sk8er-boi Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Ich würde nicht mit 130 anfangen. Mach erstmal 126 oder 128. Mehr geht immer. Der m1l ist recht über strömt. Welchen hast du ? Alt ? 09 oder 11 ? Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 M1l11 der mit dem tollern "r" dürfte der gleiche sein den du jetzt fährst.Große Membranen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 denke auch beim Franz bist Du mit 128/188 oder 128/190 am Anfang besser bedient..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Ich würde auch mit 128 anfangen, hatte da noch nie mehr. Beim Auslass dürfen es aber ruhig die 190 sein.Um das Potenzial vom Franz voll auszunutzen dürfen es schonmal 31 Grad VA sein. Da verlierst unten noch nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Sehr gut das werde ich dann mal mit meinen Messkünsten probieren.Dazu wollte ich gleich auch die Nebenauslässe hoch ziehen und die Schmierbohrungen setzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 (bearbeitet) Schmierbohrungen seh ich als unnötig an. Aber wenn du dich dann besser fühlst, kannst du das natürlich machen. Wichtiger find ich dass, die Stehbolzen nicht spannen, eventuell muss man da die Löcher aufbohren. Das richtige Drehmoment ist auch wichtig, wenn man den zu fest anknallt, klemmt der M1l gerne auf der Einlassseite. Bearbeitet 13. März 2013 von Malle Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Jap ich hab auch keine schmierbohrungen. Einfach Stehbolzen auf 7,5 aufbohren und gut. Wenn du nen langen 7,5 Bohrer brauchst meld dich. Nebenauslässe hochziehen ist übrigens ganz schöne kacke. Kommt man schlecht ran. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Schmierbohrungen seh ich als unnötig an. Aber wenn du dich dann besser fühlst, kannst du das natürlich machen. Wichtiger find ich dass, die Stehbolzen nicht spannen, eventuell muss man da die Löcher aufbohren. Das richtige Drehmoment ist auch wichtig, wenn man den zu fest anknallt, klemmt der M1l gerne auf der Einlassseite.Ich muss ehrlich sagen das sie wirklich nur zu meiner Beruhigung dienen... 13-14nm hab ich zum Glück schon auf dem Zettel stehen.Jap ich hab auch keine schmierbohrungen.Einfach Stehbolzen auf 7,5 aufbohren und gut.Wenn du nen langen 7,5 Bohrer brauchst meld dich.Nebenauslässe hochziehen ist übrigens ganz schöne kacke. Kommt man schlecht ran.Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2Würde ich gerne direkt buchen.Was hast du jetzt genutzt um die NA zu bearbeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Hey nebenauslässe mache ich jetzt mit nem dental micromotor und nem Winkel Stück. Anders kommt man da nicht ran. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Also ich hab da noch gar nichts gemacht. Hab da auch mal drüber nachgedacht, aber hab das dann wieder verworfen weil man echt schlecht hinkommt. Wenn man das letzte rauskitzeln will ist das denk ich schon nötig, aber da müsste auch ohne die Nebenauslässe zu fräsen ordentlich was rauskommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Wenn die Nebenauslässe nicht so schwierig zu bearbeiten wären, würde ich sogar fast sagen das es für den Zylinder eine Standart bearbeitung werden sollte. Wie es schon fast jeder beim 210er macht. Nachteil ist halt das man schnell durchgebrochen ist, und sehr schlecht dran kommt.Ich möchte mir die arbeit schon machen aber nicht wieder sehr viel Geld in Werkzeug stecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 Heute das Schnüffelstück ausgedreht auf 34,5mm. Es ist noch genug Wandstärke vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Hast du es einfach auf den gleichen Durchmesser gedreht bis nach hinten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Hast du es einfach auf den gleichen Durchmesser gedreht bis nach hinten ?Warum nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 HeyNen bisschen konik wäre gut gewesen. Meiner ist zum Beispiel von 38 auf 33. Ob es wirklich was bringt weiß ich nicht. LG Daniel. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Leicht konisch wäre besser gewesen ,denke ich!Bringt bei den meisten Motoren an Leistung ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Hast du es einfach auf den gleichen Durchmesser gedreht bis nach hinten ?Jab nur hinten ganz leicht konisch, aber nur knapp 0,5 unterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Hi hab ma ne frage zum m1l kolben. Fahr zur zeit nen m1l mit nem (A Maß) kolben . Kann ich den gegen einen (B Maß) kolben tauschen ohne den Zylinder gleich zu hohnen? MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup4 Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 warum willst du das tun? der verschleiß der nicasil laufbahn ist so unglaublich gering. du erhöhst nur die wahrscheinlichkeit eines kolbenklemmers. stichwort laufspiel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup4 Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Jap ich hab auch keine schmierbohrungen.Einfach Stehbolzen auf 7,5 aufbohren und gut.Wenn du nen langen 7,5 Bohrer brauchst meld dich.Nebenauslässe hochziehen ist übrigens ganz schöne kacke. Kommt man schlecht ran.Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2http://www.ebay.de/itm/blaues-Winkelstuck-Micro-Mega-40E-/281081853413?pt=Rotierende_Instrumente&hash=item4171c8b5e5 mit sowas kommt man prima dran :P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Hab den b kolben sehr günstig bekomme . Und wollt das mal genau wissen. Also lieber nicht !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 So was liegt hier schon. Einmal mit Luft und einmal elektrisch. Mach ich morgen oder über morgen. Haste das schon gemacht ? Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Welchen elektrischen hast du denn genommen? Ich suche auch noch ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Einfach micromotor bei eBay eingeben..ist halt aus China. Ist eigentlich alles der gleiche kram in unterschiedlichen Gehäusen. Einfach das billigste. Kann dir die Woche ja mal sagen , wie gut es geklappt hat. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Das wäre super, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Hallo Leute,Könnt ihr mir bitte schnell helfen? Hab die ersten zwölf Seiten überflogen und konnte nichts zu meiner Frage finden,....Soweit ich gesehen habe kann der Zylinder ohne weiteres mit Hub 51 Gefahren werden. Ich fand aber nichts zur Pleuellänge. Geht 97 ohne Zylinderbearbeitung?Danke,Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Läuft !! Nur muss der Kanal vom lüfterad weg. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 der ist grundsätzlich für 51 hub gemacht und da läuft er auch richtig schön,pleuellänge ist eine umstrittene frage - im high end bereich sicher das längere zu bevorzugen (wegen irgendwelchen winkeln)mit standardpleuellänge von 97 funkt dass auf jeden fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 wollte dass am we noch mal richtig einstellen - schwups getriebe tot,zumindest meine vermutung so wie das rumhüpft.bin mal gespannt was da hops gegangen ist (Original Vorgelege mit 4x DRT Gangscheiben) wenn das jetzt auch nicht mehr hält wechsle ich zu plurimatic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Danke euch beiden,.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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