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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Man muss nicht gscheid sein, um einen Uniabschluss zu haben! :-D

Das Erwärmen ist ja bei Baristas und bei den Chilli's beim Fallrace nach hinten los gegangen!

Aus dem Grund auch meine Frage, wie toll das wirklich ist!

sehr toll ist das.

und wie wir ja oben gelernt haben war es bei den baristas der böse kleber.

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sehr toll ist das.

und wie wir ja oben gelernt haben war es bei den baristas der böse kleber.

was geht denn da ab :blink: :blink: :blink:

welcher kleber?

ähm, es ist noch vor 12:00, also lieber tee trinken.

edith, jetzt nicht auf heizer bezogen, 1 überhaupt, und 2tens was hat barista damit zu tun?

Bearbeitet von richosburli
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ich habe mal eine zeitlang mit hitze den korb aufgesetzt, festgeschraubt, und dann als alles abgekühlt ist den kleber reinlaufen lassen. bringt aber nicht wirklich was.

lieber korb anständig einschleifen, entfetten, mit hitze oder ohne drauf, und gut anziehen. dann hält das eigentlich auch.

  • Like 1
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Grad schon dem Geburtstagskind gratuliert, wir sind uns einig: die Kupplungskorbmontagegeschichte könnte man eigentlich auslagern. Hätte durchaus Potential ähnlich zu verlaufen wie ein Reifen- oder Öltopic :-D

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Ohne Kleber könnte es auch tolle Kaltverschweißungen geben wo es bei den nicht nitrierten Kupplungskörben beschädigungen giebt

Ob das gut ist ist die Frage

Die andere Sache ist die das ein Kupplung hat auch nitriert sein sollte meiner Meinung

:-D wie man sieht gibt es viele wege nach rom

Aber nur einer ist der schnellste :-D

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    • Und jetzt ein Bier.   Ob sich die Anzeige unrechtmäßig des Bildes bedient, weiß ich nicht, aber die Welt ist nun mal voller Halunken und Strauchdiebe.
    • Ohne Sticheleien und Dummgeschreibsel geht's bei dir nicht, oder? Das ist ja jetzt nicht der erste Thread, in dem du irgendwie seltsam wirst, weil dir nicht jeder vollumfänglich Recht gibt. Was ist denn bitte das Problem dabei, wenn jemand anderer Meinung ist, als du? Ich bin mir sicher, dass dir niemand den Spaß an deinen Marmeladenglas-Experimenten nehmen will. Aber damit, dass ich vorm tanken nicht deine Meinung zu der Kraftstoffsorte, die ich zu kaufen beabsichtige, einhole, musst du halt leben.
    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
    • Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.   Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.   Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.   Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.   Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.   Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.  
    • Ja, steht bei vielen Abnehmern für Zündkabel dabei.   Beispiel   https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7406/74065inst.php
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