@Hauggo

"Ein Tag innerer Versündigung kann den Menschen um ein halbes Jahrhundert an Geist, Erkenntnis und Durchdringung alles Lebendigen schwächen und veralten" - Achim von Arnim.

... elendiger Ketzer du! :angry:

 

... ABER, kann denn Leistung Sünde sein?! :-D

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Prinzipiell ist es am Ende vollkommen egal, mit welchem Zylander die Leistung erbracht wurde.

Ist mir prinzipiell egal, wenn der Helmut oder Hauggos mich verzockt, ob er dabei einen Polini, Polossi, Malossi oder Mallini fährt..... :-D

 

Schneller ist schneller. Ende der Diskussion! :devil:

 

 

Und Leistung kann NIE Sünde sein!

 

Walter Röhrl sagt:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

 

Kann man problemlos auf den Roller übertragen :-)

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Implantiere nun/gerade einen gepolossiten Feindzylinder in die Hure ... 

Ich werd ALT !

MHR oder SPORT ?

Naja, die Hure hat auch keinen DREHSCHIEBER mehr, dann ist das ja nicht ganz so schlimm ! ! !

==> Jetzt bin ich aber schon froh, dass ich schon älter ALT bin :-D

 

Grüße aus München

BABA'S

 

Edith schreit noch, falls Du LUSSO-Fahrer werden solltest, kauf ich mir einen MALOSSI :thumbsup:

Bearbeitet von BABA'S
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Melde Vollzug - Schwere Operation erfolgreich geglückt - ohne Stehbolzen auszubauen ..

Kupplung auch gleich revidiert 5 xl 5xxl nun ..

Ist ein Malle Sport ... auf Membran.. Alles was ich nie wollte ;-)

Hab ihn aber so Polossi wie möglich gemacht .. mit niedrigen Steuerzeiten ...

Hauptsache die thermischen Probleme sind dann weg !

 

Was habt ihr eigentlich gegen Lussos ?

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Kupplung auch gleich revidiert 5 xl 5xxl nun ..

 

Viel Spaß!!!

Hab meine erst von 10 XL auf L rückgerüstet.

Von daheim bis zum Kö...kein Problem...bis Nördlingen auch nicht...und mit ner vollhydraulischen Kupplung schon gar nicht!

Aber nach der letzten Ausfahrt mit dem Strandpirat...Hoher Peißenberg, Oberammergau, Linderhof, Plansee, Reutte, Tannheimer Tal, Wertach, Kempten, Obergünzburg. Schnell mal 360 km, hab ich sie dann gleich am nächsten Tag gewechselt!!!

Und das nicht Grundlos!!!

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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