Zum Inhalt springen

Wo seid ihr geblieben


Jürgen

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab gestern abend mal so nachgedacht und es ist mir in den letzten Wochen auf aufgefallen, das man die members der ersten Stunde des Forums immer weniger, wenn überhaupt noch sieht/liest, oder wo sind z.B. wheelspin, athanasius, Andre, manson, u.s.w. geblieben. Ich sehe ja, das ihr von Zeit zu Zeit noch in Forum schaut, aber keine Beiträge mehr schreibt. Seid ihr es vielleicht Leid immer wieder die gleichen "Probleme" durchzukauen oder geht euch dieses scheiss gesülze hier auf den Zeiger?

Mir geht es zur Zeit jedenfalls so, so das ich mich aus dem aktiven Forumsgeschehen mehr und mehr zurückziehe. Die einzigen Topics die ich eigentlich noch anschaue, ist das "Grüsse an den Süden" und "Grüsse an die Nukes". Mal abgesehen von Lucifers Topics im Largeframe Sektor geht da doch auch momentan überhaupt nichts mehr, da wird eine vernünftige Frage gestellt und der einzige der es nötig hat etwas normales zu schreiben ist Gerhard (Danke nochmal), ansonsten nur dummes gelaber. Ich hab das Gefühl das das hier langsam zu einem Kontest ausartet, wer in kürzester Zeit die meisten Beiträge mit (un)qualifiziertem Inhalt schreibt um möglichst schnell die Anzahl der geschriebenen Beiträge in seinem Profil zu erhöhen. Das kanns doch nicht sein.

So das musste mal raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist mir leider auch schon aufgefallen, das Lambretta-Forum hat auch stark an Qualität verloren. Ich muss aber zugeben, dass ich selbst auch faul geworden bin, aber wenn pro Tag zwei Topics zum Thema Zündkerzen eröffnet werden ....

Ausserdem habe ich langsam das Gefühl, dass sich die Meinung "Tuning = TS1" fest in den Köpfen der Lambrettisten eingebrennt hat, das finde ich langweilig.

:-D

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja , ich würde es nicht so schwarz sehen. Finde das Topic dicke RAP´s ziemlich gut. Auch die Zylinderkopfaktion war doch super. Ich denke, daß halt auch schon viele Sachen oft durchgekaut wurden, so daß manche Leute nicht immer wieder Lust haben das gleiche zu schreiben. Warte mal ab, bis hier weiter Auspüffe, Auslaßsteuerungen usw. auftauchen. Da hecken bestimmt einige was aus. :-D Und der Winter naht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BC: musste ne weile ueber dein kommentar nachdenken.

dachte zuerst dass du komplett recht hast - hier wird aufgesprochen dass sich die balken biegen! aber eigentlich ist es OK: hier IST die szene unterwegs, nicht die plastik fuffi fahrer. hier KANN ich mich mit lambrettisten streiten ueber sachen die normalsterbliche nicht verstehen.

also ich nehme das hintergrundrauschen gerne in kauf - das gsf macht spa3!

ach ja, andre posted nur deshalb so wenig weil er gerade seine dipl. arbeit fertig macht und im betrieb nicht an nen vernuenftigen browser kommt!

@lummy: ts1 ist doch das einzige tuning, oder? gabs da sonst noch was? :-D

-jimmy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arne: klar ist der TS1 super, aber nicht jeder muss/will/kann einen TS1 haben. Also für mich pers. ist halt die Lambretta wichtiger als Leistung und die muss nicht unbedingt maximal sein, das meinte ich eigentlich. Und mit der Meinung komme ich mir manchmal sehr alleine vor ...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin vielleicht nicht einer der ersten generation. aber auch mir ist aufgefallen, daß es kaum noch interessante themen gibt. außerdem hat sich meiner meinung nach auch das klima hier verschlechtert. naja, vielleicht sind wir auch alle nur ein bißchen angespannt. aber der winter naht und jeder hat so seine projekte zu verwirklichen. da gibt es dann bestimmt interressante themen zum durchkauen.

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist in der Tat a bisserl langweilig geworden. Im Smallframeforum geht's so gut wie nur noch um PK, riesen Zylinder und Fragen die man nicht stellen müsste würde man den Roller mal anschaun der daheim steht. Tja, und ich hab einen Job der es mir gestattet den ganzen Tag hier rumzuhängen ... fühl mich etwas angesprochen von: "Ich hab das Gefühl das das hier langsam zu einem Kontest ausartet, wer in kürzester Zeit die meisten Beiträge mit (un)qualifiziertem Inhalt schreibt um möglichst schnell die Anzahl der geschriebenen Beiträge in seinem Profil zu erhöhen" weil ich einer der Topten bin, aber ich lege es nicht drauf an. Ständig warte ich auf "gute Beiträge" wie den von rasputin mit der SS-Banane aber die gibt es so selten, drum bummel ich so durch die Foren und hinterlasse überall mal was. Leider seh ich auch Leute die sich offensichtlich nur für das Forum Blabla registriert haben - find ich auch sehr schade. Das gsf wächst und damit wohl auch die Zahl der Aufsprecher, aber wer gute Topics sucht findet sie auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das so.

Man kann das an Hand von zwei Familien vergleichen.

Da ist zum einen die Familie mit "zwei Kindern", da geht es ruhig und geordnet zu - meistens jedenfalls!

Und zum andern die Familie mit "zwölf Kindern", da geht es drunter und drüber - naja es geht aber auch anders.

Ich denke mal das es dieses besagte "Sommerloch" ist, zur Zeit keine ernsthaften Projekte gestartet werden und das sich so die "Langeweile" vertrieben wird. Dann werden sicher viele neben der "Arbeit" her das Forum laufen lassen und sich so die Zeit vertreiben oder liege ich da falsch?

Auch mir gefallen diese Post's nicht die nur ein :satisfied: oder :-D auch :-( beinhalten.

Da sieht es wirklich so aus um an so viele Beiträge zu kommen wie möglich.

Nun, es gibt aber wie schon vorher erwähnt auch sinnvolle und gute Topics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen findet vor allem im Blabla gerade ein Wandel statt. Wo früher eine Frage-Antwort-Verhalten zu beobachten war findet heute ein "langgezogener, protokolierter Chat" statt. Wenn es früher höchsten in der Grüße Ecke familiär zuging, wächst gerade im Blabla ein neuer großer Familienverbund zusammen. Schauen wir mal wo das so hinführt, wann heiraten die ersten die sich über das GSf kennengelernt haben? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich versuch ja eigentlich auch im largeframe forum bei der sache zu bleiben und den blödsinn hier im bla bla zu machen! blödsinn muss sein :-D ! nur kommen halt echt 100mal die woche die selben themen, und das bringts halt auch nich! und da fällt dann evtl mal n blöder kommentar, ja! aber dennoch find ich es ziemlich gut und ich kann trotzdem noch viel lernen! und darauf kommts mir an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

ich bin zwar auch nicht der Meister der hochtragenden Fragen/Antworten, aber wenn ich mir die älteren Topics anschau und dann die der letzten Wochen, fällt auf, daß im Largeframe Forum großteils nur noch simples Zeug gepostet wird.... :-D Mir dünkt :-( daß da ein paar Leute zu faul zum nachdenken sind! :grr:

Aber trotzdem kann das Groh der Mitglieder noch einiges Lernen!

Gruß Tom

P.S.: Neue Mitglieder wurden bis vor etwa nem 3/4 Jahr auch noch "besser" behandelt (Ne Antwort wie z.B. "Such halt, da stehts drin" oder "Hau ab du Plaste-$"#*!!!" ) find ich absolut bescheiden - das geht auch anders wies auch einige tun!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, so ist dass leben... mit 18 konnt ich auch noch stundenlang über zündkerzen auspuff etc labern auf den treffen - jetzt ist es die hucke vollsaufen und scheisse labern :grins:

aber mal im ernst, blabla ist schon ein cooles topic. ich habe nicht viele technische fragen, manche sachen zu beantworten ist mir zu albern ( nach dem motto XL2 reifen hat keine luft :-D ), manche sache lese ich mir auch nur einfach durch und finde sie hochinteressant, bin aber nicht der dipl. ing. der etwas vernünftiges dazu sagen würde...

aber wenn ich irgendwann ein neues projekt starten werde kann sollt ihr es erfahren!

gruss roland

man sieht sich heute abend anner theke in kölle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nicht viele technische fragen, manche sachen zu beantworten ist mir zu albern ( nach dem motto XL2 reifen hat keine luft  :-( ), manche sache lese ich mir auch nur einfach durch und finde sie hochinteressant, bin aber nicht der dipl. ing. der etwas vernünftiges dazu sagen würde...

Jaja, so ählich sehe ich das auch, und die einfachen Fragen die ich beantworten kann, beantwortet immer schon einer vor mir :-D:satisfied:

Aber in letzter Zeit finde ich ist die Anzahl der Posts pro Tag immer größer geworden und um da immer auf dem neusten Stand zu bleiben, brauchts bei mir eine Stunde oder mehr pro Tag, also les ich zur Zeit fast nur noch

"Lambretta" und "Bla Bla". Denn ich muss sparen (für meinen TS1 :rotwerd: ).

Und da auch die Qualität, wie weiter oben schon bemerkt wurde, nachgelassen hat, les ich auch da nur die die mir ins Auge stechen. Ich hoffe ich hab bald wieder mehr Zeit und Geld für´s GSF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie ist grad GSF SOmemrflaute in letzter Zeit, zumindest bei mir, aber ich glaube auch im Forum allgemein, ich lese Topics nur noch ansatzweise oder gar nicht mehr, weil mich die Titel schon gar nicht interessieren... vielleicht werde ich alt? :rotwerd::-D ...oder erwachsen? :-(:satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gerhard: mach dir keine sorgen, ich bin 6 jahre älter als du und immer noch nicht erwachsen. man glaubt nur ab und zu, daß man jetzt alt wird...das is einfach nicht wahr...und wenn doch: beileid :-D

zum thema:

solche diskussionen gibt es meiner erfahrung nach (2 jahre admin auf dem IRC) immer. da heißts dann: am anfang wars viiiiel besser und viiiiiel lustiger, die qualität läßt nach, etc....

vielleicht ist es aber nur der reiz des neuen, der nachläßt....denkt mal drüber nach.

verliebt ist man auch nicht ewig, irgendwann setzt der alltag ein und aus dem verliebtsein wird liebe oder desinteresse.

ich bin für liebe :love:

ps: ich denke im winter gibts wieder mehr futter für die hungrigen bastler :-( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MaNiAc: Vielleicht noch ein weiteres Forum in der Technik, sowas wie "Erster Schaltroller" oder so, aber es ist eigendlich Unsinn weil die totalen Überfliegerfragen stellen wohl Leute die das Ding nicht richtig anschauen und nicht wirklich versuchen zu begreifen, also einfach nur denkfaul sind (jetzt bitte nicht falsch verstehen Leute). Es müssten also nur wirklich denkwillige Rollersklaven hier auftauchen um die Themenundantwortquallität wieder hochzusetzen, was praktisch nicht realisierbar ist außer Du führst einen Eignungstest durch und das kann ja nicht angehen.

So lassen wie es ist - würd ich mal anregen ... so ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche newbie-Fragen könnte man mit einer Fehlersuch-Anleitung im FAQ auffangen. Ich weiß noch wie ich bei meinen ersten Fragen immer neue Topics aufgemacht habe weil mir entweder keiner mehr geantwortet hat UND DAS OBWOHL MEIN ROLLER KAPUTT WAR oder weil mir keiner genau sagen konnte was denn nun kaputt sei... :-D

Okokok! Mit den kaputten Simmerringen hattet ihr ja recht, aber warum wuzßte keiner das meine Kurbelwelle ausgeschlagen war? :-(

@Sonic

Warst Du im irc zufälligerweise als sonique unterwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr ne Idee was man anders machen sollte?

Irgendwie die totalen Neulinge woanders hin kanalisieren (besonders im technik Forum) ?

Oder andere Vorschläge?

Bin zwar kein "alter Hase", aber wir hatten doch mal angeregt, bei der Registrierung eine Art "Erklärungsmail/ link" zu verschicken.

Damit wären ev. die Basic's zu klären und zu erklären.

Wie benutze ich was, Suche nutzen, welches Forum ist für welchen Bereich gedacht, usw...

Desweiteren vermisse ich auch eine Art Geschichte des Forum's, wer, was, warum, ev. mit Adminvorstellung und Hilfekontakt.

Manche gehen hier vielleicht mit einer "DasistjanureinShopforum" Denke ran und verhalten sich dementsprechend.

FAQ' s weiter ausbauen und besser strukturieren.

Momentan scheint ja echt so eine Art "Sommerpause" zu sein, ich "muß" ja sogar schon bei den Largeframern posten.

:rotwerd::angry::-(:devil::alien:

Ärgerlich sind Beleidigungspostings ala "Alder ich f*** Deine mudda", da freut man sich über ein neues Topic und dann...

:grr: :grr:

Vielleicht sollte man auch ein paar Pflichteingaben vorgeben, damit könnten vielleicht "Dünnbrettposter" abgeschreckt werden. --> Weg aus der Anonymität/ Abschreckung...

Mich interessieren keine persönlichen Rivalitäten und/ oder Feinschaften!!!!

Postings in den falschen Rubriken umsortieren, neue Poster orientieren sich an dem Gegebenen. Grade bei den Smallframern! :-D

Nur so ein paar Gedanken!

:satisfied:

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bin zwar kein "alter Hase", aber wir hatten doch mal angeregt, bei der Registrierung eine Art "Erklärungsmail/ link" zu verschicken.

Damit wären ev. die Basic's zu klären und zu erklären.

Desweiteren vermisse ich auch eine Art Geschichte des Forum's, wer, was, warum, ev. mit Adminvorstellung und Hilfekontakt.

Manche gehen hier vielleicht mit einer "DasistjanureinShopforum" Denke ran und verhalten sich dementsprechend.

2. FAQ' s weiter ausbauen und besser strukturieren.

Momentan scheint ja echt so eine Art "Sommerpause" zu sein, ich "muß" ja sogar schon bei den Largeframern posten.

:rotwerd:  :angry:  :-(  :devil:  :alien:

3. Ärgerlich sind Beleidigungspostings ala "Alder ich f*** Deine mudda", da freut man sich über ein neues Topic und dann...

:grr:  :grr:

4. Vielleicht sollte man auch ein paar Pflichteingaben vorgeben, damit könnten vielleicht "Dünnbrettposter" abgeschreckt werden. --> Weg aus der Anonymität/ Abschreckung...

Mich interessieren keine persönlichen Rivalitäten und/ oder Feinschaften!!!!

5. Postings in den falschen Rubriken umsortieren, neue Poster orientieren sich an dem Gegebenen. Grade bei den Smallframern! :-D

Nur so ein paar Gedanken!

:satisfied:

Olli

zu 1. Geschichte finde ich nicht so wichtig, kann man aber machen. Den Rest gibts bereits (->Ankündigungen) und wird auch noch ausgebaut.

zu 2. FAQ ausbauen: Du vergisst dass hier alles auf freiwilliger Basis läuft. Und eine FAQ zu bauen, erfordert VIEL Arbeit. Denn mit nur auf die entsprechenden Topics zu verlinken ist es nicht getan (ausserdem ändern sich die Adressen ständiig). Die Information muss zusammengefasst neu verfasst werden. Ich hab aber für sowas keine Zeit. Freiwillige vor!

zu 3. Beileidigungspostings immer sdofort an einen Moderator melden. Denn dafür gibts ja auch die entsprechende Funktion "Posting an einen Moderator melden"

zu 4. Mehr Pflichteingaben bringen nichts. Da kann man dann auch einfach Müll eingeben. Rivalitäten interessieren mich auch nicht, und da, wo öffentlich gestritten wird, bitte ich diejenigen, dies doch privat per PM zu erledigen. Auch da gilt: An einen Moderator melden.

zu 5. Ich sortiere da um, wo ich was sehe dass es falsch ist. Wenn du ein falsches Topic siehst: Einfach an einen Moderator melden. Wir können nicht alles sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1. Geschichte finde ich nicht so wichtig, kann man aber machen. Den Rest gibts bereits (->Ankündigungen) und wird auch noch ausgebaut.

zu 2. FAQ ausbauen: Du vergisst dass hier alles auf freiwilliger Basis läuft. Und eine FAQ zu bauen, erfordert VIEL Arbeit. Denn mit nur auf die entsprechenden Topics zu verlinken ist es nicht getan (ausserdem ändern sich die Adressen ständiig). Die Information muss zusammengefasst neu verfasst werden. Ich hab aber für sowas keine Zeit. Freiwillige vor!

zu 3. Beileidigungspostings immer sdofort an einen Moderator melden. Denn dafür gibts ja auch die entsprechende Funktion "Posting an einen Moderator melden"

zu 4. Mehr Pflichteingaben bringen nichts. Da kann man dann auch einfach Müll eingeben. Rivalitäten interessieren mich auch nicht, und da, wo öffentlich gestritten wird, bitte ich diejenigen, dies doch privat per PM zu erledigen. Auch da gilt: An einen Moderator melden.

zu 5. Ich sortiere da um, wo ich was sehe dass es falsch ist. Wenn du ein falsches Topic siehst: Einfach an einen Moderator melden. Wir können nicht alles sehen.

Hey Maniac!

Hoffe Du hast das als konstruktive Kritik aufgefasst, denke Du weißt was ich über das Forum denke!

:love:

FAQ:

Soweit ich das sehe, ist das ja "nur" eine Verlinkung auf die entsprechenden Topic's, oder ist da noch etwas anderes geplant?

Bin gerne bereit dort aktiv mitzuarbeiten, sag einfach Bescheid, was Dir vorschwebt.

:-D

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FAQ:

Soweit ich das sehe, ist das ja "nur" eine Verlinkung auf die entsprechenden Topic's, oder ist da noch etwas anderes geplant?

Bin gerne bereit dort aktiv mitzuarbeiten, sag einfach Bescheid, was Dir vorschwebt.

moin

jo ist bis jetzt nur verlinkt - aber nach der forumumstellung passen die links ja nicht mehr

hab auch schon die "smallframe faq links" rausgesucht und sedor hat sie eingebunden aber eine komplette überarbeitung der faq ist natürlich viel mehr arbeit

wenn ich bei irgendwas helfen kann bin ich auch dabei

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, keinen Umzug in Planung.

Also die FAQs müssten einfach so gebaut werden, dass zu einem bestimmten Thema alles sinnvolle bzw. hilfreiche aus dem GSF zusammengesucht und neu niedergeschrieben wird.

Das wird dann als eigene neue HTML Seite in die FAQ eingebunden.

Keine Verlinkung zu Topics mehr....das taugt einfach nichts.

Falls ihr das gut macht, kann ich euch 2 einen Sonderstatus "FAQ Crew" einräumen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information