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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, eigentlich ist nur noch einer von dem Bild heute noch dabei, aber saulustig, ich will auch noch mehr sehn :-D

Das dürfte auch schon a bissl länger als 10 Jahre her sein.....

Bearbeitet von PKbastard
Geschrieben (bearbeitet)
ja bitte noch mehr bilder das wär der hammer, wir haben leider viel zu wenige aus der zeit.

:-D:cheers::wacko::wow::wallbash::rotwerd::sneaky:

junge, was für ne :cheers::-D:-D:-D

wenn ich dran denk´, wie die heute aussehn muahaha

mehr bidde

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben (bearbeitet)

:-D mir scheint, dieses Jahr wird mehr geboten als 2006 :-D

Sauber :-D

edit meint die Lautstärkenmessung macht an der Burnoutplatte mehr Sinn :-D

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

was los hier? anmeldungen für die rallye werden schon angenommen!

Bearbeitet von ace
Geschrieben
was los hier?

Siehst doch, wieder typische, unqualifizierte Meldung von dir...

anmeldungen für die rallye werden schon angenommen!

Das sollten wir auch auf der 1.Seite noch besser rausstellen!

:-D jeah, wenn die Sponsorenpakete ankommen gibt auch gleich noch ein Update für die Verlosung, da werdet ihr :-D machen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wieder nix los hier, alle plappern im gb rum...

*südafrikanischer akzent*:

Tja, ich hoffe das kommendes WE so richtung Bodensee und zwei Wochen drauf so richtung Liedolsheim und dann natürlich wieder ne Woche drauf so zwischen A und LL auch son bissl südafrikanisches Klima herrscht :-D

Und Tom, wie is etz mit dem Vespa Schriftzug?

Hey Fab, kein Bock auf Bodenseetour?

Bearbeitet von PKbastard
Geschrieben
Und Tom, wie is etz mit dem Vespa Schriftzug?

jaja, ganze kacke bleibt wieder an mir hängen :-D :-D :-D

Geschrieben

da lockt zwar die Euro-Vespa, aber die aktuellen Benzinpreise sind alles andere als verlockend...

- gestern sind für popelige 250km schon 12EURo in den Tank geflossen, und der ist schon wieder fast leer... :-D

da bleib ich doch lieber in meinem alten Sprengel... :-D

und wenn dann auch noch 'ne Rallye angeboten wird, bin ich natürlich dabei...

- der 50ccm-Klausel entspricht aber leider nur der Simson... :-D

Geschrieben

Hey Leude,

ich werd aller Wahrscheinlichkeit nur einen Abend/Nacht da sein können.

Also was ist besser: :-D

Freitag/Samstag

oder

Samstag/Sonntag

Ist echt :-D aber Freitag werden alle erfahrungsgemäß vollgas geben um am Samstag Abend abzukacken aber meine Frage war mehr programmtechnisch gemeint. Bands, Stripkontest etc....blablablub

Geschrieben
Hoffe dass es sich für Samstag ausgeht mit dem vorbeischauen. Freitag auf Samstag muss ich arbeiten! :-D

Stefan, gib mal Bescheid ob du Samstag fährst -fahr über LL und dann schließ ich mich an :-D

Geschrieben
Hey Leude,

ich werd aller Wahrscheinlichkeit nur einen Abend/Nacht da sein können.

Also was ist besser: :wacko:

Freitag/Samstag

oder

Samstag/Sonntag

Ist echt :cheers: aber Freitag werden alle erfahrungsgemäß vollgas geben um am Samstag Abend abzukacken aber meine Frage war mehr programmtechnisch gemeint. Bands, Stripkontest etc....blablablub

mann mann bernd, band gibbs keine, os ja eh schon standard :-D

und aussadem würd ich sagen du kommst am freitag, dann kannst du die party checken und wirst dann sowieso am samstag auch noch bleiben wollen :-D

warst eigentlich nicht du für die best do it yourself stripshow eingeplant? hast doch so a fesches leoparden höserl :-D

warum?

soll des da wieder den pfannkuchen stand geben?

pfannkuchen und zweites arschloch??bitte klär mich auf :-D

Geschrieben

bezüglich: pfannkuchen und 2. Arschloch.

is wie mit nem großen Vergaser und nem RAP Auspuff,

wo viel rein geht muß auch viel wieder raus!

:-D

Geschrieben
Stefan, gib mal Bescheid ob du Samstag fährst -fahr über LL und dann schließ ich mich an :-D

Bescheid! Nee, fahre von Don aus. Da komm ich nicht in LL vorbei. Aber es gibt glaub ein paar Münchner die kommen wollen!

Geschrieben

das wird schon ein lustiges dingens :-D

was is mit rallye voranmeldung?keiner bock??sonst müss ma ja n corso fahrn :-D

Geschrieben
das wird schon ein lustiges dingens :-D

was is mit rallye voranmeldung?keiner bock??sonst müss ma ja n corso fahrn :-D

Corso wär schon auch geil.......

Es gibt so geile Strecken in den Stauden.........

Wo führt denn die Rally hin?????

Geschrieben

daß ich bei der Rally mitfahre is schon klar oder???!!!

Falls net, hier meine VORANMELDUNG! :-D

so, jetz könnt ihr nimmer zurück, jetz müßt ihr die Rally machen, hat ja schon einer "gebucht" :-D

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    • Sorry, halb OT, Materialmässig gleiches Thema betreffend, @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   Evtl. kann und dürfte ich da @AndiOrmit in's Spiel bringen, gerne halbiere ich auf der Bandsäge den Rotax Zyli und @AndiOr soll dem mal unterm Röntgenbild "unter die Oberfläche" gucken, würde mich heiss interessieren! Die Hälfte des Zylis möchte ich unbedingt bei mir als Anschauungsobjekt behalten.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
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