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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Auxbuerger:

Sehr schöne Fotos in Schwarzweiß und Sepia? DonRo!!!  :thumbsup: 

Ich finde das Farbe oft vom wesentlichen im Bild ablenkt. Es war schön das ich die Möglichkeit dazu hatte Bilder von den Vespas zumachen. Nicht immer hat man die Möglichkeit und die Zeit dazu. Ich habe noch das ein oder andere Bild von Sonntag. Gruß Rocco 

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211er (alt) mit 57er Welle und 24er Si und SIP Road --> zieht der das 24er Ritzel von DRT?

 

Ist das schon mal jemand gefahren?

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+2426+_13082910

 

 

Das aktuelle 23er dreht mir im 4. schon recht hoch und es wäre schön ein wenig mehr Endgeschwindigkeit zu haben.

Vor allem auf der Autobahn bzw. Bundesstraße wäre ein bisschen mehr Endgeschwindigkeit bzw. weniger Drehzahl schön...

 

 

Bearbeitet von Nr_4a
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Arthur, was hast du denn für nen 4. Gang verbaut? 35 oder 36 Z?

also ich fahr in der GT z. B. ein PX alt Getriebe mit dem normalen "langen" 4. Gang und einem Standard 65er Primär in Kombi mit nem 23er kulu Ritzel... Endgeschwindigkeit echte 120 kmh und m. E. vertretbarer Drehzahl... 

Mir persönlich wäre da 24/65 zu lang.

 

falls du den kurzen Vierten (36 Z) drin haben solltest, würde ich eher da auf 35 Z gehen und das 23er auf der kulu lassen... 

 

Für nen Malle alt mit nem moderaten Touren Setup scheint mir ein 24er Ritzel recht gewagt... Ganganschluss 3. auf 4. dürfte dann evtl. schlecht sein... und ob Du tatsächlich mehr highspeed bekommst, ist doch auch fraglich, falls Dein Setup das lange 24er nicht packen sollte.

 

Aber vielleicht hat der eine oder andere Kö'ler das schon mal gefahren und kann Dir was anderes sagen!?

 

Hoffe, meine unmaßgebliche Meinung hilft Dir trotzdem weiter :cheers:

gruss norre

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Am 28.9.2016 um 21:47 schrieb norre68:

Arthur, was hast du denn für nen 4. Gang verbaut? 35 oder 36 Z?

also ich fahr in der GT z. B. ein PX alt Getriebe mit dem normalen "langen" 4. Gang und einem Standard 65er Primär in Kombi mit nem 23er kulu Ritzel... Endgeschwindigkeit echte 120 kmh und m. E. vertretbarer Drehzahl... 

Mir persönlich wäre da 24/65 zu lang.

 

falls du den kurzen Vierten (36 Z) drin haben solltest, würde ich eher da auf 35 Z gehen und das 23er auf der kulu lassen... 

 

Für nen Malle alt mit nem moderaten Touren Setup scheint mir ein 24er Ritzel recht gewagt... Ganganschluss 3. auf 4. dürfte dann evtl. schlecht sein... und ob Du tatsächlich mehr highspeed bekommst, ist doch auch fraglich, falls Dein Setup das lange 24er nicht packen sollte.

 

Aber vielleicht hat der eine oder andere Kö'ler das schon mal gefahren und kann Dir was anderes sagen!?

 

Hoffe, meine unmaßgebliche Meinung hilft Dir trotzdem weiter :cheers:

gruss norre

 

Ja aber, für das 35er Ritzel muss man den Motor auch spalten, denke aber des hat der Arthur eh schon drin, is ja Orginal der Motor denke ich!

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vor 12 Minuten schrieb Steiff69:

 

Ja aber, für das 35er Ritzel muss man den Motor auch spalten, denke aber des hat der Arthur eh schon drin, is ja Orginal der Motor denke ich!

 

Mich wundert ja nur, dass Arthur beschreibt, sein Malle alt dreht zu hoch im vierten... beim PX alt Getriebe mit 35 Z hast ja eher das Problem, das der Ganganschluss 3. / 4. schon schwach ist und deshalb viele bei dem Setup eher auf das kürzere 22er kulu Ritzel gehen... 

Bearbeitet von norre68
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@Arthur - denk nochmal kurz an deine Steuerzeiten...  Na? 

Manche gehen bei nem unbearbeiteten Malle (old school) schon runter auf 22Z weils zwischen 3. und 4. müde wird.

Wenn da bei dir aber aktuell ausreichend Druck anliegt kannst schon auf 24Z gehen. ;-)

Bearbeitet von Schindluder
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vor 1 Stunde schrieb diavolo.roso:

Servus zusammen. Wegen Abgoggeln. Wann und wo ist denn Abfahrt? Danke schon mal.

 

Gruß

 

Falscher Chat. :satisfied:

 

Im Richtigen steht aber auch noch nix.   :muah:

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/330871-augsburger-abgoggln-am-15102016/

 

 

Update :

 

 

Bearbeitet von mg300667
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Verkaufe eine Rollerhebebühne, biete sie zunächst mal hier in Augsburg an..

 

Diese hier vom sip:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/mobile+rollerhebebuhne+_15199100

 

SIP-Preis: 160,-, verkaufe sie für 110,-, Abholung bevorzugt, ggf. Anlieferung im Raum Augsburg möglich...

Die Bühne ist komplett unbenutzt, für meine Zwecke leider ungeeignet..

 

 

 

 

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    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
    • Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ?      
    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
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