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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wahrscheinlich kommen wir am 30ten aufm Rückweg vom Gardasee vorbei....glotzen euch beim im Kreis fahren

zu und siegen dann Abends in der Thekenklasse....so is der Plan ;-):wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Moin leute habe eine dringende Frage...

Könnte mir vielleicht jemand verraten wie ich meinen Zylinder und Motor

Am besten bearbeite? Also wie ein- & Auslass sowie die überströme am besten

Fräse... Es steht hier wahrscheinlich schon irgend wo geschrieben aber leider habe

Ich keine Zeit mehr ... Morgen kommt der Zylinder und Montag muss der Roller zum TÜV.

Am besten mit Bildern... Habe mir halt den m1l bestellt mit einer langhub Kurbelwelle?!?!???

Vielen dank im voraus für die Bemühungen und die Geschwindigkeit :wacko:

Gruß Sebastian

Geschrieben

ganz ehrlich!

Lass alles wie es ist,was soll das wenn du keine Zeit und Lust hast dich damit zu befassen.

Dichtung auf den Motorblock legen anzeichnen und Übergang fräsen.

Bau das für den TÜV zusammen, läuft ja so nicht schlecht der ganze Kram, wenn man alles richtig macht und die Randbedingungen, sprich Vergaser, Zündung und Auspuff stimmen können da bis zu 20 Pferde anstehen.

Wenn das dann nicht gefällt kannst ja immer noch nacharbeiten.

Könnte mir vielleicht jemand verraten wie ich meinen Zylinder und Motor

Am besten bearbeite? Also wie ein- & Auslass sowie die überströme am besten

Fräse...

Geschrieben (bearbeitet)

-Natürlich habe ich lust mich damit zu beschäftigen das ist es ja nicht nur ich hatte gedacht da es schnell gehen muss weiß jemand wo ich vielleicht die passenden Bilder oder Anleitungen finde und nicht die Ganzen 190 seiten durchlesen muss... wo MINDESTENS die Hälfte überhaupt nicht zum Thema passt...

-Ja das Gehäuse ist schon gespindelt :wacko:

Vielen Dank!

Gruß

Sebastian

Bearbeitet von hansbredow
Geschrieben

Servus, kann jmd was zum Düsen Setup von einem Mikuni 35mm Vergaser auf M1l berichten? Anhaltswerte würden reichen. Danke

Btw: 34mm Koso Pwk abzugeben.

Geschrieben (bearbeitet)

da ich den selber fahre :wacko:

17,5er oder 20er (eher 20er)ND, 280er HD, Nadel 58er...

das ganze in nem 35er der Cagiva Mito...also die langen Nebendüsen....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Servus,

ich habe das gleiche Problem wie dorkisbored, die karre spotz bei hohen drehzahlen nach kurzer zeit.

Ich war der Meinung es könnte mit dem Volumen der Schwimmerkammer meines 34 Koso zusammen hängen. Thema leersaugen usw, versuch jetzt mal Mikuni TM 35mm. Mal sehen was dabei raus kommt.

Geschrieben

Servus,

ich habe das gleiche Problem wie dorkisbored, die karre spotz bei hohen drehzahlen nach kurzer zeit.

Ich war der Meinung es könnte mit dem Volumen der Schwimmerkammer meines 34 Koso zusammen hängen. Thema leersaugen usw, versuch jetzt mal Mikuni TM 35mm. Mal sehen was dabei raus kommt.

Vespatronic vielleicht? Zündkerzenelektrodenabstand verringern...

Geschrieben

Zündung is ne pkxl 12v mit hp4, zündkerze wäre noch ne idee. Auspuff ebenfalls Franz allerdings mit dickem Krümmer und dickerem Stinger.

Geschrieben (bearbeitet)

Zündung is ne pkxl 12v mit hp4, zündkerze wäre noch ne idee. Auspuff ebenfalls Franz allerdings mit dickem Krümmer und dickerem Stinger.

verbau mal ein normales lüra, nicht das hp4.

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Hab leider weder n anderes Lüfterrad noch eine andere Zündgrundplatte da, ich dacht auch schon an eine vespatronic, hat jmd eine gebrauchte abzugeben?

Geschrieben

So eine Frage nur zur Bestätigung (hoffentlich). :wacko:

Zylinder rein nur mit Dichtmasse montieren, ohne mitgelieferter Fussdichtung.

Da ja Steuerzeiten und QK ohne Dichtung gemessen und danach bearbeitet wurden.

Motorblock Dirko Grau--> Spacer Dirko grau--> Zylinderfuss Mirko Grau --> fertig

Kopfdichtung hätte ich Hylomar genommen da das mehr Wärme abkann als Dirko grau.

Rotes Dirko was noch mehr Hitze verträgt habe ich nicht da.

So bitte sagt das es so passt! ;-)

Danke

Geschrieben

Wennst schon was auf den Kopf schmierst, würd ich das mal probieren:

Thermigrease® TG 20033

Aushärtende Wärmeleitpaste, hält bis 1200 Grad. Mit Dichtmasse störst du möglicherweise den Wärmetransport.

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Nein Moto Pollo.

Aber habe mich in etwa an diese Anleitung gehalten.

Und das steht beim montieren des Zylinderkopfes und dazugehörige Kopfdichtung. MUSS mit Dichtmasse montiert werden

Darum meine Frage ;-)

Das Köpfchen sabbert höchstens nach der gestrigen Nacht. :wacko:

Bea sagt das ich vergessen hätte zu sagen das der Motor 54 Hub mit 105-er Pleuel hat.

Bearbeitet von Dorfmaid
Geschrieben

ohne Kodi würde ich da keine dichtmasse hinschmieren.

Ist ja mit.

Also Zylinder mit 8mm Fussdichtung (ohne Papierdichtung) wie beschrieben montieren.

Und bei der Kodi werde ich Hylomar verwenden.

Letzte Einsprüche, Anregungen noch??

Dann verzieh ich mich jetzt in den Keller.

Danke :wacko:

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    • Da fällt es mir wieder ein: ich hab bei dem letzten Motor auch mal am Schwimmerstand gespielt und danach hat er mir den auch leer gesaugt…egal welche Stellung ich einstellte. Ich bin da kein Profi drin und nach dem ich alles ersetzt und auf Originalzustand hatte klappte es einwandfrei. Die Pumpe war nur ein extra ohne das es vorher zu Problemen kam   also mal alles wieder auf Anfang stellen und probieren?
    • Schau mal bei Kabel-Schute. Dort sind auch Schaltpläne. Die Qualität ist m.M.n. richtig gut, schon mehrfach selber verbaut. Andere Nachbauten hatten minderwertiges Material, was bei mir nach kurzer Zeit Ärger machte.
    • Weißt du wie viel dein Verbrauch bei Vollast auf 100km so ca liegt?
    • Ich schreib jetzt auch einfach mal hier rein.  Habe seit November eine Cosa 1 125 ital. Version.  Diese habe ich jetzt soweit mir möglich ohne den Motor zu zerlegen optimiert:  1. Mattenfilter Raus  2. Neuen Zylinder + Kolben von Götze 3. Luftfilter über HD(7,5mm) ND(4mm) aufgebohrt 4. Bedüsung geändert von 140 BE5 83 auf 160 BE5 95 ND ist die Originale verbaut.  5. Vergaser überholt (gereinigt und neu abgedichtet)  Das alles hat auch ganz gut was gebracht, sie läuft jetzt laut Tacho auf der geraden gut 90 statt gerade so 80, zieht am Berg besser an und stirbt nicht ab.  Zündung ist 21 Grad vor O.T eingestellt, Polrad das originale und Kerze ist eine NGKB7HS evtl. anderer Wärmewert?   Jetzt stellt sich die Frage was ich noch machen kann für besseren Durchzug und am besten etwas mehr Top Speed.  Wichtig dabei:  Zylinder muss bleiben  Will den Motor nicht zerlegen da zu viel Arbeit mMn.  Sollte nicht all zu teuer sein bin recht knapp bei Kasse. Meine Idee war jetzt einen gebrauchten Auspuff zu holen, da wollte ich fragen welche mir da in meinem Fall am meisten bringen würden.  Eine andere Idee wäre ein Anderer Zylinderkopf und Spacer für mehr Kompression falls es da was gibt.  Getrenntschmierung lahmlegen bringt vermutlich nichts oder?  Bin auf eure Vorschläge und Ideen gespannt  
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