Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Hallo Augsburg!

 

Wo kann man zur Zeit Langhubwellen PX200 mit 60 mm Hub in zuverlässiger Qualität kaufen?

 

Hab in den letzten beiden Saison mit Pinasco und Mazzuccheli Rennwellen schlechte Erfahrungen machen müssen. Mehrfach abgerissen LiMa seitig.

S&S Gockenwelle ist leider vergriffen, wäre meine erste Wahl gewesen.

 

Danke und Gruß

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Augsburg!

 

Wo kann man zur Zeit Langhubwellen PX200 mit 60 mm Hub in zuverlässiger Qualität kaufen?

 

Hab in den letzten beiden Saison mit Pinasco und Mazzuccheli Rennwellen schlechte Erfahrungen machen müssen. Mehrfach abgerissen LiMa seitig.

S&S Gockenwelle ist leider vergriffen, wäre meine erste Wahl gewesen.

 

Danke und Gruß

Fabian

 

Mein Tip.

 

Aus ner Mazzu-Vollwange selber machen.

Super Pressmaß!!!

Fahr i schon a gute Zeit lang.

 

Gruß Helle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus tm57-Fabi,

 

ich bin gerade dabei für nen Kumpel, der seinen Membran-Motor im Frühjahr neu machen will bzw. muss, ne halt- und bezahlbare 60er Welle aufzutun...

 

Habe deswegen mit dem Kurbelwellen-Fachmann meines Vertrauens (GSF "Flexkiller") Kontakt aufgenommen, der mir u.a. eine Basiswelle für seine weitere Bearbeitung empfohlen hat (ich schau, ob ich den Link noch finde, war glaub ich ne Mazzu-Vollwange)... der Junge könnte Dir bestimmt was schönes zaubern. Schreib ihm einfach ne PN. Ist ein netter Kerl und macht m. E. Topp Arbeit...

 

Mir hat er erst vor ein paar Tagen zum Thema Membranwelle das hier geschrieben:

Welche Wellenform man nimmt, ist fast schon Geschmacksache, die Glocke hat nen riesen Wuchtfaktor, ist aber nicht so strömungsgünstig wie ne Lippe. wieder andere schwören auf ne VWW, wegen höherer Vorkompression. Ich hab mal aus Neugier eine Wellenform entworfen, bei welcher der Wuchtfaktor fast an eine Glocke kommt, aber strömungsgünstig ist wie ne Lippe, die Leute sind davon bis heute begeistert, es fahren bestimmt schon 20-30 Stück davon rum. Grüße, Andre

 

Viell. kann Dir der Andre auch weiterhelfen... Sag ihm Grüße von mir!

 

gruß norre

 

PS. Hier noch der Link zu einer vom Flexkiller genannten Basiswelle... er meinte daraus könnte er was hübsches machen :-D

http://www.rollerladen.com/de/Tuning/Rennkurbelwellen/Rennkurbelwelle-PX200-Vollwange-Langhubwelle-60mm-Hub.html?xfa79d=610ec71bad5aeedc1bf88d53264e0024

Bearbeitet von norre68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fabi ... ich hätt dir auch noch ne TOP 60er Langhubwelle, nur ein Jahr gelaufen, ... die hat sogar schon ein extra strömungsgünstig, dünnes Hochleistungs Pleuel drin. Kannst gern für 375,-€ haben ... Freundschaftspreis :-D :-D :-D:cheers:

Gibt's da evtl. noch nen KÖ-Preis??? :wacko::-P:whistling:

Ach ja, Schindi warst Du heute mit dem Schindlider unterwegs? :satisfied:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute mal ne Frage, fährt hier im Raum Neusäß, Ottmarshausen jemand Rennrad,

bin so gut wie nicht trainiert, würde aber gerne im Fühjahr n paar Pfunde loswerden und alleine fahren is fad!!! :-D

 

Also bitte melden! :wacko:

Steiff, jeden 2.Freitag Strecke Hochfeld-Post? Selbstverständlich mit Beine rasieren ... :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal ne Lüsterklemme als Zusatzsicherung am Fußbremsseil gesehen? So ne "Klemme" is aber glaub schon original bei den alten Fuffis oder? Sieht schwer nach "improvisiert" aus, aber die oldies ham das ja ähnlich.

Die Metallösen gabs glaub erst später ... oder täusch ich mich?

... ich bau dann mal lieber ein neues Originales ein.

post-10619-0-37733500-1425152958_thumb.j

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information