Zum Inhalt springen

Wo seid ihr geblieben


Jürgen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also die FAQs müssten einfach so gebaut werden, dass zu einem bestimmten Thema alles sinnvolle bzw. hilfreiche aus dem GSF zusammengesucht und neu niedergeschrieben wird.

Das wird dann als eigene neue HTML Seite in die FAQ eingebunden.

Keine Verlinkung zu Topics mehr....das taugt einfach nichts.

Wird doch alles anders!

:-D

Keine Topic's mehr, nur noch (zusammengefasste) Themen!

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also FAQ´s hin oder her - wenn jemand in eine Frage ins Forum stellt, sollte diese auch beantwortet werden -> das ist doch der Sinn des Forum -oder? Es ist doch egal wie doof oder unsinnig dies gefragt wird, jeder fängt mal klein an und ist über Antworten die einem weiterhelfen dankbar.

Ich pers. finde es immer total schei**! wenn auf eine ernstgemeinte Frage von einem "Sexgott oder Oberhonk" der Verweis auf die Search Funktion kommt. Und dann auch noch ein Spruch wie: "gähnn" - hatten wir schon, ist alt... blablabla usw. dabei - damit schreckts du jeden Neuling ab.

Und Nachwuchs hat die Szene (dazu zähle ich auch das Forum) dringend nötig! Fahre jetzt seit über 10 Jahren auf Run´s und bemerker immer erschreckendere Auswirkungen: Es sind immer noch die gleichen Leute, nur werden sie immer älter! Auch wir, der Jetsons S.C. haben uns zu einem sog. AlteHerren Club gewandelt und dabei immer mehr Mitstreiter an Kinder und Karriere verloren....

Und das es im Lambretta Forum so einseitig voran geht liegt auch an den Members die da schreiben: sind fast immer die gleichen die du an zwei Händen abzählen kannst. Ich stehe jeder Neuerung im Tuningsektor offen gegenüber und experimentieren auch viel, nur posten kann man es manchmal wirklich net, weil es immer wieder Klugschwätzer gibt die meinen sie wären die Schraubergötter und wüßten alles besser weil sie die Scootering auswendig lernen und jeden Tag das Rad neu erfinden. Oft bemerkt man auf Anfragen einen starken Überheblichen Unterton in der Antwort und ich hab keine Lust das jemand meint er müsse auf mich runterschauen und ablästern. Ws kochen alle nur mit Wasser......

Naja, wir supporten weiterhin unsere localen Scooterclubs und das German Scooter Forum, denn soviele Kontakte wie da durch kannste nur schlecht andersweitig bekommen!!

Und noch zum Schreiberschwund: Es liegt eine lange und anstrengende Saison hinter uns, noch ein letztes Aufbäumen fürs Cloud9 Treffen und das Abrollern und dann ist erstmal schluß!! Auch bei mir macht sich eine leichte "Rollerverdrossenheit" bemerkbar.....

Aber spätestens wenns anfängt zu schneien und der Nikolaus vor der Tür steht krachts wieder im Forum! Dann purzeln die Rekorde - ich wette drauf!

-schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so isses; Schmied's Schreibe stimmt! Man sollte nicht jeden Neuen im Forum mit einem harschen Verweis auf die (derzeit nicht mehr funktionierenden) FAQs abbügeln. Und dass das Suchen in alten Beiträgen sehr mühsam und nicht immer effektiv ist, kenne ich auch. Vielleicht ist da manchmal ein gesunder Kompromiss angebracht ("lieber ..., das hatten wir neulich schonmal abgehandelt, und zwar unter ... (Link einbinden) (wird alledings auch schon häufiger angewandt). Ich bekomme allerdings auch manchmal 'nen Hals, wenn ein "Frischer" (ja, ich bin auch noch nicht sooo lange dabei) zum Einstand hier einen Ton anschlägt, der in anderen Foren ja Umgangston zu sein scheint.

Den Schuh mit "... an Kinder und Karriere verloren..." kann sich bestimmt fast jeder ab Ende Zwanzig anziehen. Es gibt halt (notgedrungen) noch mehr als die netten Formen eines alten Blechvehikels.

Was die Schreibmüdigkeit angeht: die macht sich auch bei mir breit. Ich für meinen Teil bin für dieses Jahr "schon gut geholfen worden", aber die nächsten Fragen stehen mit Beginn der Arbeiten an den Winterprojekten bestimmt bald an. Und: eins geht nur: entweder im Forum stöbern und schreiben oder am Roller sitzen und schrauben (oder auch mal die Dinger bewegen).

... vielleicht schaffe ich es (schaffen wir es) ja sogar am WE noch nach PB ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S wurd ja schon vorgeschlagen: Ein Forum fürn ersten Roller - da kann man dann auch mal einfache Themen behandeln ohne schwach angeredet zu werden..... Hat bloß den schalen Beigeschmack einer "Zweiklassengesellschaft"! :-D Und wer der Leute, die sich auskennen, wird sich dann hinverirren und hilfe anbieten??

Gruß Tom *kapierdeninhaltselbstnicht* :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also man muss einfach sehen dass es drei kategorien hier gibt,

1. die scene

2. technische versierte rollerschrauber

3. leute die nur nen roller aus jux und dollerei haben und weder viel schrauben möchten, noch was mit der scene am hut haben oder sich über komplexe technische gegebenheiten unterhalten wollen. die stellen eine frage, wenn das probleme behoben ist tauchen die erst beim nächsten wieder auf.

und das mit dem nachwuchs kann ich nicht mehr hören. da kommen dann spacken, fahren vielleicht 2 -4 jahre bis sie nen golf haben oder nen neuen freundeskreis, und lassen sich nicht mehr blicken. das ist bestimmt bei 70 prozent der neuen so. darauf kann ich echt verzichten. im endeffekt mache ich eh mit den gleichen leute party. wer halt mal im gsf angeschnautz wird weiss was er aufm run zu erwarten hat :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mistelfix: das sehe ich garnicht so. es gibt keine spacken. punkt aus. jeder ist es wert in der szene aufgenommen zu werden, auch wenn er nur ein jahr dabei ist. alles andere ist verhalten wie aufm dorf, wo sich jeder kennt und man nie was neues macht.

ich wuerde mich freuen auch ein paar plastik fahrer auf treffen zu sehen, oder das ein oder andere chick dass nichts mit rollern zu tun hat und nur schnuppern will. oder den kumpel von irgendjemandem der halt mitfeiert.

wie gesagt: vielleicht kommt so jemand im naechsten jahr auf ner lambretta.

fand ich uebrigens unmoeglich wie jemand im anderen topic angeflaumt wurde nur weil er sich darueber beschwerte dass ein stonehead im suff sich danebenbenahm. da hat sich der stonehead zu entschuldigen, nicht der neuling angeschissen zu werden.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, nur ist es so dass es darauf ankommt ungefähr das gleiche spassverständnis zu haben. wenn sich ein "neuer" wegen irgendwas angepisst fühlt was in der szene normal ist dann nervt es mich halt. was mit dem stonehead war weiss ich nicht, da will ich mich ja auch garnicht einmischen.

ich habe auch nen liter pisse unfreiwillig bei den fungames konsumiert anno dazumal, so ist das leben als frischling halt...

dass meine ansicht nicht viele freunde findet war mir klar, aber dass es jeder wert ist in der szene aufgenommen zu werden finde ich nicht. der "background" sollte passen,

sonst läuft bald nur noch grossdissenmucke aufm run... siehe entwicklung der motoretta.

und gegen leute die noch nicht lange dabei sind habe ich nix. es gibt solche und solche...! spacken war nicht auf die runfahrzeit bezogen sondern auf die einstellung mancher personen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ timas: fühl dich mal nicht angegriffen. ich habe da leider viele schlechte erfahrungen: da ist eine person mit uns gefahren ne zeitlang, wollte in den club, als er dann ne kutte hatte hat er sich nicht mehr blicken lassen. von den meisten leuten meines exclubs fährt keiner mehr!!!

Neee ... war ja nur 'n Scherz! Leicht zu erkennen an dem "kannst gleich den Golf salzen" :-(

Glaub ich Dir gerne dass einige nur zeitweise auf dieser Schiene fahren ... da kenn ich aus einer härteren Scene auch ein paar :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke , daß die Schreibfaulheit auch daher kommt, daß am Anfang des Forums ein nicht mehr zu übertreffender Wissensinput stattgefunden hat, der sich langsam erschöpft. Das FAQ kann ja bald als Buch herausgegeben werden weil da ja wirklich zusammengerechnet Jahrzehnte an Schraubererfahrung drinstecken. Also nicht verzagen, es geht bestimmt weiter und wird immer spezieller.

Machne Fragen sind allerdings dann nervig, wenn sie original 5 Zeilen drunter schon mal stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiho!

Ich bin auch Rollerfahrernachwuchs und wurde auch noch nicht angaypisst.

Mir hat auch keiner die Karre angepisst noch das Bier geklaut. Die Nachtruhe wurde mir geraubt, aber das sollte ja nicht das Problem sein, schließlich heißt es ja so schön:

Wir sind hier nicht auf Butterfahrt!

Ich kann inzwischen sagen das ich ein paar Spacken kennengelernt habe, aber die gibt es ja überall, und ich habe ein paar sehr sehr sympathische Leute kennengelernt, vor allem aus dem gsf, wie zum Bleistifft den werten BenCarr, outlaw-Tribbi, den edlen dongoyo, supernetter t4., den Fuselkopp Maniac, ... und wenn ich jetzt nicht mit aufgezählt habe der/die soll/en sich jetzt bitte nicht angepisst fühlen.

Aber wen ich unbedingt nochmal persönlich treffen will das sind der nob, der HDK, der Timas und der wowarstdunurinborculo-Olli-ETS, nicht zu vergessen nobs+finnie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Nachwuchs :-D Allerdings bin ich ja auch schon 25.

Wirklich jungen Nachwuchs hab ich allerdings noch nicht so oft

gesehen.Das mag daran liegen, daß eine Px80 auf den ersten

blick bei den Jungs wohl keine Alternative zu z.B. einem Dragster

( :puke: ) zu sein scheint. Wenn wir aber solche Jungs erst gar nicht

auf den Run lassen, oder nicht mit ihnen reden, wie sollen diese

Jungs dann jemals erleben wie sich eine getunte Vespa/Lambretta ...

anfühlt? Ich denke mal mit so einem Teil gefahren zu sein ist immernoch

"das" Schockerlebnis überhaupt und hat der Scene wohl mehr Leute zugeführt als alles andere.

klar laufen auf den Runs auch immer mal Spacken rum die immer Streit suchen (selber schon einen kennengelernt) aber ansonsten hab

ich nur nette Leute kennengelernt und ich denke das werden wohl noch mehr werden. Vielleicht auf dem GSF-Run II ? (*schonmalimvorrauswerbungmach*)

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dokma: Weltherrschaft? ... machst Du etwa auch mit??  :rotwerd:

Wohl zuviel "Pinky und Brain" gekuckt???

Pinky: "Na, Brain, was machen wir den heute?

Brain: "Ach, Pinky. Dasselbe, was wir jeden Tag machen: WIR VERSUCHEN, DIE WELTHERRSCHAFT AN UNS ZU REISSEN!!!"

Läuft die Serie eigentlich noch? (Oder kuckt wieder keiner außer mir sowas?)

:-D:-(:satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arne and mistelfix : Arne hat mit seiner liberalen und toleranten Haltung auf jeden Fall Recht (mit dieser Einstellung kann man garnicht Unrecht haben) nur darf man mistelfixs Haltung nicht als stur konservativ interpretieren

(Das ist hier ja schon so wie unsere Parteienlandschaft zur Einwanderungspolitik).

Was mistelfix wohl eher meint ist dass es einen Haufen Leute gibt und gab die unserer Szene mehr geschadet als geholfen haben.

Typen die uns in ein schlechtes Licht rücken aber nicht bereit sind am Aufbau zu helfen. Sich mal etwas in der ganzen "Coolness" sonnen, den

"harten Jung" spielen und wenn se keinen Bock mehr macht oder keiner auf den Zirkus reingefallen ist wieder verpissen.

Ich hab nix gegen "Szenetouristen". Ich freue mich auch immer mal andere Leute kennenzulernen und deren Ansichten zur Szene zu hören

"Geile Roller aber Eure Musik ist etwas gewöhnungsbedürftig !" :grins: Auch sollten wir etwas innovativer bei der Gestaltung der üblichen Szeneveranstaltungen sein (kein Wunder dass da keine neuen Leute kommen...wie abgedroschen manche Treffen und Niter wirken).

Nur bin ich nicht scharf drauf mir von irgendnem Idioten die Szene schlecht zu machen nur weil dem ausser den "coolen Rollern" nix gefällt.

Wir hängen nun mal an gewissen überlieferten Traditionen (ob es die Musik ist, die Tatsache dass der DJ Vinyl auflegt oder man nen Burn-out grundsätzlich im Niter-Zelt macht...ach ja :haeh: auch die Tatsache das es Niter und nicht Disco oder Ball heisst).

Danke lieber Arne, dass es noch (oder auch wieder) Mods auf den Treffen gibt (Gruss an alle Jimmys und Stefs !!)

Danke lieber mistelfix., dass Du neben dem teuren Rollerhobby noch das wirklich teure Hobby des Vinyl auflegenden Soul-DJ's hast und uns

mit einmaliger Musik versorgst. (Ich sagte "einmalig" und nicht "gut" weil sie evtl. nicht jedem gefällt .... aber unter anderem diese Szene so einmalig macht).

Ich glaube wir sind hier in Deutschland noch weit von der Blüte englischer Treffen entfernt (Arnes IOW Bilder haben mich echt umgehauen),

aber wenn wir auf dem Weg zu mehr Toleranz und Farbe sind kann es nur besser werden. Die typischen Szene-Merkmale werden dabei nicht untergehen.

WW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information