Zum Inhalt springen

das beste Nummernschild


oli-san

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 480
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hier ein schmales in berlin gesehen:

*=aufkleberchen

B-*

A-2

sehr schön schlicht. eigentlich. leider an einer :-D-karre...

edit: sowas in der art wie die honda shadow-kagge, weiß grad nicht genau:

Bearbeitet von franzhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nüx besonderes, hauptsache kurz halt.

hh.jpg

*korrigiert, den Fake. Es kommt (wie immer) nur auf die Grösse an ... :-D

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
So Leute....Kleiner gehts nimmer!!!! Gesehen beim Vespatreffen in Ingolstadt. Tja, beim TÜV müsste man halt arbeiten, gell?! :-D

stimmt net....

ich hab etliche kleinere als das....

siehe ein paar seiten zurück auf meiner T5...

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute....Kleiner gehts nimmer!!!! Gesehen beim Vespatreffen in Ingolstadt. Tja, beim TÜV müsste man halt arbeiten, gell?! :-D

die Größe bekomme ich auch, allerdings dürften es unten dann 3 Zeichen sein (2 Buchstaben eine Ziffer bzw. Ein Buchstabe 2 Ziffern). Bei dem F5 ist ja recht viel Freiraum gelassen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den kleinen Kennzeichen ist in Hamburg seit einem Jahr vorbei :wheeeha: Habe mir extra eins für meine T5 besorgt, wo unten nur 2 Buchstaben und eine Zahl drauf sind. Bei der Zulassung das Erwachen: Gibt's nur noch mit 23 cm Schild. Zwei Buchstaben und zwei Zahlen nur noch auf 26 cm Schild. Die ziehen das konsequent durch, keine Chance auf Erfolg mit nem kleineren Schild. Begründung war fadenscheinig, irgendwas mit Lesbarkeit und Platz für die Plaketten :-D Jemand anders erzählte, es gab wohl zuviel Ärger durch Ausnahmen die früher gemacht wurden, jetzt kriegen halt alle Kuchenbleche :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Deine T5 als 125er zugelassen ist....

kannst Du legal das 240*130 Schild montieren....

wenn unten nur 3 oder 4 ziffern sind geht sogar 200*130

kleiner geht nicht, da dann oben neben dem HH nich die Plaketten mit vorgeschribenem Abstand hinpassen...

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 3 Zeichen unten kriegste 200*130

das im Bild schätze ich auf 180*130

meins ist 150*130 (davon hab ich mehrere) und dann hab ich noch eins in Sonderanfertigung 140*120

Rita

wenn Deine T5 als 125er zugelassen ist....

kannst Du legal das 240*130 Schild montieren....

wenn unten nur 3 oder 4 ziffern sind geht sogar 200*130

kleiner geht nicht, da dann oben neben dem HH nich die Plaketten mit vorgeschribenem Abstand hinpassen...

Rita

Ich hab da mal was vorbereitet.....

im002999ti4.jpg

Bearbeitet von sylle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den kleinen Kennzeichen ist in Hamburg seit einem Jahr vorbei :wheeeha: Habe mir extra eins für meine T5 besorgt, wo unten nur 2 Buchstaben und eine Zahl drauf sind. Bei der Zulassung das Erwachen: Gibt's nur noch mit 23 cm Schild. Zwei Buchstaben und zwei Zahlen nur noch auf 26 cm Schild. Die ziehen das konsequent durch, keine Chance auf Erfolg mit nem kleineren Schild. Begründung war fadenscheinig, irgendwas mit Lesbarkeit und Platz für die Plaketten :-D Jemand anders erzählte, es gab wohl zuviel Ärger durch Ausnahmen die früher gemacht wurden, jetzt kriegen halt alle Kuchenbleche :-D

...das stimmt leider. Hatte nur mal freundlich den Beamten bei der Zulassungsstelle gefragt, wie klein es denn sein darf (hab auch 2 Buchstaben und eine Ziffer) und ob nicht noch kleiner ginge, da ist der fast ausgeflippt: "Ich hab hier ne Schablone, damit gleichen wir alles genauuu ab! Stellen wir Abweichungen fest, gibts keine Plaketten! So einfach ist das! Und selbst wenn Sie nur mit einem Buchstaben und einer Ziffer kommen, da ist dann Feierabend bei 23cm..."

- der Sack :wheeeha:

Bearbeitet von Mr. Mainjet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information