Zum Inhalt springen

hauben dämmen?


Empfohlene Beiträge

Das ist die Lambretta von Fabio und Alan, die haben ne Lambretta-Werkstatt hier in norditalien.

Bin zufälligerweise gestern bei den Jungs gewesen.

Und Werner, du täuschst dich.. das ding ist noch nie gefahren, und der Motor noch nie angeschmissen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt die ersten Probefahrten  mit meinem neuen Ansaugtrakt .... (nach erneutem Kurbelwellentausch ..)

 

es läuft super, kein drosseln!!  (225BGM mit Langhub und 28PWK)   Ansauggeräusch wie PX, so wollte ich es haben, auf Luftfilter kann ich bei Ansaugung unter der Sitzbank dann auch verzichten.

 

Die durchgängig 50mm Ansaugweg passen perfekt!

 

 

post-2222-0-61334700-1431028257_thumb.jp

post-2222-0-21275000-1431029147_thumb.jp

post-2222-0-81126100-1431029189_thumb.jp

post-2222-0-13782100-1431029222_thumb.jp

post-2222-0-79266400-1431029251_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Rohr steht ca 1.5 cm  in die Box hinein. Luftfilter ist aber keiner mehr vorhanden.

 

Bedüsung ist noch genau die vom letzten Jahr, da aber noch ganz nackt :-D

 

Keine Änderung, läuft genau so !

 

 

Wir sehen uns auf der EL ( aber mit anderer Bedüsung, unsere Flachlandausführung paßt in den Bergen ja nie :thumbsdown:)

Bearbeitet von Prima V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe mir mal was für meine DL überlegt und Platz geschaffen für eine Righetti Kart Airbox.

Leider hab ich grad das Argon alle, kann aber wohl so geschweißt werden.

 

Im Werkzeugfach bleibt Platz für 200ml ÖL die Fahrzeugpapiere und einen Kerzenschlüssel.

Die Box hat hat unten 2 Eingänge zu 30mm, das geht für vergaser bis 28mm gut, sonst kann ich vorne noch ein 3tes Rohr Reinbohren, wie ich es in der Serveta gemacht habe.

dann läuft auch ein größerer Gaser ohne dass umbedüst werden muss!

 

mit dem Luftfilter fahre ich dann direkt unten rein, der eingang Stirnseitig wird verschlossen.

das wird der Luftfilter

http://www.mondokart.com/product.php?id_product=1181

 

box ist eine Righetti WRK

http://www.righettiridolfi.com/uk/cat/232_398_774/mod-wrk

 

 

Kann man natürlich auch Spiegelverkehrt für vergaser rechts montieren.

 

 

 

 

 

post-7-0-11241700-1433585744_thumb.jpg

post-7-0-81463100-1433585749_thumb.jpg

post-7-0-43269500-1433585759_thumb.jpg

post-7-0-96983500-1433585762_thumb.jpg

post-7-0-36089100-1433585766_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hatte heute mal wieder Dl

 

die Airbox sitzt sehr geil :thumbsup:

ich habe gleich den 3ten Intake gesetzt, das machts eh nicht lauter und damit ist die Box dann auch gut für größere Vergaser.

 

läuf soweit.

jetzt noch sonst ein paar Kleinigkeiten, dann kann ichs Pickerl machen.

 

 

die Box liese sich sicher auch bei vergaser rechts montieren, spiegelverkehrt.

post-7-0-55580500-1439052486_thumb.jpg

post-7-0-23733600-1439052492_thumb.jpg

post-7-0-56801800-1439052496_thumb.jpg

post-7-0-88117300-1439052499_thumb.jpg

post-7-0-99593300-1439052504_thumb.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sehr geil!

welcher Luftfilter wurde da jetzt verwendet? Hast du ein Bild wie der Luftfilter da eingebaut wird?

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, die toolbox kommt noch schwarz, dann schaut das alles garnichtmehr so nach gebastel aus.

ist doch geiles Gebastel!

:thumbsup:

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute war ich auf der Rolle mit diesem Stage4

http://www.germanscooterforum.de/topic/161927-grossblock-zylinder-abdrehen-auf-kleinblock/?p=1068231206

 

dabei wurden 2 Luftfilterboxen getestet.

 

eine originale ohne dem Blechknie und zusätzlichem Kart Intake, also die da:

http://www.germanscooterforum.de/topic/106744-hauben-dämmen/?p=1068110324

 

eine originale mit 50mm Rohr obein rein wie die BGM

Luftfilter war immer ein BGM

 

abgestimmt wurde der Vergaser für die Luftfilterbox, die läufe ohne Box waren dann zu mager.

 

 

aaalso

komplett offen gesaugt 17,4 PS (rote Kurve)

allein schon das blose draufstecken des DL200 Gummiknies hat ohne Luftfilter schon Ordentlich Leistung gekostet (braune Kurve) dann

Airbox mit dem Kart Intake (schwarz) und

Airbox mit 50mm Einlass (orange)

 

Die Airbox mit dem 50mm Rohr ging schon besser als die mit dem Kart intake, hat auch konstant glatte Kurven geliefert, die mit dem Kart Intake war hinten raus immer so hügelig.

dafür war die halt wirklich merklich leiser.

 

am meisten Potenzial sähe ich aber im Gummiknie. Ein schönes Knie das beim Knick schön breit wird und so könnte schonwas bringen.

 

hatte leider das Valmetgummi nicht dabei, aber das wär sowieso viel zu starr, damit komm ich nicht in die  originale Box...

post-7-0-51081300-1445014653_thumb.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 am meisten Potenzial sähe ich aber im Gummiknie. Ein schöne Knie das beim Knick schön breit wird und so könnte schonwas bringen.

Sows war eigentlich vom SCK im Zusammenhang mit der 50mm Airbox angekündigt.  KLICK

 

Wer bohrt nach, wo es bleibt? BGM-Clash1?   

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sehe ich auch bei Gummiknie, es bringt überhaupt nichts die Box auf 50mm zu öffnen, wenn das Gummi den Durchgang auf max 40 reduziert (in der DTM nennt man dieses Airrestriktor)

Mit dem Flexschlauch hast Du mind 50mm durchgehend, der Schlauch zieht sich auch nicht .... zusammen!

past beim pwk 28 und mrb Ansauger auch problemlos unter die Haube der GP

post-2222-0-28003300-1445294954_thumb.jp

post-2222-0-24160400-1445294964_thumb.jp

post-2222-0-40440900-1445294974_thumb.jp

Bearbeitet von Prima V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre auf der serveta immer noch diese lösung

 

2x sackigummit mit PX mittelteil und aluringerl.

inzwischen verklebt mit sekundenkleber verbunden.

gleich so schön den federweg aus, hält und hat platz zur backe.

 

müsste ja auch mit der original luffibox klappen.

 

funzt ohne leistungsverlust mit 3x 30mm intakes.

post-1567-0-79439900-1445336668_thumb.jp

post-1567-0-52393700-1445336682_thumb.jp

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird sehr eng, der stutzen an der originalem Luftfilterbox steht sehr tief.

 

ich habe mal mein Valmet mit PX Balg versucht zu monieren, das hatte nicht Platz unter der originalen Box.

also sowas

http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_08_2015/post-7-0-56801800-1439052496_thumb.jpg

 

Cool wäre ein neues Schnüffelstück von mir aus auch aus Kunststoff mit einem schönem Übergang innen zum BGM filter, mehr Durchlass innen und dazu passendem bauchigen Gummibalg.

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

das Ansauggeräusch verschwindet halt mehr oder weniger, also mit einer großen Box wie die vom Harald oder meiner Righetti.

jenachdem wieviel das am Gesamtkrawall ausmacht fällt dann halt das Ergebniss halt aus.

 

bei den modifizierten Originalboxen ist das immer ein Kompromiss...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information