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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Jetzt hört halt auf,

bis einer weint

das Spiel find ich gut,

Babas RAUS

Mello, Crosser verkauft RAUS

Steif, Crosse´n anfangen RAUS

Konny, schlechten Konus RAUS

Haugos, Alu RAUS

Helio, CutRoller RAUS

Pömmi, nimm nen kl. Schraubenzieher RAUS

Arthur, räum auf RAUS

bin ich auch RAUS?????????

Grüße vom Land an die drinngebliebenen :wacko:

Vaddern, Zahn raus!(Mut zur Lücke) :wacko:

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@ BABA`s (Spaßbremse)

Das vermeintliche 2-Lochblech von dem Schlauschnackjan geblubbert hat, hat sich als 3-Loch-Hure für Umbau PX auf 8" herausgestellt, somit kann ich Dir nicht weiter helfen.

(Zumal ein Edelmessi sich ja sowieso nicht von Teilen trennen kann. :wacko: )

@Conny

Wenn Du einen gebrauchten PX-Dämpfer hinten brauchst, kannste für lau haben, wahlweise auch mit harter Taffspeed :wacko::wacko::wacko: , die dann aber nicht für lau. :wacko:

(Zur Erläuterung, bei dem gebrauchten PX-Dämpfer handelt es sich nur um Messi-, nicht aber Edel-Messi-Material, deshalb fällt mir die Trennung hier leichter, auch wenn ich zugeben muß, daß der Dämpfer für meinen irgend wann in der Zukunft geplanten 20igsten Crosser gedacht war. :???: )

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@Bernd & Helio

merci für die "Angebote" aber ich bin schon versorgt.

Hab mir jetzt aktuell das Cosafederbein vom Melo in den Crosser reingebaut.

Vom Chris bekomme ich noch eins als Ersatz :wacko:

Ranzige (oder neudeutsch "Messi") original PX Federbeine hab ich zu hauf im Dachboden liegen, daran mangelt es nicht, nur wollte ich die nicht einbauen weil im Gegensatz das von der Cosa OHNE den Silentblock und die Verlängerung eingebaut werden kann. Scheint mir die stabilere Variante zu sein. Bloß bissl arg weich isses halt. :wacko:

Bearbeitet von Schindluder
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@Kail

nachdem die Haibar ne Veranstaltung hat am kommenden Freitag hatten wir mal das Drei Königinnen ins Auge gefasst als nächste örtlichkeit.

Da gibts SEHR leckere Schnitzel! :wacko: ... und man muß ja mal testen wie der MaiThai dort schmeckt.

obwohl der im Barium56 schon ziemlich gut war.

(und auch das klassische Gefäß passte ausgesprochen gut zum exotischen Cocktail ) :wacko:

post-10619-0-05259500-1322042368_thumb.j

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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