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Kniedecke ?!


rouky

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@ surkram, was fuer ne mk2-version? gibts irgendwo bilder?

Die neueste Version der Tucanos haben an den Seiten rechts und links aufblasbare Luftkammern, die stabilisieren die ganze Angelegenheit. Ich mach am WE mal Bilder.

Die Teile von Piaggio sind dafür, das sie doppelt so teuer sind , nur halb so gut. Schlechteres Material, nicht so schönes Fell innen , etc....

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Habe damals keinen deutschen Importeur gefunden- habe meine dann neu bei ebay Italien geschossen.... AmaXXXXbi ( Ich habe den Namen mal unkenntlich gemacht, falls es ihm peinlich ist ) wollte sich auch um die Sache kümmern , aber vor lauter Auspuffbleche schnibbeln , ist er wohl nicht dazu gekommen...

Hier gibt es die angeblich auch günstig ITAL_HÄNDLER

Die Edith hat mal ein Bild rausgesucht.....

P1010056.jpg

Wie schrieb Andy so schön , über die Bagalux-Version " .... those who tried, appreciated them..." Man muß sich halt nur erst mal trauen, sich das Dingen über den Sack zu stülpen...

Bearbeitet von sukram
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  • 1 Jahr später...

Muss dieses Topic hochkramen......aus aktuellem Anlass, da ja die Saison schon an die schneebedeckte Tür klopft...... und erfahrungsgemäss , wenn man `nen Regenschutz mit hat - man sicher nicht in Regen kommt......

Bei Tucano fand ich nur 2 Modelle aktuell :-D - geblümt :-D , für Mopeds ( oder ist das schnitttechn. einerlei ? ) und bei Minarelli ein Universalmodell ( da auf dem PX- spez. Bild dann ein Motorrad war...) :-D ....

Sonst noch Quellen, Erfahrungsberichte punkto Verarbeitung, etc. ??!!

Das "Ding " wird ja mit elastischen Riemen befestigt, oder ?? - wie gefällt das der Lackoberfläche ( -wenns nicht gerade die 08/15 Reuse ist), oder ist die Auflage speziell unterlegt ?

Oder gibt`s gleich versch. Befestigungssysteme ?

Danke, nice gretz

MG7 :-D

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Du musst in die Suchmaske dein Modell eintragen, im Falle PX PK etc. ist das RO13, dem set liegen Aufkleber bei um den Lack zu schützen.

Verarbeitung bei tucano ist wie geschrieben super, die Riemen werden , wie beim Rucksack gespannt, und sind aus hochwertigem Material....

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Danke für die schnelle Antwort :-D ...jetzt zeigte die Tucano HP auch eine Vespa...hmmm .....würde mir schon glaub` ich zusagen sowas.........schaun`ma mal, wie`s nach der ersten Regenfahrt/Kältefahrt heuer aussieht.... ( hätte so einen Regenschutz ja gerne `mal in natura gesehen...aber bei uns sah` ich bislang noch niemanden damit herumkurven....)

gretz MG7 :-D

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THX :-D !! - Wusste ich aber bereits....mir geht`s eher um Erfahrungswerte, und wie das ganze im alltäglichen Gebrauch ist - und um mehr Anbieter. ABER - wenns einer anbietet z. Z. , gibt`s sicher mehr Händler die auf den Zug aufspringen :-D

:-D

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Frag doch einfach mal bei einem der Sud Tirolesi hier im Forum nach, ob die das nicht beim Roller- und Moped Zubehör ihresVertrauens bekommen und dir zuschicken können.

Ich hab meine Tucano Rentnerdecke auch direkt in Italien gekauft.

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Frag doch einfach mal bei einem der Sud Tirolesi hier im Forum nach, ob die das nicht beim Roller- und Moped Zubehör ihresVertrauens bekommen und dir zuschicken können.

Ich hab meine Tucano Rentnerdecke auch direkt in Italien gekauft.

Danke...ja, das wäre eine Möglichkeit :-D ......hm.

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  • 2 Wochen später...

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    • hier wird nicht geschämt, alleine der lack ist porno
    • Dass 55-160 im Si20 zu fett ist glaube ich gerne. Würde im ersten Moment sogar 45-140 noch für zu fett halten, aber ohne es probiert zu haben!   Mein Gefühl aus den Fahrversuchen der letzten Tage ist, dass die LLGS bei kleiner 1/8 wirkt und man das gut hinbekommt, dass es da nicht mehr sprotzt. Aber meist ist dann kurz über 1/8 wieder so ein kurzer Magerfleck. Und da spielt dann die ND wieder rein.   Wichtig ist aber die Drehzahl: Teste konstant 1/4 und 1/8 Gas immer bei auch bei niedrigen und hohen RPM, damit Du dort nicht zu mager bist! Möglicherweise passt das Kerzenbild bei mittleren Drehzahlen gerade, bei tiefen und hohen Drehzahlen ist es aber schon fast wieder zu mager. Grafisch lässt sich meine Erfahrung wohl so darstellen (rein qualitativ): Mit ändern der ND verschiebt oder dreht man die Kurve etwas.   Hab am 221 Sport jetzt allerlei ND (55-160, 58-160, 55-150, 58/150 52-140, 50-140) durchprobiert und es war immer wieder die Beobachtung wie oben in der Grafik dargestellt: Vom Stand weg lief er mit 1/8 Schieberstellung gut, dann bei ca. 45-55 km/h (3. Gang 200er) ging mehr oder weniger das Gestottere los (Kerze schwarz ölig), ab 60 km/h lief der Motor dann wieder sehr gut und drehte ewig aus. Kerzenbild war dann zum Teil schon recht weiss. Das bei ein und der selben ND!   Das stottern bei 55-60 km/h wurde umso breiter je fetter die ND, z.B. 55/58-160 oder auch -150. Selber effekt wenns in die Berge ging oder es kälter war (logisch). Die Höhenunterschiede und Temperaturschwankungen haben das ganze nicht einfacher gemacht   Bis hier bin ich alles mit T5 Filter und 3.2mm. Bohrung über der HD gefahren. Die 50-140 lief bei mittleren Drehzahlen (45-55km/h) am Besten und war nur noch minimal zu fett. Bei hohen und sehr tiefen DZ lief das sehr schön, nur war das da laut Kerzenbild viel zu mager! Zum Schluss hatte ich keinen Nerv mehr, hab zur Sicherheit wieder die 55-160 rein und einfach den Filter rausgeworfen. Seither läuft der Motor bei 1/8 und 1/4 über das ganze Drehzahlband 1a! Nur bei unter 1/8 kann ich jetzt an der LLGS drehen wie ich will, da komm ich mit der 55/160 auf keinen grünen Zweig. Kann nicht mal sagen, ob das ultranervige Gehoppel nun zu fett oder zu mager ist! Mit der 52-140 oder 50-140 liess sich das über die LLGS 1a einstellen. tbc
    • Gutes Wochenende gehabt: Terasse aufgeräumt, Nach Jahren neue Hecke zum Nachbarn gesetzt, Für nen 20er einen gut erhaltenen Grill abgestaubt, zweite Kaffeemaschine auf Lager gelegt, damit ich die erste mal in Ruhe überholen kann.
    • Getriebeöl werd ich mal prüfen, Ballontest die Tage auch mal wenn sich sonst nichts findet. Dass der Dichtring was hat kann ich mir kaum vorstellen. Lief ja seit der Revision vor zwei Jahren alles wunderbar bis zum Auspuffwechsel. Aber ist natürlich alles möglich, schon valide Punkte.    Unter der Sitzbank ist nichts. Tankentlüftung müsste ich irgendwie prüfen. Bei abgezogenem Schlauch läufts zwar raus, ich kann nur nicht wirklich sagen wie viel „genug“ ist. Vielleicht mach ich mal ein Video wenn ich wieder zum schrauben komme. 😉
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