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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Also wir kommen erst am Samstag ( Erich, Mike und ich) aber uns kennt man eh nur großteils vom sehen(als JungKÖler) bis jetzt ;-)

Abfahrt is um 4:00 da holen sie mich von der Arbeit ab !

Ja wunderbar!

Dann haben wir noch ein wenig Verstärkung!

Freu mich! :-)

Um Halb an der Bar! :cheers:

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Hey Micha! ich freu mich für euch!

Lassts euch gut gehen und schick n paar Fotos, wenn Du WLAN hast! :-)

 

Gehe nacher in die Werkstatt weil ich mich um 15:30Uhr in voller Abscheu ins Auto gesetzt habe und heim gefahren bin.

Sitze jetzt im Wohnzimmer und arbeite in Ruhe.

 

Bin ab ca. 18:30Uhr in der Halle.

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So dann hab ich mich hier mal wieder besonders wichtig!!! :wacko::sly::sigh::-P

 

Also für alle, noch drei mal schlafen :wheeeha:

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und dann is das die Woche noch gekommen! :thumbsup:

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:rotwerd::rotwerd::rotwerd:

Nee........

Bearbeitet von Cosaschänder
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Hey Micha! ich freu mich für euch!

Lassts euch gut gehen und schick n paar Fotos, wenn Du WLAN hast! :-)

 

Gehe nacher in die Werkstatt weil ich mich um 15:30Uhr in voller Abscheu ins Auto gesetzt habe und heim gefahren bin.

Sitze jetzt im Wohnzimmer und arbeite in Ruhe.

 

Bin ab ca. 18:30Uhr in der Halle.

Danke dir Arthure...

Bilder gehen klar! :thumbsup:

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Ich habe gestern festgestellt, dass mir ein paar Kleinteile für den T5 Lenkkopf fehlen.

Jetzt wäre die Frage, ob noch jemand ein paar Kleinteile vom SIP braucht?

 

Dann muss ich nicht wegen 4,30€ Warenwert 4,90€ Versand bezahlen.... :lookaround:

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Sehr schön, danke für die Info.

Mir reichts wenn das Zeugs im Laufe der nächsten Woche kommt.

Dann kann ich die TX fertig machen und habe das erledigt.

 

Sobald das Wetter dann mal besser ist kann ich zum TÜV und die Kiste ummelden :-)

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Noch was anderes.....mal ne frage ! Gibt's bei uns in Augsburg jemanden der mir meine Mazzu Langhubwelle lippt und verschweißt ?

Oder muss ich sie wieder zum Mechaniker meines Vertrauens verschicken ?

Bearbeitet von benebane
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Hier mal bilder seiner Arbeit bei meiner 177er auch mit Mazzu Lhw ...die Welle läuft seit ca 8000 km problemlos

(sorry für die 3 Beiträge hintereinander aber um 4:30 bin ich noch net 100% mental da )

post-42301-14225021682539_thumb.jpg

post-42301-14225021932159_thumb.jpg

Bearbeitet von benebane
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@benebane

wenn's nur um das verschweißen ginge, würde ich sagen zum "Rollerkarre"...

aber der lippt m. W. nicht...

Ich habe bislang zwei 60er-Wellen vom "Flexkiller" machen lassen... lippen, wuchten, auf Risse prüfen und Hubzapfen verschweißen... m. E. top Arbeit!

hier ein paar Fotos von den beiden Wellen:

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post-48024-0-18828300-1422520658_thumb.j

post-48024-0-16894400-1422520705_thumb.j

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Bearbeitet von norre68
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@benebane

wenn's nur um das verschweißen ginge, würde ich sagen zum "Rollerkarre"...

aber der lippt m. W. nicht...

Ich habe bislang zwei 60er-Wellen vom "Flexkiller" machen lassen... lippen, wuchten, auf Risse prüfen und Hubzapfen verschweißen... m. E. top Arbeit!

hier ein paar Fotos von den beiden Wellen:

Was hat den der Spaß gekostet wenn ich fragen darf ?

Bearbeitet von benebane
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Noch was anderes.....mal ne frage ! Gibt's bei uns in Augsburg jemanden der mir meine Mazzu Langhubwelle lippt und verschweißt ?

Oder muss ich sie wieder zum Mechaniker meines Vertrauens verschicken ?

 

Hier mal bilder seiner Arbeit bei meiner 177er auch mit Mazzu Lhw ...die Welle läuft seit ca 8000 km problemlos

(sorry für die 3 Beiträge hintereinander aber um 4:30 bin ich noch net 100% mental da )

 

schick die welle zum Flexkiller, da bekommst du die Lippung nach Deiner Wahl/Schablone oder wie immer du willst. Er macht Dir auch eine Materialprüfung (Sichtprüfung auf Risse o.ä.), verschweisst Dir die sauber und wuchtet die Welle dann noch ordentlich.... der Preis ist m.E. auch fair, kann ich nur empfehlen :thumbsup: der Norre68, der Baba's und einige andere sicher auch :-D

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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