Zum Inhalt springen

"Dremel" mit biegsamer Welle bei ALDI Süd


gravedigger

Empfohlene Beiträge

produkt_1.jpg

Elektro-Kombi-Werkzeug,

40-teilig

Inklusive flexibler Welle und Stativ!

Zum Schleifen, Fräsen, Bohren, Gravieren...

Soft-Coating Maschinengehäuse

variable Drehzahl von 15.000 bis 35.000/min

230 V ? 50 Hz

Mit 40-teiligem Zubehör, übersichtlich verpackt

in praktischem Tragekoffer!

Mit Service-Adresse. 3 Jahre Garantie.

Set 19,99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den gabs schonmal in schwarz vor nem Jahr oder so, damals ohne Welle und Stativ... die Zubehörteile kann man direkt in die Tonne werfen, der Fräßer bekommt nichtmal was am Motorgehäuse weg, dafür passn Dremel und Proxxon Einsätze ohne probleme. Das einzige was bei mir kaputt ging (recht schnell) war die arrettierung zum das Spannfutter zudrehen, war recht nervig, da man deswegen alle Einsätze nach 20 Sekunden neu festziehen muss, weil sie sich mitdrehen, ansonsten Top-Teil, etwas wenig Power aber gut genug zum Motoren fräßen... werd ich mir wohl auch besorgen... falls der alte seinen geist aufgibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, das teil gabs schonmal in schwarz. habe ich anfang des jahres im urlaub bei nem aldi im sauerland gekauft. kostete damals 39, 90. keine preiserhöhung, wahnsinn. war mit flexibler welle und stativ. hat ne zeit lang spaß gemacht das ding. hat aber auch nicht lange gedauert, bis ees nur sehr ungleichmäßig lief und mal schneller, mal langsamer drehte. dafür ernorme funken drin. mitlerweile geht es gar nicht mehr. aber da das ganze zubehör für dremel und co passt, hoffe ich mal, dass das ein einzelfall war und kaufe mir das ding nochmal.

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt eigentlich!

Sind die blöd! Geben 3 Jahre Garantie!

Denken wahrscheinlich, das irgendwelche Rentner sich mit Holzfräsereien beschäftigen.

Die kennen einen HardcoreSchrauber aus Passion aber schlecht.

Da kann man oft tauschen gehen.

Und zu dem geilen Preis!

Naja :-D aber mir solls recht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist absolut sein Geld wert! Nur das mit dem Bohrfutter scheint ein echtes Problem zu sein. Halte das Ding bei mir jetzt immer mit der Rohrzange ordentlich fest und dann bekommt man auch ordentlich Power um das Bohrfutter genügend zu spannen, so dass sich der Fräser nicht wieder lösen kann. Habe mit dem Teil schon stundenlange "Fräsorgien" hinter mir! Die Motoren werden sich freuen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer das Futter ist doch dieser mini Gabelschlüssel vorgeshen. Ich hab da keine Probleme mit. Ich fräse auch lieber ohne Welle und Direkt mit dem Motor. Da hab ich wenigstens was in der Hand. Hab mir sogar vom Futter die Rändelung abgeschliffen, so dass man das Futter nur mit dem Schlüssel zukriegt. Dafür fräst man beim Abrutschen nicht mit dem Futter...

Stellen an die man gut ran kommt mach ich mit der guten Black und Decker Powerfeile. Da rührt sich wenigsten was!

Polinizei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist der gleiche den es in jedem Baumarkt von Mesiter-Kraft oder Meister-Werk oder sowas gibt. Ich hab mit 40 Zubehörteilen 12? (ohne Welle) bezahlt. Das Ding ist im Grunde Schrott. Aber das Futter dreht sich und man kann die Drehzehl regulieren. vielleicht reicht das schon.

Das Zubehör ist für die Tonne und das Futter läst sich nicht richtig arretieren (Bruch halt).

Dann lieber nen Dremel bei eBay ersteigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Gerad das Ding gekauft und ausprobiert. Die biegsame Welle könnte man zwar auch als Tachowelle hernehmen, aber für den Preis bin ich bisher ganz optimistisch. Ausserdem liegt da ein Zettel bei mit dem man das Ding unfrei!!! zum Hersteller schicken kann. Das klingt doch eigentlich nach ordentlichen Garantiebedingungen... Das Zubehör ist wirklich nicht sehr langlebig denk ich mal, aber zB. das Stativ macht auch einen ganz guten Eindruck.

Die Fräs-Tests stehen uns ja noch bevor... und dann wird mit Sicherheit auch einer mal die Garantie testen :-D

gruss

Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Dremel (orischinol DREMEL wohlgemerkt) schon seit 2 Jahren. Fräse damit Steine (in meiner Zelle) und auch manchmal Motorteile damit. Absolut das Beste Werkzeug am Markt. Aber leider auch schweineteuer!Ich hab aber noch Glück da mir ein befreundeter Zahntechniker immer Bohrer,Fräser,Polierzeugs und so schenkt.

Die Garantie beim ALDI-Dings ist aber untoppbar! Wenn das wirklich so ist, lebt die Fräserherstellerfirma nimmmer lang. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den billig Dremeln:

also ich hab mir auch vor nem Jahr so ein Ding gekauft für stolze 50DM mit biegsamer Welle. Das Ding läuft zwar noch, aber rein Qualitativ ist es Müll.

Die Welle hat bei mir ca. 3 Minuten gehalten, dann ist se mir um die Ohren geflogen. Die hab ich dann umgetauscht und bei der neuen wars genauso!

Der nächste wird ein originaler Dremel, oder kennt einer nen besseren?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information