Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Zu DonHK Kaufhaus Vespa (bei mir geht die Zitierfunktion nicht)

Ehrlich gesagt ist mir mittlerweile manche "Kaufhaus Vespa" eines Arztes oder Rechtsanwaltes lieber, da hier öfters auf die Optik und Design geachtet wird.

Zum brüllen finde ich es ja dann, wenn so ex DT oder MTX Fahrer eine Vespa plötzlich ach ja so hipp und ach so cool finden.

Sigstas....

Schon falsch verstanden.

Ich sprach ja von Kaufhaus-Harleys.

Kaufhaus-Vespas gibt's ja in dem Sinn nicht.

Zumindest nicht die aus Blech.

Selbst wenn sie original belassen wurde, ist sie ja mindestens 20 Jahre alt.

Und das ist eben der kleine Unterschied zu Kaufhaus-Harleys. Die kannst so im Laden kaufen. Hast Garantie, und vielleicht noch ne Km-Gewährleistung. Und so fahren ja die Ärzte und Anwälte. Aber es spricht ja weder bei Harley noch bei Vespa was dagegen die von Tuningschmieden machen zu lassen.

So und nun is für mich wieder gut mit dem Thema. Sonst gibt's hier wirklich noch n 2tes Hiroshima. Und ich schimpf hier ja nicht mal über Lusso und Cosa.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, bräuchte einen Ansaugrahmengummischlauchdingens vom Vergaser zum Rahmen... hab einen Keihin PWK28 (50mm Anschluss) weis jemand wo ich einen passenden Schlauch her bekomme?

Der Ansaugbalg von der PX passt. Den von der LUSSO würde ich nicht nehmen, der hat weniger "Rippen".

 

Gruß BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sigstas....

Schon falsch verstanden.

Ich sprach ja von Kaufhaus-Harleys.

Kaufhaus-Vespas gibt's ja in dem Sinn nicht.

Zumindest nicht die aus Blech.

Selbst wenn sie original belassen wurde, ist sie ja mindestens 20 Jahre alt.

Und das ist eben der kleine Unterschied zu Kaufhaus-Harleys. Die kannst so im Laden kaufen. Hast Garantie, und vielleicht noch ne Km-Gewährleistung. Und so fahren ja die Ärzte und Anwälte. Aber es spricht ja weder bei Harley noch bei Vespa was dagegen die von Tuningschmieden machen zu lassen.

So und nun is für mich wieder gut mit dem Thema. Sonst gibt's hier wirklich noch n 2tes Hiroshima. Und ich schimpf hier ja nicht mal über Lusso und Cosa.

 

Und den Satz, "spricht nix dagegen die von Tuningschmieden machen lassen", den find ich am besten!!! :-D:-D:-D

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu DonHK Kaufhaus Vespa (bei mir geht die Zitierfunktion nicht)

 

 

Die fahren dann meistens mit zig Haltegriffen, Spritzlappen, Gepäckträgern (ach, das ist ja alles so praktisch.. :wacko:), Spiegeln, evtl. Navi und auch noch meistens breitbeinig einfach stillos durch die Gegend.

So is recht, Roland... Es leben die "Tunnler" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat bestimmt schon eine im Keller stehen.

Träum weiter ! ! ! Das wirst Du mit Sicherheit nicht mehr erleben :-D

 

Hast Du die Gehäusehälfte drunter liegen als Auffangschale für Öl, oder als Absorber falls Dir das Lüfterrad abfällt?

Kein Sprit oder Öl in der Küche ==> außer Alkohol, Chili- und Olivenöl ;-)

 

@BOB

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG ==> Herr Malossifahrer

 

Grüße aus München

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Platz in der Reisegruppe zu "Ferien im Sauerland" frei.

Wer Interesse hat, am Donnerstag Nachmittag Richtung Aachen zu fahren, der soll sich mal melden.

Ben, Alex (Stampede) und meine Wenigkeit.

Wir haben bereits ein Zimmer in Wertheim gebucht und damit einen Platz frei.

 

 

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=941323

 

 

Bamberg wird ebenfalls in der Woche drauf von Augsburg aus mit dem Roller angefahren.

Hat da jemand bereits Pläne?

Wäre ja schön, n paar Augsburger bei den Monkeys zu sehen, nachdem die auch immer wieder hier runter kommen.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/302574-monkey-division-run-dezvous-29-31-mai-2015/

Bearbeitet von Nr_4a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für Sauerland sind wir raus !

Bekommen am 21.05. unsere Schlüssel für das neue Haus ! :-D

Und dann ist Alarm auf dem Gefechtsfeld :muah:

 

Viel Spaß der Reisegruppe!

und Arthur, Kickstarter nicht vergessen. :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information