Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Nicole und Andreas,

wir sind sehr ergriffen und wünschen Euch viel Kraft in dieser dunklen Zeit. Unser tiefes Beileid!

Robbi mit Familie

Geschrieben

Die Kommentare sind viel cooler als der Artikel selbst :-D

das Buch (Reisebericht) der Jungs erscheint wohl am 16.04. ... ich hab das mal vorbestellt... könnte ja vielleicht ganz lustig sein!

nach 200 km haben die "sicherheitshalber" getankt... ha, ich komm grad mal gute 100 km weit, dann is Ende... ok, mit 70 bis 80 km/h gings weiter ;-)

Und auch geil find ich, dass sie bei einer Kiste den Kolben verkehrt herum eingebaut haben :-)... wusste nicht, dass ein Motor da dann überhaupt läuft... wahrs. hat der Typ sich gewundert warum gerade seine Möhre so bescheiden läuft... :-D

Geschrieben

Ja......

Wo hast das vorbestellt?

Das will ich auch lesen.

Ich hab es bei mir in Diedorf in der Buchecke bestellt...

Gibt's aber auch bei Amazon.

Geschrieben

 

Eigentlich ist keiner von uns ein richtiger Vespa-Freak. Sonst hätten wir die Tour wahrscheinlich auch nicht gemacht.

 

Wenn ich das richtig gesehen habe hat der eine die GFK SIP Sitzbank drauf, dh. 3cm Polsterung ... und das 9.000km lang ... da bin ich jetzt definitv nicht neidisch!

Mit Begleitbus stell ich mir das jetzt nicht so dramatisch vor ehrlich gesagt ... bin gespannt was sie in Island für Erfahrungen machen werden :-D

 

Kolben verkehrt herum läuft schon, hat mein Kumpel mal bei nem 110er Polini gemacht, läuft bis auf die bescheidene Drehzahl eig. relativ normal :wacko:

Dürfte beim 200er Original Zylinder vermutlich noch weniger auffallen.

Geschrieben

... und das 9.000km lang!

Mit Begleitbus stell ich mir das jetzt nicht so dramatisch vor ehrlich gesagt.

Unser Problem wäre wahrscheinlich eher, dass wir mit unseren frisierten Kisten keine 9.000 km weit kommen würden ;-)...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also den Wandler bzw. Variowelle würde ich nicht als Ursache vermuten. Das Zeug von Marcello hat schon eine sehr gute Qualität.   Ich fahre ein identisches Antriebs Setup.   Aber... ich hatte auch einmal ein exakt identisches Phänomen. Bei mir war es nach viel probieren am Ende tatsächlich die Kurbelwelle. Sie hatte 4/10 Spiel obwohl sie NEU war! Das hat ausgereicht, um bei hohen Drehzahlen (bei niedriger bis mittlerer Drehzahl war alles okay) eine echt fiese Unwucht zu erzeugen.   Habe mir dann Werkzeug für die Prüfung gekauft und vermesse nun jede KW vor dem Einbau 😅   Merke: Selbst neue Wellen sind nicht immer perfekt verarbeitet oder sind "unsanft" behandelt worden.   Vielleicht ist es ja bei dir auch die KW...   PS: Immer die Motorschrauben prüfen. Manchmal kommt es vor, dass sie nicht fest angezogen wurden (im Eifer des Gefechts nur Handfest angezogen). Habe ich schon mehrfach erlebt 😉
    • Es gibt die Dinger übrigens in Varianten mit und ohne Plättchen.   Btw: Ich hab' lange Zeit die (wohl als Verbesserung geltenden) mit den Plättchen verwendet. Mir sind ca. alle 1.000 km die Kupplungszüge (hinten) gerissen. Seit ich einen ohne Plättchen nutze, ist Ruhe. Seltsam das...
    • zuerst musste ich lachen, aber das ist ja auch unpassend. Also
    • Im Lenkkopf befindet sich eine Halterung für die Züge. Vielleicht sitzt der Kupplungszug nicht richtig in der Führung. Diese ist aus Kunststoff im Original und kann zerbrechen. Da mal nachsehen.
    • für alle Freunde des gemeinsamen Fahrens haben wir heuer die Möglichkeit einer gemeinsamen Anfahrt zum Run, anstatt einer Ausfahrt. Treffpunkt ist am Samstag 12. Juli ab 11:00 beim Brauhaus Zipf. Um 12:00 wird Richtung Frankenburg gestartet und durchs Redltal gehts nach Schmidham. Ca. 45km und geschätzt 1 Stunde Fahrzeit, kein Tankstopp, es gilt die STVO !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung