Olli de Bolli Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Das wird schon reichen mit der (Kleinen)...Wemm da so 16PS+ x raus kommt ist alles gut!Habe hier in Forum ein bißen geschaut und da sind die Jungs mit den kleinen Membranen (Malle & Polini) schon über der von mir gesetzten Marke...hoffe nur meine Kulu packt das... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 warum dann nicht nen 133er polini für das vorhaben nehmen? wenn eh kein direktes farmerkit genommen wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Finde AluZylinder echt top!Hatte auch an den polini gedacht,der mit orgi Kolben mit höherer Leistung oft ärger macht.mit 133Polini+Gs-Kolben+Malle-Kopf+abdrehen bin ich so bei ca.320?+x. ...und ne MEGA gebastelte Sache.Der Parmakit hat mich 275? gekostet mit super Kopf + Aluthermik!Im Grunde ist der Parmakit auch nicht viel anders als der Polini,erst recht nicht wenn er bearbeitet ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 16ps is aber nicht "hohe" leistung beim polini, natürlich aber auch nicht schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Habe noch ne Sprint mit richtig dampf,die braucht natürlich vielaufmerksamkeit....Aus diesem Grund soll die 50n einen haltbaren Motor bekommen...Mit nix gebastel,Metallix,schweißen oder bedingt haltbaren Teilen...Wenns doch 18PS oder so wird sage ich auch nicht nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Im Grunde ist der Parmakit auch nicht viel anders als der Polini,erst recht nicht wenn er bearbeitet ist...oh doch, die unterschiede sind erheblich...rp.s. die malossi136-membran paßt auch sehr gut und ist größer als die originale membran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 p.s. die malossi136-membran paßt auch sehr gut und ist größer als die originale membranEr hat nicht den direktgesaugten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 oh doch, die unterschiede sind erheblich...rp.s. die malossi136-membran paßt auch sehr gut und ist größer als die originale membranWelche Originalmembran meinst du?Ist die Malle Membran größer als RD 250?Und in welche Richtung sind die Unterschiede erheblich?Polini besser oder Parmakit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 der hr. rasputin ist da wohl eher vom direktgesaugtem parma ausgegengen und da liegen die unterschiede zum polini wohl auf der hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 der hr. rasputin ist da wohl eher vom direktgesaugtem parma ausgegengen und da liegen die unterschiede zum polini wohl auf der hand meinst du?auch der parmakit ohne direkteinlass ist kein polini aus alu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 hab ich auch nicht behauptet polini ist polini und parma ist parma. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Er hat nicht den direktgesaugten.ups. auch der parmakit ohne direkteinlass ist kein polini aus alu.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Oh,man!!!Bei Euch wird aber jedes Haar gespalten....Meine Aussage war so gemeint:1. Gruppe: Polini130,Malle130,Parmakit130 und vielleicht auch der DR130,.... (Auslaß ohne Steg, innere Überströmegröße sind in etwa glech) 2.Gruppe: ML1,Falc,........ (sind für mich völlig andere Zylinder)Es geht mir nicht, um einen 500%tigen,an jeder Ecke gefeilten & aufpolierten Motor mit sonder Tuning!!!!Das Ziel ist: Der Motor soll ein gutes Fahrgefühl vermitteln,solide laufen(Alu-Zylinder,Vollw.welle,kein drehzahl Puff) und nicht rum nerven!!!! Ziel16PS.Deshalb auch der VSP1... und falls der Puff den Motor sehr abbremst,kommt ne S&S Tüte drunter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 für den "soliden lauf" und das "gute fahrgefühl" ist eine vollwangenwelle aber kontraproduktiv. bei der sind nichtmal die rotierenden massen ausgeglichen.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Das wurde heute auf der CNC-bank geändert.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Das wurde heute auf der CNC-bank geändert....bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Die Welle ist schon verbaut.Die schaut ähnlich wie ne Birne aus... bzw. die Wellen von S&S für PX, nicht so kantig an den Seiten, da ich die Kanten noch schon verrundet habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wannencruser Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Grabe dieses topic mal aus...was ist eigentlich aus den Parmaschinken geworden?Gruß Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 (bearbeitet) Ich fahre den Parmakit Direkt in meiner V50. Nur die Überströmer im Motorblock leicht angepasst, Mazzuchelli VWW, 24er BGM/PWK Vergaser, kurzer 4. Gang (DRT) und PM40 Auspuff. Alles quasi Plug'n'Play. Eingetragen mit 9kw/100Km/H (wg. Originalbremse vorne).Fährt sich sehr entspannt und hat ein schönes Drehzahlband.albert Bearbeitet 11. Januar 2011 von albert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Sehr feines Mofa!genau mein Fall,richtig gut Gruß Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pogo81 Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 hat keiner was über den Zylinder zu sagen? mich würde das schon interessieren. am anfang steht ein diagram aber dann wird nur noch über lieferschwierigkeiten und beschichtungen gesprochen. ich würde mich echt freuen wenn es leute gäbe, die erfahrungen gemacht haben und ev diagramme reinstellen sowie setups listen, was möglich ist, und preisgeben wie schnell man an welche leistung kommt und halt eben alles erwähnen was es so zu sagen gibt. wie auch bei anderen zylindern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 (bearbeitet) Hier mein Leistungsdiagramm, welches für die TÜV-Eintragung hergenommen wurde. Vergaser hatte zu dem Zeitpunkt nur eine Grundeinstellung, so dass der Motor überhaupt einigermaßen lief. Mittlerweile habe ich den natürlich vernünftig abgestimmt, war aber danach nicht mehr auf der Rolle.albertAnmerkung: Die 121ccm auf dem Diagramm sind ein Tippfehler Bearbeitet 12. Januar 2011 von albert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pogo81 Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 was ist denn eigentlich bei dem zylinder möglich, wenn man zb nur die überströmer anpasst, den vergaser richtig einstellt und auch entsprechende größe (30er???) wählt, eine fudi gibt um ca 180/... steuerzeit zu erhalten, kopfdichtung wegen quetschkante, entsprechender auspuff (big bertha???) usw. aber alles auf touren ausgelegt mit breiterem band? also p'n'p wirds wohl nimma sein aber in die richtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wannencruser Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Moin,einer der guten und erfolgreichen Motorbauer hier aus dem Forum sagte folgendes: Zitat"Aber der kann nicht mehr als ein Polini".Das war für mich Grund genug auf Alu-Einkausftour zu gehen. Werde den Parma-direkt mit ner BGM 54/105, 30 PWK und LTH-Road betreiben.Wenn ich Robert vom ScooterCenter glauben schenken darf, sollte der Motor dann nahezu 20 PS drücken.Was mit einem POlini in änlicher Ausbaustufe(Höhergesetzt, Abgedreht,Malossikopf/Gerhead,30ger Membranschnüffelstück gebastelt) sehr Wahrscheinlich auch möglich ist. Aufwendig ist dieser Ausbauschritt allemal und günstiger ist es damit auch nicht mehr einen Polini zu fahren. Ich glaube auch nicht das es Zielsetzung sein kann den Polini und den Parma in Konkurenz zu stelle, nach dem Motto: Aber der kann mehr, drückt mehr Pferde...Man muß halt wissen was man will. Grauguß oder Alu, Gehäusegesaugt oder Direkt, ewiges gebastel oder aus der Box.Zu dem Problem der Nikasilbeschichtung kann ich nichts sagen, aber ich unterstelle den diversen Vertreibern einfach mal ne gewisse Ehrlichkeit dem Kunden gegenüber, daß sie diese Zylinder nicht mehr verkaufen würden wenn das Problem noch immer bestünde. Auch war immer die Rede davon das es sich um die ersten freiverkäuflichen Zylinder handelte die dieses Problem aufwiesen.Freu mich auf den Zylinder...Wenn der nix taugt, wird wenigstens noch Alufolie draus...Grüße Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Und ihr meint beide sicher nicht den Parmakit SP09 bzw. W-Force? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wannencruser Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Und ihr meint beide sicher nicht den Parmakit SP09 bzw. W-Force?Ne, gemeint ist der Parma 130 direkt. Warum fragst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 (bearbeitet) In Deinem Fall verunsichert mich das:Werde den Parma-direkt mit ner BGM 54/105, 30 PWK und LTH-Road betreiben. Wenn ich Robert vom ScooterCenter glauben schenken darf, sollte der Motor dann nahezu 20 PS drücken.Im anderen Fall das:entsprechender auspuff (big bertha???) Auch ja, nochwas: Der W-Force ist auch ein "Parmakit direkt". Bearbeitet 12. Januar 2011 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wannencruser Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Der Parmakit 130 Direkt ist der Parmakit 130 Direkt ud der Parmakit 130 Direkt W-Force ist halt der 130 Direkt W-Force.Aber was willst du eigentlich vermitteln? LTH-Road nicht gut, Big Berta besser? Roberts Aussage und Erfahrungen Mist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 (bearbeitet) Aber was willst du eigentlich vermitteln? LTH-Road nicht gut, Big Berta besser? Roberts Aussage und Erfahrungen Mist?Nichts davon.Die Big Bertha ist für den SP09/W-Force entwickelt worden und würde vermutlich auch auf einem Falc halbwegs gut laufen.Der hier gemeinte Parmakit 130 direkt ist aber ein ganz anderes "Kaliber", da würde der von Dir vorgeschlagene LTH Road vermutlich besser passen. Das das in der Kombo dann "nahezu" 20 PS drückt ist zwar sicher im Bereich des Möglichen, so ganz einfach wird's aber meiner Meinung nach nicht werden. Deshalb auch die Frage, ob alle vom gleichen Parmakit reden. Bearbeitet 12. Januar 2011 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 mal ein wenig off-topicich habe hier für den parmakit einen neuen zylinderkopf (der blau eloxierte) mit zentraler kerze. den würde ich gerne gegen einen mit dezentraler kerze tauschen. zustand kann neu oder gebraucht sein. bei interesse bitt per pm melden.albert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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