Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

im Landhandel. :-D

Für mehr content ergänzt die allseits beliebte Edith: Davon dürften noch etliche in diversen Regalen rumliegen. Nicht jeder, der auf den Valmet-Zug aufgesprungen ist, hat den stammen Pferdepimmel auch wirklich verbaut. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Schreib mal Gonzo an, meine er hätte sowas rumliegen. Kann aber auch nur zur RS Box raten, bin massivst beeindruckt über den Unterschied.

Nur sind da wirklich zusätzliche Bohrungen nötig? Ich meine die RS fährt doch auch mit nem TM 35 und läuft damit ohne Luftnot?!

Geschrieben
Super! Wo hast du die Bohrungen gemacht? Wurde die Box dadurch lauter?

Auf der gegenüberliegenden Seite von den Luftschnorcheln > ja, wurde etwas lauter!

die normale RS125 hat einen PHBH 28

Gibt aber auch die Version mit dem VHSB 34...

Ich hab meine mit zwei "Knie-Gummis" von LTH verbunden....stelle gleich mal Fotos hier ein!

Geschrieben

Erst die neueren haben 28er. (Und inzwischen auch Euro3 mit 14 oder 15 PS. :-D ) Bohrungen fände ich auch nicht ganz optimal (eben wegen der dann wieder gesteigerten Lautstärke), wobei es ja offensichtlich in bestimmten Fällen gar nicht nötig ist, die zu setzen.

Geschrieben

So viel lauter ist es nicht geworden.....ich hatte schon überlegt mir nen zweiten Lufikasten zu kaufen und die "Rüssel" einfach zu beiden Seiten herauskommen zu lassen...

So siehts bei mir aus - ist gerade nicht eingebaut - warum kommt in nem anderen Topic

post-175-1241453876.jpg

post-175-1241453883.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Erster Versuchsaufbau:

Der Schlauch ist von Timberduc, deutlich höhere Qualität als die üblichen Saugschläuche, ausserdem in 65mm erhältlich (passt genau über den Sacchigummi und den Gummi der Airbox).

Mit dem TMX passt das ganze dann hoffentlich unter die Backe. Leise ist sie ordentlich und ein wenig fetter laufen tut sie auch, ich werd aber einen Rennluftfiltereinsatz probieren, bevor ich zusätzliche Löcher schneide. Der Motor dreht schön glatt hoch, da gibts nix, sogar besser als zuvor.

Video auf Youtube

post-21844-1242152103_thumb.jpg

post-21844-1242152153_thumb.jpg

post-21844-1242153531_thumb.jpg

Bearbeitet von Spooky
Geschrieben

Da es mal wieder kein Sacci Gummi zu kaufen gab hab ich mich mal im VW Regal bedient, Ergebnis sieht man unten. Wenns interessiert kann ich gerne die Teilenummer nachreichen...

post-425-1242325282_thumb.jpg

post-425-1242325300_thumb.jpg

Geschrieben
Was´n das für´n Tank? :-D

post-425-1242325282_thumb.jpg

Isses nicht nervig, zum Tanken immer die rechte Backe abnehmen zu müssen? :-D

besser

als gar nicht tanken zu können, weil die Löcher alle zu sind ist es aber schon, oder findste nicht? :-D

Geschrieben
besser als gar nicht tanken zu können, weil die Löcher alle zu sind ist es aber schon, oder findste nicht? :-D

Comprende. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hello,  es ist zwar lange her, aber habe das auch bei meiner wideframe. Gab es hierzu eine Lösung? 
    • ich hab sie alu-füsse drunter und schwarz lackiert. vermutlich verbogen, passiert wenn man die vespa zum transport zu heftig mit den spanngurten runterzieht
    • Hallo zusammen,   nachdem ich nun fünf Jahre Viertakter gefahren bin, kam die Lust nach einem Zweitakter auf. Schraubererfahrung ist durch etliche Motorgeräte in diesem Bereich bereits vorhanden. Seit einem Monat besitze ich nun eine Cosa 200 Baujahr 1993, die jetzt mit einem großen Service (Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit, Vergaser gereinigt, auf Gemisch umgestellt, neue Filter und Reifen) zurück auf die Straße gebracht wurde.   Mit der Hilfe von euch möchte ich diesem tollen Oldtimer jetzt noch ein bisschen mehr Leben einhauchen    Auf ein gutes Miteinander.
    • Ich spiele mit dem Gedanken, meinen 1993er M5 3,8 zu verkaufen, weil ich einfach viel zu wenig damit fahre und er vom Rumstehen nicht besser wird. Standort München. Das Auto hat ca. 320.000km, wurde aber immer gut gewartet und es wurde schon sehr viel erneuert. Man merkt die vielen Kilometer nicht, er läuft absolut top und ist rostfrei.  Zulassung seit 2001 mit Saisonkennzeichen, kein Winterbetrieb. Seit 2023 H-Zulassung. Classic-Data-Gutachten Note 2!    Die Ausstattung ist sehr gut, NP Liste war fast 140.000DM: - Lack Daytonaviolett metallic - Leder Buffalo anthrazit - Himmel Alcantara schwarz - Nürburgring-Fahrwerk mit EDC-Stoßdämpfern - El. Sitzverstellung mit Memory - Aerodynamik-Spiegel mit Memory - Grünkeil - Schiebehubdach elektrisch - Tempomat - Klima - Sitzheizung - El. Sonnenrollo - M// Lederlenkrad mit Airbag - Radio Bavaria CD II     In den letzten 50.000km wurde u.a. folgendes neu gemacht: - Motorüberholung durch Fachbetrieb - 4x EDC Stoßdämpfer (gab es noch neu bei BMW; inzwischen nicht mehr lieferbar) - Radlager, div. Fahrwerksgummis, Querlenker - Bremsen rundum - Einspritzdüsen - Auspuff ab Kat Supersprint VA - Steuerkettenspanner vom E36 M3  - Türunterkanten neu lackiert   Das Auto hat aktuell folgende mir bekannten Mängel: - Leichter Ölverlust an Motor und Differential - Himmel hängt hinten runter - Reifen alt - Batterie platt   Ein 3,8er M5 steht mit Note 2 mit 44.900€ in der Liste, mein Preis 33.000€ Man bekommt dafür eines der besten Autos aller Zeiten und maximale Freude am Fahren, ohne Schnickschnack und Assistenzsysteme.                   
    • GSFWA Dellortho SH1/20 mit Adapter für Ansaug-Gummi. Wo wurde der Verbaut?     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung