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~> RollerKÖ Augsburg <~


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Die Kommentare sind viel cooler als der Artikel selbst :-D

das Buch (Reisebericht) der Jungs erscheint wohl am 16.04. ... ich hab das mal vorbestellt... könnte ja vielleicht ganz lustig sein!

nach 200 km haben die "sicherheitshalber" getankt... ha, ich komm grad mal gute 100 km weit, dann is Ende... ok, mit 70 bis 80 km/h gings weiter ;-)

Und auch geil find ich, dass sie bei einer Kiste den Kolben verkehrt herum eingebaut haben :-)... wusste nicht, dass ein Motor da dann überhaupt läuft... wahrs. hat der Typ sich gewundert warum gerade seine Möhre so bescheiden läuft... :-D

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Eigentlich ist keiner von uns ein richtiger Vespa-Freak. Sonst hätten wir die Tour wahrscheinlich auch nicht gemacht.

 

Wenn ich das richtig gesehen habe hat der eine die GFK SIP Sitzbank drauf, dh. 3cm Polsterung ... und das 9.000km lang ... da bin ich jetzt definitv nicht neidisch!

Mit Begleitbus stell ich mir das jetzt nicht so dramatisch vor ehrlich gesagt ... bin gespannt was sie in Island für Erfahrungen machen werden :-D

 

Kolben verkehrt herum läuft schon, hat mein Kumpel mal bei nem 110er Polini gemacht, läuft bis auf die bescheidene Drehzahl eig. relativ normal :wacko:

Dürfte beim 200er Original Zylinder vermutlich noch weniger auffallen.

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... und das 9.000km lang!

Mit Begleitbus stell ich mir das jetzt nicht so dramatisch vor ehrlich gesagt.

Unser Problem wäre wahrscheinlich eher, dass wir mit unseren frisierten Kisten keine 9.000 km weit kommen würden ;-)...

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    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden.
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
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