Zum Inhalt springen

Vespa V98 oder 40er Jahre Lampe unten


Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb v50_racin`:

Die 98 ist mit 01 gestartet nicht mit 1001

Nö, dem Buch Vespa 98 - Risorgere su due ruote nach mit 1001, nur die Motoren starten mit 00001.

 

@v30t : War denn die Rahmennummer der Nr. 3 auch die ###3? Und war an der denn das Venduta?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 7 Monate später...
  • 4 Monate später...
vor 46 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Der Motor ist, zumindest mit dem Auspuff

und Präfix v21 schonmal kein 49er Motor.

 

Soweit ich weiß......

 

 

oh, bei der Arbeit nicht so genau hingeschaut. Kenne mich aber auch nicht so gut aus. Arbeite mich in das Wideframe bzw. spezieller Bacchetta Thema, aus gegebenem Anlass, erst noch ein :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den Bildern ist ja wirklich überhaupt nichts zu erkennen, was wichtig wäre. Mir scheint das eine v15 zu sein. Irgendwas mit Gestängeschaltung und ohne Sicke am Rahmen. Auch der Scheinwerfer und Auspuff lassen eher auf 50er Jahre schliessen. 40er Jahre Vespas haben ein kürzeres Trittbrett (endet vorm Motorbolzen), meistens genietete und kleine Lampe und keinen Dämpfer an der Schwinge. Ab v13 kam dann langes Trittbrett (wie auch die Hoffmänner, Aussnahme sind wenige übergangsmodelle). 

Bei den Motorennummern ists Wurst, die unterscheiden sich nicht wesentlich ab der v11. Ich vermute auch, dass das früher ab Werk durchgewürfelt wurde. Das war die Zeit als Piaggio gerade angefangen hat von Modellen zu "reden". Vorher ist einfach alles neue direkt in die Produktion eingeflossen. 

 

Als Beispiel: Frühe V11 hatten einen Killschalter unter der Sitzbank, ab einer Gewissen Rahmennummer dann nicht mehr. 

Bearbeitet von Robe007
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis aber erst nach den Fragen...

wenn er noch weniger und noch weniger aussagekräftige bilder und veilleicht etwas weniger text hätte würde ich ja mal was fragen. aber bei einem euro macht man sich da vielleicht nicht so den stress...

 

denke wenn die was taugen würde, gäbe es da schon genug leute die da die hand drauf haben und sie müsste nicht mit so einer minimal anzeige bei ebay kleinanzeigen rein. oder es ist ein nachlass und ein halb ahnungsloser möchte sie veräussern...?!?!

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Preis aber erst nach den Fragen...

wenn er noch weniger und noch weniger aussagekräftige bilder und veilleicht etwas weniger text hätte würde ich ja mal was fragen. aber bei einem euro macht man sich da vielleicht nicht so den stress...

 

denke wenn die was taugen würde, gäbe es da schon genug leute die da die hand drauf haben und sie müsste nicht mit so einer minimal anzeige bei ebay kleinanzeigen rein. oder es ist ein nachlass und ein halb ahnungsloser möchte sie veräussern...?!?!

 

Es handelt sich um eine sehr seltene und 100 Prozent Originale vespa 98 mit alle italienische Papiere und die fährt super - Preis soll bei knapp 80.000€ liegen

 

Die Infos hab ich nach meiner Anfrage bekommen - erst wollte er, dass ich einen Preis vorschlage.

Könnte mir aber vorstellen, dass der Herr vielleicht hier vertreten ist!

Bearbeitet von Tanatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennst du die oder ist das die antwort auf die anfrage?

 finde ich auch hier ist die art und weise der schreibe eher was für ne px80 mit ordentlich chrom und atu stickertuning.

wenn ich eine v98 für kanpp 80000€ kaufen wollen würde (von können ganz zu schweigen) wäre mir so eine anzeige dann doch etwas suspeckt. würde jetzt auch eher denken dass so ein fahrzeug, sofern es denn so fantastisch ist wie beschrieben :sigh: unter der hand von sammler zu sammler geht als bei ebay kleinanzeigen aufzutauchen.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information