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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

die steuerzeiten wurden ja nicht absichtlich dahingefräst - wie schon erwähnt. glaube daher, dass die kurve mit 10ps bei 6000 u/min sowie einer doch entsprechend guten spitzenleistung von 35+ps@9000 bei der unglücklichen ausgangslage sehr wohl ein voller erfolg sind. zumindest aus meiner sicht.

hier nochmal der link zur kurve

ich seh das auch so! ich bin ja voll begeistert gewesen das das ding überhaupt irgendwas vernünftiges macht! und wenn ich mir so andere kurven im vergleich anschau haben alle bis auf ein paar ausnahmen ca 10-13 ps bei ca. 6000 umdrehungen. und was davor passiert naja!

ich bin auch voll damit zufrieden, da ich mir ja aufgrund der steuerzeiten und des vorauslasses schon gedacht hätte das der vor 7000 oder 8000 sowieso garnichts passiert! sohin gesehen für mich ein voller erfolg! :wheeeha:

ich hab eh nicht vor das ich da mit 4000 umdrehungen in der stadt herumrotze! :-D

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Hallo Leute,

thanks for replies!

Actually a VHSB 37 is installed with original inlet pipe and reed cage.

Sure it runs hard, but cannot stand to go far.

Dare, sorry I meant at least >100Km with original fuel tank, this should be in the 5-6l/100km range.

My idea.. or should call it hope at this point.. would be to consider to install this PWK 28 + vforce 3 reed cage I already own..

Sounds like an experiment to try.. I would have one adaptor machined for the reed cage and inlet pipe welded (for PWK 28 and PK 50 frame)

I would think of an improvement in driveability in the 5000-7000 range most and lower rpm.. of course top end power and overrev would be weaker than actual state of tune..

Writing to see if anyone really using this PWK 28.. cannot think to be the only one this crazy.. :)

Gruess,

from "Hard headed" Matt

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Ich find das nicht wirklich gleich wenn eine Kurve mit gleichem Auspuff 800U/min später ist.

800 U/min ist schon wirklich viel später mit gleichem Auspuff

Die Auslass Steuerzeit hatte der Schoeni glaube ich auch schon 197°

Das ist einfach der große VA den du da hast weshalb ich diese Meinung auch vertrete das das nicht gut ist

Da hat man einfach extreme stühlverluste im unteren Bereich in der Leistung ganz oben wird es nichts machen und auch viel haben wie man auch da sieht.

Der Motor wird sich aber im unteren Bereich und auch im mittleren Bereich nicht wirklich gesund anhören glaube ich.

ich könnte dir jetzt mal 2 kurven zeigen, wo es trotz angehobenen vorauslaß kaum unterschied im vorresobereich gibt.

dafür liegt dann aber mehr spitzenleistung und ein breiteres band an.

auch hier würde ich nicht wieder alles verallgemeinern, da spielen sicherlich noch mehr kriterien rein als nur der reine vorauslaß.

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the key to less fuel consumption is leaner jetting not a small diameter. as stated before smaller carbs do not result in less consumption. at least in my experience. i think the discussion is nonsense by the way. why should anyone with a falc engine should care about 1 liter more or less?

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    • Mir war halt auch wichtig nichts am Kabelbaum zu ändern, der braucht nicht einmal D+, sondern arbeitet auch mit Zündungsplus. Wenn man länger steht ist es doch ganz sexy die Starterbatterie mit anständigem! Ladestrom zu laden, bei meinem Bus wegen Radio, bei deinem (vermutlich) wegen elektrischer Schiebetür, hydraulischen Schlafdach und ähnlichen Kinkerlitzchen. Das ist halt eine All in MPPT Lösung ohne Verkabelungsstreß.   P.S. laut Inet schaltet der nur im Stand auf Solar, also auch kein Problem mit dem BMS.
    • Ich hab auch das Problem mit dem siffenden Tank Bin aktuell auf Sardinen unterwegs und hier musst du einfach den tank recht voll machen damit es dir reicht. Aber selbst wenn ich nur 4,5 liter in den Tank rein mache suppt es am Deckel raus. Okay, klar hier fährt man schon hunderte kurven am tag mit gut schräglage aber trotzdem muss das gesiffe doch in den griff zu bekommen sein.    mein tank ist oben eigentlich immer voll sprit und läuft seitlich runter das nervt   Dichtung hab ich schon auf Kork gewechselt, daran liegt es nicht. Habe auch schon einen anderen Tankdeckel von einem n Nachbau-Tank verbaut. Selbes Problem. Sprich das suppt mir ja aus der Entlüftung raus.   Was kann ich hier machen?   Evtl. einen schlauchanschluss an der stelle der Entlüftungsbohrung setzen und mit einem Schlauch nach oben etwas verlängern?   Bin für jeden Tipp dankbar
    • Hab‘ hier diverse Bajaj-verwandte Sachen zu verbimmeln…   Tank mit etwas Flugrost und abschließbarem Deckel - glaube, ich habe den Schlüssel noch irgendwo (keine Ahnung wieso das erste Bild so gelb ist):   Gummi-Krams (Risse in der kleinen Matte, die anderen sind OK):   Gepäckbrücke, Einzelsitz und Brötchen. Ohne Risse aber die Decke auf dem Einzelsitz „sitzt“ irgendwie nicht richtig:     SIP Longtail Sitzbank:   Stoßdämpfer von Gabriel (M10 für PX Motor), RMS (M9 Bajaj Motor), 2x Bajaj Benzinhähne, original Blinker (Gläser ohne Risse):   Bajaj-Bremstrommeln. Bei der schwarzen muss man das Gewinde freischneiden. Handschuhfach mit Dichtung aber ohne Schloss:     Schreibt mir wenn ihr was davon gebrauchen könnt.
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