Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

:-D Börny? Das is doch der Typ der verschweißte Kurbelwellen mit quasi NULL Höhenschlag verkauft ... oder?

... zumindest hat das meine letzte Messung der 60er Glocke ergeben. :wheeeha::thumbsup::cheers:

 

Ach ja, bin heut auch beim Haan.

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Börny? Das is doch der Typ der verschweißte Kurbelwellen mit quasi NULL Höhenschlag verkauft ... oder?

... zumindest hat das meine letzte Messung der 60er Glocke ergeben. :wheeeha::thumbsup::cheers:

Ach ja, bin heut auch beim Haan.

Des kommt davon, wenn man immer des billige Zeug kauf!!!

@Und Arthur, des wissen doch alle das i ned selbär fahr und außerdem war's einfacher zum schreiben wegen den ganzen Frage, wie, wer, warum und weshalb! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voll :gsf_tumbleweed:

 

und Steiff, so richtig der Bär tanzt ja jetzt im Polossi-Topic auch nicht... :whistling:

 

Ich denke die warten alle oben an den Pässen und essen n Snickers (wenn`s mal wieder länger dauert) bis die ganzen MHRs, Malossi-Sports, Pinascos und Normalo-Polinis endlich kommen.

Das kann dauern......

:whistling:  :whistling:  :whistling:  :whistling:  :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.reifenpresse.de/2015/09/08/schwalbe-rollerreifen-vor-dem-aus/

schon gesehen??? :aaalder:

 

Ende des Jahres nix mehr Schwalbe Raceman, Paceman etc... so ein Mist... :-(

hab ich gerade von unserm PX-fahrenden Reifenhändler erfahren :crybaby:

 

also ich werde da versuchen bis zum Jahresende noch bisserl zu hamstern.

Bearbeitet von norre68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha Gege, das is die sog. "Altersmilde"... setzt ca. ab Mitte 40 ein...

 

da werden dann Lenkerspiegel, Chrom(sturz)bügel, "Trittbrettfahrer" und sogar Mallossifahrer toleriert ;-)

Stimmt, jetzt wo Du´s sagst, ist mir auch schon aufgefallen dass man toleranter wird.

 

Früher war´s echt einfach, Scheiße oder Geil. :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich werde nun an meinem verbleibenden POLOSSI in der Sprint die Schaltstange wechseln ...

 

:-)

 

Der Hurenmotor war durch die Membrane eh schon versaut .. also hört auf zum zicken !

Der xxx-Sport ist eh von der Charakteristik ein Polossi, da wohl kaum einer mit solch niedrigen Steuerzeiten rumfährt ...

Im Winter gibt's wieder nen DS mit Pinascohälften ..

 

Bis später ?!

Bearbeitet von hauggos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information