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Kölner Kurs 2007


erasmo

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@ Momo ? Du warst auch mein Favorit in Sachen Fahrtechnik. Ich konnte vom Platz aus ja nicht viel sehen, aber mit leichtem Drift am Hinterrad mit der SF durch die Schikane ? das sah schon ordentlich aus! :-D

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@ Momo ? Du warst auch mein Favorit in Sachen Fahrtechnik. Ich konnte vom Platz aus ja nicht viel sehen, aber mit leichtem Drift am Hinterrad mit der SF durch die Schikane ? das sah schon ordentlich aus! :-D

:-D danke geht runter wie öl! schade dass wir uns verpasst haben hätte gerne ein bisschen mit dir über deine schönen projekte gefachsimpelt, vielleicht das nächste mal!

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Das ist natürlich noch viel besser.

zieh' dir wenigstens rollbrettfahrerdinger an's knie. kollege kam hier neulich längs mit mächtig tapete ab, der hat in der jeans im kreisverkehr das knie aufgestellt, sah' etwas zerfleddert aus. macht der gewohnheit, vermute ich.

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zieh' dir wenigstens rollbrettfahrerdinger an's knie. kollege kam hier neulich längs mit mächtig tapete ab, der hat in der jeans im kreisverkehr das knie aufgestellt, sah' etwas zerfleddert aus. macht der gewohnheit, vermute ich.

Danke für den Hinweis :-D Da mein Knie bis dato - zumindest nicht auf dem Roller sitzend bzw. ohne Sturz - den Boden in einer Kurve noch nicht berührt hat, würde ich eh nicht ohne Pads den Versuch starten.

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kreisverkehrfind ich auch ganz gut, der ist ein bischen enger. allerdings halt immer nur rechts rum.aber sonntags morgen eventuell auch in die geisterrichtung möglich :-D

@madmaex Ist das eine Kreisverkehrsfahrsonderregel in Österreich ? :-D

Bearbeitet von dongoyo
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Du bist aber auch ein geiler Typ Michi. Dein Fahrstil ist selbst auf ner Gp-Strecke ungebrochen spektakulär. Als Du da mit dem Kübler aus der ersten Runde rauskamst, da hat man Euch beide kaum voneinander unterscheiden können, so seids ihr da umeinander gezackt, wie zwei Star Wars Tie-Fighter im Kurbelkampf, gleicher Sound auch...
nicht dass das jetzt jemand in den falschen hals kriegt, und ich kann mich auch täuschen, aber ist es nicht eventuell genau dass was bei einer veranstaltung die offiziell unter dem titel gleichmäßigkeitsfahrt firmiert bei den veranstaltern für leichte irritation sorgen kann? ist aber nur ein laut geäußerter gedanke.

nicht dass das jetzt jemand in den falschen hals kriegt aber kommt es nur mir so vor als würde Herr Scherer mit Engelsflügeln und Heiligenschein um den Kurs schweben und dabei mit seiner Aura der universellen Liebe alle zu segnen versuchen?

ist jetzt auch nur ein laut geäußerter gedanke.

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nicht dass das jetzt jemand in den falschen hals kriegt aber kommt es nur mir so vor als würde Herr Scherer mit Engelsflügeln und Heiligenschein um den Kurs schweben und dabei mit seiner Aura der universellen Liebe alle zu segnen versuchen?

ist jetzt auch nur ein laut geäußerter gedanke.

ne, der ist nicht mit engelsflügeln übern kurs geschwebt, sonder mit dem besen durchs fahrerlager gewedelt.

aber das schon um 7.00 und so haben es nur wenige mitbekommen.

der wollte beim hans hinten ganz tief rein.....

soll auch bilder davon geben.

Bearbeitet von gravedigger
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nicht dass das jetzt jemand in den falschen hals kriegt aber kommt es nur mir so vor als würde Herr Scherer mit Engelsflügeln und Heiligenschein um den Kurs schweben und dabei mit seiner Aura der universellen Liebe alle zu segnen versuchen?

ist jetzt auch nur ein laut geäußerter gedanke.

ich glaube dein sarkasmus ist unangebracht. du weißt genau wie ich dass der eine oder andere, so nett er abseits der strecke sein mag, auf der strecke keine hemmungen hat auch mal eine tür so zu zu machen dass jemand abfliegt. ich tue mir da sehr schwer mit, weshalb ich auch eher mäßig tauglich für den rennsport in jedweder variante bin. ich bin ein älteres baujahr und zudem selbstständig, will sagen: wenn ich mich auf die fresse lege und mir dabei wehtue dauert das altersbedingt etwas länger bis alles wieder in ordnung ist, und es tut auch meinem geldbeutel nicht gut. mit ein grund warum ich eher bei einer ungezeiteten veranstaltung wie lelystad gemächlich im paarflug meine kreise ziehe als bei der doch recht kompetitiv ausgerichteten esc auf kampflinie tief zu fliegen. genau deshalb fand' ich stoffis kommentar zu köln (nachdem er mir vor einer kurve ins heck gerauscht war, dabei zu boden ging und das als "abschuß" bezeichnete) genau so inhaltlich falsch wie ehrenrührig. wenn ich mir nun in kenntniss der beiden von dir (meiner einschätzung nach warscheinlich zu recht) mit eher martialischem vergleich belegten protagonisten den positionskampf um die beste linie vorstelle, und mir überlege dass der ganze gleichmäßigkeitssermon primär wegen der vermeidung der versicherungstechnisch kaum beherrschbaren probleme bei einer ernsthaften rennveranstaltung ohne lizenz enstanden ist, dann denke ich mir halt dass das für außenstehende eventuell eher aussieht wie rennsport auf sieg. und eben nicht wie zügige fahrt mit sportlichem anspruch und fahrtechnischem messen mit dem mitfahrer, nicht gegner, wohlgemerkt. iss mir aber auch egal, ich bin zu langsam um vorne an der spitze eventuell in mitleidenschaft gezogen zu werden, und normal zu schnell als dass ich von hinten überrundet werde. also kann's mir wurscht sein.

Bearbeitet von amazombi
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Nichtsdestotrotz ist ebendiese Fahrweise auf der Start-Ziel-Geraden dem lieben Herrn Cramer böse ins Auge gesprungen. So viele Urkunden kann ich gar nicht ausdrucken, um das wieder gut zu machen. Denkt mal drüber nach ...

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Nichtsdestotrotz ist ebendiese Fahrweise auf der Start-Ziel-Geraden dem lieben Herrn Cramer böse ins Auge gesprungen. So viele Urkunden kann ich gar nicht ausdrucken, um das wieder gut zu machen. Denkt mal drüber nach ...

das iss doch genau mein reden. wenn ich nicht sauber vorbei komme beim überrunden oder so lass ich's bleiben und warte auf die nächste kurve, die brechstange ist, so meine meinung, bei so einer veranstaltung eher schädlich.

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das iss doch genau mein reden. wenn ich nicht sauber vorbei komme beim überrunden oder so lass ich's bleiben und warte auf die nächste kurve, die brechstange ist, so meine meinung, bei so einer veranstaltung eher schädlich.

Ich wollte Dich da auch eher unterstützen, als dagegengehen ...

rein verbal natürlich :-D

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Ich wollte Dich da auch eher unterstützen, als dagegengehen ...

rein verbal natürlich :-D

puh, da fällt mir jetzt schon ein stein vom herzen. als presswurst im dicken darm in der rennkombi hätte ich bei unserem nächsten treffen ungern fersengeld geben müssen.

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und an julia für das nette benzingespräch während der chris für sie geschraubt hat, war lässig :-D schade dass du nicht das volle rennen dabei warst!

bestes wetter, bester rennsport, bis im august würd ich mal meinen!

Dito! :-D:-D Und im August bin ich auf jeden Fall auch wieder dabei, das Nürburgringvirus krieg ich so schnell sicher nicht mehr los. Dann klappts vielleicht auch mit dem ganzen Rennen :-D Und Motorhuhn hat recht, du bist wirklich sehr gut gefahren! :cheers:

Ich hoffe man sieht sich in Stockach!

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Dann bitten wir Thomas, die Cam anzuwerfen. Um zu dokumentieren, wer beim Hang-Off zuerst OFF fällt.

t

Ich denke Thomas wird eh mitkommen,

1. weil die Connections über ihn laufen,

und 2. weil er wohl auch noch ein bißchen trainieren möchte!

Ist übrigens extrem gesichertes Gelände! :-D

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Ganz kurz zu diesem Thema:

das iss doch genau mein reden. wenn ich nicht sauber vorbei komme beim überrunden oder so lass ich's bleiben und warte auf die nächste kurve, die brechstange ist, so meine meinung, bei so einer veranstaltung eher schädlich.

Habs letztes Jahr schon hier angesprochen: fand das gar nicht so defensiv, wie ihr da zu Werke gegangen seit. Brechstange trifft aber irgendwie.

Du und Sticky habt mich in der Talkurve nach dem Omega voll in die Mangel genommen. Als Laie kann man sowas schwer händeln, gern erklär ichs nochmal genauer.

Is aber nix passiert, also fand ichs OK! Is ja Rennsporcht, hätte aber auch blöd ausgehen können.

Scheiße, irgendwie hört man da Frust raus, dass ich dieses Jahr nicht mitmachen konnte...

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Ganz kurz zu diesem Thema:

Habs letztes Jahr schon hier angesprochen: fand das gar nicht so defensiv, wie ihr da zu Werke gegangen seit. Brechstange trifft aber irgendwie.

Du und Sticky habt mich in der Talkurve nach dem Omega voll in die Mangel genommen. Als Laie kann man sowas schwer händeln, gern erklär ichs nochmal genauer.

Is aber nix passiert, also fand ichs OK! Is ja Rennsporcht, hätte aber auch blöd ausgehen können.

Scheiße, irgendwie hört man da Frust raus, dass ich dieses Jahr nicht mitmachen konnte...

ich glaube ich erninnere mich noch. wir hatten das schon mal, ich würde hier aber noch mal um entschuldigung bitten wollen. wahrscheinlich ist es aber einfach schwierig ganz ohne, wie von mir oben gefordert, aggression (oder adrenalin) unterwegs zu sein. sorry also noch mal.

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Nichtsdestotrotz ist ebendiese Fahrweise auf der Start-Ziel-Geraden dem lieben Herrn Cramer böse ins Auge gesprungen. So viele Urkunden kann ich gar nicht ausdrucken, um das wieder gut zu machen. Denkt mal drüber nach ...

Leider ist gehören da immer zwei dazu !!

Aber Mr. Lambretta 200 hat sich ja die zwei Runden das ganze angesehen.

Die Fahrweise der Nr. 22 ist in jeder Kurve absolut HART gewesen, reinstechen ausbremsen usw.

Bei Start-Ziel ist der Bursche aus meinen Windschatten und hat die DOSE gut 10cm vor meine gestellt.

Der Ring ist ja nur 8-9 Meter breit :-D

Es gibt Leute die um jeden Preis die Runden als erster beenden wollen . müssen.

Hoffe das "amazombi" nicht mich gemeint hat .

Grüße Michi

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Leider ist gehören da immer zwei dazu !!

Aber Mr. Lambretta 200 hat sich ja die zwei Runden das ganze angesehen.

Die Fahrweise der Nr. 22 ist in jeder Kurve absolut HART gewesen, reinstechen ausbremsen usw.

Bei Start-Ziel ist der Bursche aus meinen Windschatten und hat die DOSE gut 10cm vor meine gestellt.

Der Ring ist ja nur 8-9 Meter breit :-D

Es gibt Leute die um jeden Preis die Runden als erster beenden wollen . müssen.

Hoffe das "amazombi" nicht mich gemeint hat .

Grüße Michi

ich meinte schon auch dich, ja. ich weiß wie du fährst (und du selbst weißt es auch), und ich weiß auch wie herr k. fährt. das ist ja auch in aller regel ok, nur eben, so meine überlegung, bei dieser speziellen veranstaltung halt nicht so gerne gesehen. sobald man anfängt sich um eine position zu beharken wird das ganze halt gefährlicher, und genau das ist, denke ich, nicht erwünscht. man hätte ja auch (das wirst du aber, schätze ich, komplett abwegig finden, genau darum geht's bei meinem versuch den veranstalter zu verstehen aber), kurz das gas lupfen und dann mit 10m abstand hinter der 22 her fahren können.

mir geht's nicht darum auf irgend jemanden mit dem finger zu zeigen, ich denke nur darüber nach was der veranstalter sich vorstellt. letztes jahr ist herr k. mit einer grenzwertigen karre gefahren, arne hier aus dem forum war mit einer kiste da die vom klassik-aspekt her absolut gar nicht ging. im anschluss wurde herr k. gedisst, die automatiklammy fiel mehr oder minder unter den tisch. ergo geht (oder ging) es nicht primär um die karre sondern auch um den fahrstil. ich versuche nur zu verstehen worum es bei der veranstaltung geht, um den sieg so wie wir beide das definieren würden offensichtlich nicht. so wie ich das sehe könnte man sich gedanken darüber machen was die intention des veranstalters ist, ich für meinen teil muß, mit dem ergebniss zu dem ich gekommen bin, einfach überlegen ob ich mit meinen vorstelleungen in die veranstaltung rein passe oder nicht, und ich bin mir nach martin w.s bemerkung aktuell auch nicht mehr sicher.

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    • Alles original?  Warum hat er gefressen? Wurde sie nach dem Anspringen auch gefahren oder nur an- und ausgemacht?   
    • Also die PX war ja im regulären Lieferprogramm bis vor wenigen Jahren. Damit ist die Aussage hinfällig, dass sie keine Lust hatten, sich damit zu beschäftigen, weil das Alter Scheiß war.  Jegliche Probleme seitens der Händler, die dann gehäuft auftaucht beziehungsweise einen Gewährleistungsfall generiert haben, gingen auf die Schreibtische von Piaggio Deutschland und ab einer gewissen Häufung natürlich dann auch nach Italien.  Welche Tests und welche Versuchsreihen Piaggio dort wirklich durchgeführt hat, werden wir nie erfahren. Aber einfach zu behaupten, Piaggio hätte sich damit einfach gar nicht beschäftigt, ist bei einem damals im regulären Lieferprogramm befindlichen Fahrzeug natürlich Blödsinn.    Deine Aussage, dass der Test mit dem eingelegten Simmering nicht praxisgerecht wäre beziehungsweise das ein eingelegter Vergaser auch kein Test wäre mit Aussagekraft, macht für mich irgendwie deutlich, dass du dir über die Verfahrensweise eines Zweitaktmotors mit Vergaser wenig Gedanken gemacht hast.  Also die Umspülung des Simmerrings mit Benzin-Aerosol ist wohl unstrittig im Betrieb. Dazu kommt dann sogar noch ein undefinierbarer Faktor Öl und die thermische Komponente, die den Simmerring zusätzlich belasten.  Im Stand verbleibt auch immer noch ein Restgemisch für längere Zeit im Kurbelraum.  Bei einem häufig bewegten Fahrzeug ist das sicherlich eine höhere Belastung, als einfach nur eine Einlagerung in der Flüssigkeit.  Und beim Vergaser ist es noch klarer. Also im Vergaser steht eigentlich immer Benzin in der Schwimmerkammer. Über Jahre und Jahrzehnte.    Deine Aussagen zu Piaggio und auch zu den technischen Aspekten sind für mich damit klar hinfällig.   
    • Wie wär’s.  Sollen wir selber ein Frühstück organisieren? 
    • Aus dem Clip vom Jürgen habe ich mir viel geklaut. Der Schallmagnet, Stingerlänge und warum die großen Blechflächen der Box verbunden werden, sind hier sehr gut beschrieben. Finde das Top, dass der Mann so offen mit seinen Erfahrungen umgeht War natürlich ein Risiko, die einzelnen Bauteile zu xxl'en, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt....    
    • Welche Nebendüse wähle ich, wenn die 48/160 zu mager ist? 50 bzw 52/160 oder auf 52/140?   fahre eine px 125 mit stillgelegter Ölpumpe. 20er Si 160 BE3 48/160 HD 102 die Zündkerze ist im Teillastbetrieb sehr hell   danke 
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