Zum Inhalt springen

Kniedecke ?!


rouky

Empfohlene Beiträge

Ja! Gab es in den 50er und 60er Jahren. Wird heute aber nicht mehr produziert. Am besten ´mal auf Veteranenmärkten umschauen. Besonders erfolgreich wird es in den neuen Bundesländern sein (da wurden diese Decken noch sehr viel länger produziert). Oder selber machen (war eigentlich nur ein Kunstledertuch, das am Beinschild angeknöpft wird).

Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In (Nord-)Italien sind die Dinger doch an jedem zweiten Roller, also kann ich mir gut vorstellen daß es sowas auch noch für PX gibt. Würde aber lieber naß werden und frieren als mit sowas rumzufahren. :-D

Aber wer weiß, vielleicht ist das ein neuer Trend. Stelle mir grade ne gedroppte Airbrush-Rüdenbriten-DL mit so nem Lappen vor. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Hab mir vor 2 Jahren bei der Rollerzentrale in München so was gekauft. Gibts so weit ich weiß immer noch.

Vorteil: Das Ding ist auch weitgehend Wasserdicht, Regen und Schnee sind auch mit "Büroklamotten" kein Problem.

Nachteil: Verarbeitungsqualität ist nicht so toll (zumindest bei meiner - Nähte gehen teilweise auf, etc.) , Passform stimmte auch nicht (War angeblich für PX, hat aber die vorderen Blinker zugemacht :-D ) - fahr sie jetzt auf ner TS ohne Blinker, da gehts.

Es gibt aber verschiedene Hersteller, konnte mir aber nix anschauen - wenn bestellen dann halt auch kaufen... und das Ding hat immerhin 60 Öcken gekostet!

Auf jeden Fall nachschauen, wo du ein Muster ausprobieren kannst (Verarbeitung und Passform), wenn das Ding passt ist es ne gute Investition - wenn nicht ärgert man sich nur.

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In (Nord-)Italien sind die Dinger doch an jedem zweiten Roller, also kann ich mir gut vorstellen daß es sowas auch noch für PX gibt.

Richtig,

ich war vor zwei Wochen in Rom, da hab ich sowas auch an diversen Blechvespen gesehen.

aber über Geschmack lässt sich streiten. :-D

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten sind die Tucano-Geräte , die haben inzwischen Luftkammern, so daß sie auch auf der Autobahn nicht flattern. Für die PX paßt das Modell R013 , gibt es zB. günstig bei minarelli.it - ebay lohnt sich nicht , da die Italiener immer versuchen beim Versand zu bescheißen und selber hochbieten wie die Kesselflicker....

Man sieht zwar extrem bescheuert aus, kann dafür aber den ganzen Winter durchfahren. Hatte das Dingen jahrelang für meine PX , und bekenne mich öffentlich dazu so eine Rentnerkniedecke auch auf meinem Arbeitszäpfchen zu fahren. Style 0% - Alltagsnutzen 100%

Trockener Arsch - warme Knochen - trockeneSitzbank - praktisches Seitenfach - sind natürlich alles Argumente die die Eisdielen&Tastaturen-Fraktion nicht verstehen wird.....

Von Tucano gab es um das Rollstuhl-design zu maximieren auch mal ein Sondermodell in red scotish tartan :-D

http://www.tucanourbano.it/

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trockener Arsch - warme Knochen - trockeneSitzbank - praktisches Seitenfach - sind natürlich alles Argumente die die Eisdielen&Tastaturen-Fraktion nicht verstehen wird.....

Das verbitte ich mir!! :-D

Ich fahre auch jetzt noch 300 km die Woche, und das ohne Deckchen ...

:-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verbitte ich mir!! :-D

Ich fahre auch jetzt noch 300 km die Woche, und das ohne Deckchen ...

:shit::-D

150 km bis zur nächsten Eisdiele - alter Schwede - schon mal überlegt in etwas urbanere Gegenden zu ziehen ? :-D

Hier mal der direkte link.

Schreib mir eine PM falls du bestellst, wir könnten uns dann Versandkosten teilen....

MINGARELLI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deckentranse suhrkamp:

wenn ihr zwei da aktiv werdet würde ich da gerne mit unter der decke, am besten halt unter einer eigenen stecken. ich nehm' einmal pk. das iss wohl dasselbe wie px. wenn's einen ticken zu groß ist tragen wir halt baggy, iss ja eh' in.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine selber genäht.

Aus Kunstleder innem mit nem Kordstoff gefüttert.

Mit Halteriemen vorne am Beinschild und Druckknöpfen sowie Expander hinterm Beinschlid um des ganze an Ort und Stelle zu halten.

Seitlich unten am "Schuh" habe ich Bleigewichte eingenäht, um ein Schlackern der Kniedecke bei Speed zu vermeiden.

Habe sie schon im 2Mannbetrieb von Stockach nach München mit gut 120 auffer Bahn getestet!

Knie Beine und Bauch bleiben schön warm. WEnns regnet bleit dies auch alles Trocken.

Selbst habe ich etwa 50 ? Materieal und etwa 25 Stunden Arbeit. Wobei ich aber erst eine Schnittvorlage anfertigen mußte.

Genäht habe ich des mit einer Uralten Nähmaschiene von Ebay für 1? !!!!!!!!!

Eigenltich gar nicht so schwer selber zu machen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte heute eigentlich schon zum online-bestellvorgang schreiten, aber ach:

der signor mingarelli will irgendeine steuernummer von mir - keine ahnung, was er meint...

ist das am ende nur für gewerbliche abnehmer?

:-D

wenn ja: ich hätte so was. wer will denn jetzt was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Muß mein Schwärmen mal kurz hier loswerden - habe auf der PX nun ein paar KM mit der MK2-Version abgespult , und bin total happy dieses Sommeraccesoire zu besitzen, die Luftkammern an der Seite beruhigen das Ding auch bei Autobahntempo. Leider ist denen die riesige, praktische Seitentasche zum Opfer gefallen, dafür ist die Verzurrung nach unten verbessert worden. Echt empfehlenswert !

Mit ein wenig Improvisation paßt das Ding auch an die DL, aber......

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß mein Schwärmen mal kurz hier loswerden - habe auf der PX nun ein paar KM mit der MK2-Version abgespult , und bin total happy dieses Sommeraccesoire zu besitzen, die Luftkammern an der Seite beruhigen das Ding auch bei Autobahntempo. Leider ist denen die riesige, praktische Seitentasche zum Opfer gefallen, dafür ist die Verzurrung nach unten verbessert worden. Echt empfehlenswert !

Mit ein wenig Improvisation paßt das Ding auch an die DL, aber......

MK2 heißt, dass Deine Puppe jetzt auch noch mit drunter passt, oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo nochmal,   wie ist die genaue Bezeichnung meiner TSA, habe bei der Ersatzteilsuche so meine Schwierigkeiten da sie auch mit Variateur als Moped gebaut wurde und es auch zig 103er gibt?   Gruß Stefan
    • Sowas ähnliches hatte ich auch- ich war net ganz penibel Beim Einbau und sofort war das Plastil Schrott.   Habe dann alles geputzt und schön eingebettet, bevor ich die neue montiert habe- funktioniert jetzt ohne Probleme    https://www.stoffis.com/shop/artikel/385.010 Habe die hier gekauft 
    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information