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~> RollerKÖ Augsburg <~


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Robby, ich hoffe, du hast die Kupplung auch ohne den an mich/uns geliehenen Abzieher runter gebracht :rotwerd: Phase der Scheibe war nach unten Richtung Lager?

 

 

Kupplung ging gut runter, das mit der Phase muß ich nochmal überdenken......... :blink:

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Achja ich fahr heute eh zum sip und hol mir ne mmw Kupplung um meine höllischen 23 ps im zaum zu halten ;-)
also wenns nur um kleinscheiß geht kann ichs auch gerne mitbringen !

 

Achja München hat sich wegen der Wetterlage für mich erübrigt  :thumbsdown:

Bearbeitet von benebane
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Bezüglich Wetterlage hatten wir echt glück letzte woche :-D

Jep, letzte Woche war echt ok :thumbsup:

 

Ich fahr angesichts der tollen Wettervorhersage heute nicht nach München :repuke: .. wäre eh zur Verwandtschaft gefahren und von dort in die Stadt und dann Richtung STA.. auf Volldusche bei 14° habe ich heute aber irgendwie keine sonderliche Lust :-D

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Wie sieht es eigentlich nächste Woche mit gemeinsamer Anfahrt zum sip Open day aus???

Geht da evtl ab Kö was zusammen???

Wenn ja, ab wann?

Schindi, hauggos, Andi etc. evtl. Wieder ne Motorsport Gruppe :-D

Gruß Norre

Bearbeitet von norre68
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Bei schönem Wetter geht scho was zamm.........dann jag I die PX glei wieder auf den Prüfstand und schau ob die Distanzscheibe ( mit Phase nach unten hinten rechts  :-D ) hebbt!

 

Genau.....schau mal was Phase ist! :-D

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Schrauberwetter halt! :-D

Das hatten wir gestern schon beim Herrn M.B. im Garten :-D Rally, PX und dann auch noch die ACMA.

Und nein, man verbaut keine zu kurze EDELSTAHL-Schraube als vordere Stoßdämpferbefestigung !

 

Gruß BABA'S

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Das hatten wir gestern schon beim Herrn M.B. im Garten :-D Rally, PX und dann auch noch die ACMA.

Und nein, man verbaut keine zu kurze EDELSTAHL-Schraube als vordere Stoßdämpferbefestigung !

 

Gruß BABA'S

 

Was soll man das sagen, er macht halt in Leuchtmittel'n!!! :-D

 

 

Fahrerwetter wäre trotzdem schöner...

 

Und fahr'n kann man au bei schlechtem Wetter! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
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So ähnlich sah meine SS-Scheibe aus in der Hure .. nur meine war noch komplett unter der Kupplung ...Puh ! Aber das Getriebe war eh schon im Arsch !

:shit: Wetter !

 

meine S&S Scheibe sah auch so aus  :-)

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@jan69

Jetzt bin ich fast ein bisschen neidisch !

 

Was soll man das sagen, er macht halt in Leuchtmittel'n!!! :-D

Da kann er nichts dafür. Das war der Vorbesitzer :censored:

 

Grüße aus München

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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Guten Morgen zusammen.

 

Ne Frage von nem Freund, die ich nicht beantworten kann. Vielleicht kann jemand was dazu sagen?

 

Kann man auf dem DR177 den GS-Kolben http://www.grand-sport.de/index.php?a=1141

problemlos verbauen?

Oder muss da noch was beachtet werden?

Bspw. Kopfdichtung wegen höherem Überstand usw.

 

Danke!

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Guten Morgen zusammen.

 

Ne Frage von nem Freund, die ich nicht beantworten kann. Vielleicht kann jemand was dazu sagen?

 

Kann man auf dem DR177 den GS-Kolben http://www.grand-sport.de/index.php?a=1141

problemlos verbauen?

Oder muss da noch was beachtet werden?

Bspw. Kopfdichtung wegen höherem Überstand usw.

 

Danke!

Ich lese das mal so raus, dass der GS-Kolben 0,5 mm weiter oben raus fährt.

  • Like 1
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JA, das stimmt !

Kompressionshöhe DR ==> 34,50 mm

Kompressionshöhe GS ==> 35,00 mm

 

Ein neuer DR-Kolben kostet "regulär" 50 € der GS bei SIP 109 €

Zum Thema Kolbenfenster habe ich eine andere Meinung als der Rest im GSF :-D 

==> meiner Meinung nach Perlen vor die Säue geschmissen, außer "eventuell" bei Langhub

 

Gruß BABA'S

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Hi Leute :)

Ich würde sehr gerne von einem Profi lernen. Meine Vespa zieht Falschluft da sie sehr lange gestanden ist.

Wer hätte Zeit und Lust mir dabei zu helfen sämtliche Lager und Dichtungen zu erneuern,

zudem ein 75ccm Kit samt Vergaser zu verbauen?

An die kleinen Dinge hab ich mich schon rangetraut.

Komme aus Gersthofen.

Vielen Dank im Voraus.

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Hi Leute :)

Ich würde sehr gerne von einem Profi lernen. Meine Vespa zieht Falschluft da sie sehr lange gestanden ist.

Wer hätte Zeit und Lust mir dabei zu helfen sämtliche Lager und Dichtungen zu erneuern,

zudem ein 75ccm Kit samt Vergaser zu verbauen?

An die kleinen Dinge hab ich mich schon rangetraut.

Komme aus Gersthofen.

Vielen Dank im Voraus.

 

Bin ja...leider...oder Gott sei Dank...raus. Da ich mich mit Smallframe-Motoren 0,0 auskenn`!

Ich an deiner Stelle würde aber anders fragen.

Z.B. "Wer Zeit und Lust hat dich dabei zu beaufsichtigen, während du es selber machst"

Gibt bestimmt ein paar Leute, die noch nen Platz an ner Werkbank frei haben, während sie an ihren eigenen Rollern schrauben.

Zum einen lernst du dabei viel mehr. zum anderen steigen deine Chancen um ein Vielfaches!

 

MFG Helle

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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