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~> RollerKÖ Augsburg <~


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Robby, ich hoffe, du hast die Kupplung auch ohne den an mich/uns geliehenen Abzieher runter gebracht :rotwerd: Phase der Scheibe war nach unten Richtung Lager?

 

 

Kupplung ging gut runter, das mit der Phase muß ich nochmal überdenken......... :blink:

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Achja ich fahr heute eh zum sip und hol mir ne mmw Kupplung um meine höllischen 23 ps im zaum zu halten ;-)
also wenns nur um kleinscheiß geht kann ichs auch gerne mitbringen !

 

Achja München hat sich wegen der Wetterlage für mich erübrigt  :thumbsdown:

Bearbeitet von benebane
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Bezüglich Wetterlage hatten wir echt glück letzte woche :-D

Jep, letzte Woche war echt ok :thumbsup:

 

Ich fahr angesichts der tollen Wettervorhersage heute nicht nach München :repuke: .. wäre eh zur Verwandtschaft gefahren und von dort in die Stadt und dann Richtung STA.. auf Volldusche bei 14° habe ich heute aber irgendwie keine sonderliche Lust :-D

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Wie sieht es eigentlich nächste Woche mit gemeinsamer Anfahrt zum sip Open day aus???

Geht da evtl ab Kö was zusammen???

Wenn ja, ab wann?

Schindi, hauggos, Andi etc. evtl. Wieder ne Motorsport Gruppe :-D

Gruß Norre

Bearbeitet von norre68
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Bei schönem Wetter geht scho was zamm.........dann jag I die PX glei wieder auf den Prüfstand und schau ob die Distanzscheibe ( mit Phase nach unten hinten rechts  :-D ) hebbt!

 

Genau.....schau mal was Phase ist! :-D

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Schrauberwetter halt! :-D

Das hatten wir gestern schon beim Herrn M.B. im Garten :-D Rally, PX und dann auch noch die ACMA.

Und nein, man verbaut keine zu kurze EDELSTAHL-Schraube als vordere Stoßdämpferbefestigung !

 

Gruß BABA'S

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Das hatten wir gestern schon beim Herrn M.B. im Garten :-D Rally, PX und dann auch noch die ACMA.

Und nein, man verbaut keine zu kurze EDELSTAHL-Schraube als vordere Stoßdämpferbefestigung !

 

Gruß BABA'S

 

Was soll man das sagen, er macht halt in Leuchtmittel'n!!! :-D

 

 

Fahrerwetter wäre trotzdem schöner...

 

Und fahr'n kann man au bei schlechtem Wetter! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
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So ähnlich sah meine SS-Scheibe aus in der Hure .. nur meine war noch komplett unter der Kupplung ...Puh ! Aber das Getriebe war eh schon im Arsch !

:shit: Wetter !

 

meine S&S Scheibe sah auch so aus  :-)

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@jan69

Jetzt bin ich fast ein bisschen neidisch !

 

Was soll man das sagen, er macht halt in Leuchtmittel'n!!! :-D

Da kann er nichts dafür. Das war der Vorbesitzer :censored:

 

Grüße aus München

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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Guten Morgen zusammen.

 

Ne Frage von nem Freund, die ich nicht beantworten kann. Vielleicht kann jemand was dazu sagen?

 

Kann man auf dem DR177 den GS-Kolben http://www.grand-sport.de/index.php?a=1141

problemlos verbauen?

Oder muss da noch was beachtet werden?

Bspw. Kopfdichtung wegen höherem Überstand usw.

 

Danke!

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Guten Morgen zusammen.

 

Ne Frage von nem Freund, die ich nicht beantworten kann. Vielleicht kann jemand was dazu sagen?

 

Kann man auf dem DR177 den GS-Kolben http://www.grand-sport.de/index.php?a=1141

problemlos verbauen?

Oder muss da noch was beachtet werden?

Bspw. Kopfdichtung wegen höherem Überstand usw.

 

Danke!

Ich lese das mal so raus, dass der GS-Kolben 0,5 mm weiter oben raus fährt.

  • Like 1
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JA, das stimmt !

Kompressionshöhe DR ==> 34,50 mm

Kompressionshöhe GS ==> 35,00 mm

 

Ein neuer DR-Kolben kostet "regulär" 50 € der GS bei SIP 109 €

Zum Thema Kolbenfenster habe ich eine andere Meinung als der Rest im GSF :-D 

==> meiner Meinung nach Perlen vor die Säue geschmissen, außer "eventuell" bei Langhub

 

Gruß BABA'S

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Hi Leute :)

Ich würde sehr gerne von einem Profi lernen. Meine Vespa zieht Falschluft da sie sehr lange gestanden ist.

Wer hätte Zeit und Lust mir dabei zu helfen sämtliche Lager und Dichtungen zu erneuern,

zudem ein 75ccm Kit samt Vergaser zu verbauen?

An die kleinen Dinge hab ich mich schon rangetraut.

Komme aus Gersthofen.

Vielen Dank im Voraus.

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Hi Leute :)

Ich würde sehr gerne von einem Profi lernen. Meine Vespa zieht Falschluft da sie sehr lange gestanden ist.

Wer hätte Zeit und Lust mir dabei zu helfen sämtliche Lager und Dichtungen zu erneuern,

zudem ein 75ccm Kit samt Vergaser zu verbauen?

An die kleinen Dinge hab ich mich schon rangetraut.

Komme aus Gersthofen.

Vielen Dank im Voraus.

 

Bin ja...leider...oder Gott sei Dank...raus. Da ich mich mit Smallframe-Motoren 0,0 auskenn`!

Ich an deiner Stelle würde aber anders fragen.

Z.B. "Wer Zeit und Lust hat dich dabei zu beaufsichtigen, während du es selber machst"

Gibt bestimmt ein paar Leute, die noch nen Platz an ner Werkbank frei haben, während sie an ihren eigenen Rollern schrauben.

Zum einen lernst du dabei viel mehr. zum anderen steigen deine Chancen um ein Vielfaches!

 

MFG Helle

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    • Moin! Hast du den Deckel schon verbaut und im Test?  Kannst du was zur Qualität, bzw. zum Druck sagen. An sich aber eine ziemlich gute Idee, aus Metall wäre ein Traum. Ich bin bei gedruckten Teilen oft skeptisch, vielleicht aber nur Hypochonder:)   
    • Ich habe einen 200er O-tuning Motor: -60er Kurbelwelle Tameni -Fensterkanten abgerundet -Auslassöffnung höher -Kopfdichtung 0,5 mm -Steuerzeiten ca. 118/172 -SI24.24 HD128 -Polinibox     Beschleunigt gut, die Spitzenleistung liegt gefühlt bei etwa 6.500 U/min, aber sobald sie 6.800 U/min erreicht, lässt sie etwas nach und beschleunigt nicht mehr weiter. Es fühlt sich an, als würde ein Drehzahlbegrenzer aktiviert oder die Kupplung beginnt zu rutschen (was aber nicht der Fall ist).   Ich habe Stator, Schwungrad und CDI ausgetauscht und versucht, den Zündzeitpunkt von 20 Grad auf 18 Grad zu verschieben, aber es verhält sich immer noch gleich. Die Leistung wird bei 6800 U/min abgeschaltet, unabhängig davon, ob Sie bergauf oder bergab fahren oder den Choke ein- oder ausgeschaltet haben.   Irgendeine Ahnung, was das Problem sein könnte? Der Motor fühlt sich an, als ob er noch viel Leistung haben sollte, die Leistungsabschaltung erfolgt sofort. Liegt es an einem Problem mit der Kraftstoffversorgung? (nur 2,5-mm-Hauptdüsenbohrung durchgeführt und kurzer Kraftstoffschlauch – Kraftstoffhahn nicht modifiziert) Falsche Düseneinstellung? Oder nur die ursprüngliche Zylinderbegrenzung? (Anschlussquerschnitt usw.)    
    • Moin  suche eine Möglichkeit diesen Motor zu tunen. Es ist ein 3 KANAL Motor.  Mazzuchelli Rennwelle und BGM Kuppl ist schon Vorhanden-neu. Frage wäre auch: 24 si vergaser-kann der einfach draufgebaut oder muss gefräst werden? Zylinder: parmakit-BGM? Auspuff Polini BOX? Zündung SIP VAPE? Freue mich auf eure IDEEN. Grüße Welle  
    • du hast halt ´mehr´ Kraft...  bei langem Hebel - denke aber bei PX Pedal & kurzer Hebel geht das schon gut... ich würds wirklich einfach testen... kost ja nix und geht schnell zu wechseln falls es dir doch nicht gefällt...   bin immer noch neugierig warum kurzer Hebel ... oder liegt der grad da
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