Zum Inhalt springen

Neuer Clubman?


Arne

Empfohlene Beiträge

der ancillotti schwankt, je nach situation, immer zwischen dezent leise, plötzlich oridinär aufbrüllend wie ein beschleunigender Ferrari, dann kernig knurrend,

Hans. Wir setzen Dich, wenn Du groß bist, mal auf ne richtige Lambretta. So mit Oanser und gestertztem Rüssel. Auf die blumige Beschreibung des Motorgebells freue ich mich ja jetzt schon. Küss-chen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 571
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wobei ich den ausführungen fast zustimmen muss

meiner ist auch im stand beim kladivieren ziehmlich laut

im gemütlich stadtbetrieb aber sehr leise (solang kein ansauggeräusch hinzukommt)

lustig wirds bei vollgas

da wird er spontan ziehmlich laut

klingt irgendwie wie ne reso (jaja ich weiss, :-D )

bin übrigens gestern ü120 gefahren auf ner ziehmlich kurzen strecke

langsam mag ich den motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich den ausführungen fast zustimmen muss

meiner ist auch im stand beim kladivieren ziehmlich laut

im gemütlich stadtbetrieb aber sehr leise (solang kein ansauggeräusch hinzukommt)

lustig wirds bei vollgas

da wird er spontan ziehmlich laut

klingt irgendwie wie ne reso (jaja ich weiss, :-D )

bin übrigens gestern ü120 gefahren auf ner ziehmlich kurzen strecke

langsam mag ich den motor

genau. ich wollts nicht sagen (ist nämlich bei so ca. 45-50 km/h), weil ich entsprechende sprüche nicht lesen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

brauche auch n´neuen Pott für Stage 4, habe mir mal zwei rausgesucht:

1.) Auspuff Clubman -Casa Lambretta- Waffel Endstück mit Krümmer

2.) Auspuff Lambretta DL 200 -Casa Lambretta-

der Auspuff soll leiser sein, als der AF Clubman, aber etwas mehr Leistung bringen, als ein orginaler Pott, was nehme ich da ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht sich das Waffelendstück eigentlich perfomancewise negativ im Vergleich zur Tröte aus (beide Casa Lambretta), auf einem standard GP200 Motor? Ich find solche Querschnittsveränderungen ja eher bedenklich ? :-D und würde es im Zweifelsfall absägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben einen casa mit waffel- und megaphon endstück genommen.

wird aber erst im mai testfertig sein...sage euch dann bescheid. ich fand halt das megaphone ende stylisher.

glaube aber nicht das er deshalb viel lauter wird - ist sicher nur zwecks optik in 2 casa-varianten angeboten...leistung detto.

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht sich das Waffelendstück eigentlich perfomancewise negativ im Vergleich zur Tröte aus (beide Casa Lambretta), auf einem standard GP200 Motor? Ich find solche Querschnittsveränderungen ja eher bedenklich ? :-D und würde es im Zweifelsfall absägen.

da hast du recht, das da noch keiner drauf gekomen ist, das ist natuerlich schwer bedenklich, ich denke wir sollten ausgiebig testen, möglicherweise führt das zu einem rückstau der bis in den zylinder geht und das ganze aufgrund der mehrhitze klemmen lässt...besonders bei einem standart gp motor sind 1 - busen bis zu 34ps durch rückstau nicht ungaywöhnlich...

bedenklich, bedenklich

@stephan, i.d.r. passen die casas ganz gut, manchmal musst du die box auf dem krümmer etwas zum block hinbiegen und das entstück könnte etwas zu weit von der schraube unten im block sitzen, einfach einen grossen schraubenzieher reinstecken, hochbiegen und festmachen, falls es nicht über den bolzen geht, hämmer die blechpassung mit einer 13er nuss über den bolzen.

gruss

Edith will noch wissen, ob die delle die sie sich durch extreme kurvenlage ins endstück gefahren hat sich auch negativ auf die performance ausübt????

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja gelesen, dass hinsichtlich der Passgenauigkeit beim Ancillotti der Krümmer um ca. 30mm (bei mir wären es eher etwas mehr) gekürzt werden muss. Was spricht dagegen, den originalen Krümmer von der originalen Oanloagn montiert zu lassen und diesen zu kürzen und zu verwenden? Außer dem Aussehen doch wohl nichts, oder? Und unter die Roise lege ich mich eher selten, um die Krümmerpracht zu bewundern.

Frage resultiert nur aus einer unglaublichen Faulheit meinerseits heraus, diese miese Zylinderhaube demontieren bzw. mit dem Dremel ausschneiden zu müssen, um an die Krümmerschrauben ranzukommen. :-D

Bearbeitet von Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja gelesen, dass hinsichtlich der Passgenauigkeit beim Ancillotti der Krümmer um ca. 30mm (bei mir wären es eher etwas mehr) gekürzt werden muss. Was spricht dagegen, den originalen Krümmer von der originalen Oanloagn montiert zu lassen und diesen zu kürzen und zu verwenden? Außer dem Aussehen doch wohl nichts, oder? Und unter die Roise lege ich mich eher selten, um die Krümmerpracht zu bewundern.

Frage resultiert nur aus einer unglaublichen Faulheit meinerseits heraus, diese miese Zylinderhaube demontieren bzw. mit dem Dremel ausschneiden zu müssen, um an die Krümmerschrauben ranzukommen. :-D

das geht natürlich nicht, da der original krümmer einen kleineren durchmesser und eine andere krümmung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht natürlich nicht, da der original krümmer einen kleineren durchmesser und eine andere krümmung hat.

Und weil Du auf lange Sicht (obwohl das in Anbetracht Deines unglaublich fortgeschrittenen Alters beinahe schon ein Witz ist) schon noch ab und an derartige Aktionen leisten solltest / wirst. Es ist doch nur die Huze, Dirk. Und es sind doch nur zwei liebliche kleine Mütterchen, Dirk. Es ist doch nur der Auspuff, DIRK! schokiert_26.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest Du mir "Beine machen", könnten wir die Aktion zeitnah mit Bier viel in Zizis lösen. Ungestört und unbehelligt seitens intoleranter schwuler Nachbarschaft. Halt´ durch, Jung´! Kannst Du noch zurückrudern, oder mußt Du es hinter Dich bringen? In welchem Stadium befinden sich derzeit Reuse und Operateur?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du noch zurückrudern, oder mußt Du es hinter Dich bringen? In welchem Stadium befinden sich derzeit Reuse und Operateur?

Zurückrudern ist nicht erwünscht. Ich hänge in der Nordwand und unter mir ist nur Abgrund. Ich kann nur vorwärts und will es auch.

Stadium von Reuse und Operateur zur Zeit? Operateurs Nerven sind geschädigt. Dachte, mache wie beim Kippler 3 Schrauben auf, reiß ab, klatsch drauf, fahr. Schreckliche Naivität meinerseits. Anders lautenden Angaben im Vorfeld schenke ich keinen echten Glauben "Wie, es gibt kein Wasser in der Wüste?"

Beide Flurbretter demontiert (obwohl das rechte gereicht hätte). Brücke weg. Kickerstarter auch weggerissen (Störte mich nur durch seine Anwesenheit und außerdem sah ich ihn heimlich grinsen). Alte Oanloagn ist runter, Krümmer klebt noch an der Bühne, Bühnenhaube sitzt noch auf dem Kopf. Wollte das Hauben-Decolltée passend dremeln, so dass ich an die Krümmerschrauben rankomme. Noch nicht geschehen, denn Eltern und Ostern störten mich in Kombination. Vor dem WE komme ich zu nichts. Dann ist wildes Dremeln an der Haube geplant, Krümmer runter, neuer Krümmer, 3mm abflexen (wenn nötig, aber es wird nötig sein!) und Kluppmann dran. Dann Flurbretter u. Kicker festziehen und mal 2 HD-Größen raufbedüsen. So die Theorie. Auf weiteres Biwakieren unterwegs bin ich gefasst.

Dann endlich wieder Hahn auf

und wahrscheinlich mit 'nem Klemmer abrauchen........

Bearbeitet von Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ? bei Dir scheint der Rückstau bis in die Birne zu gayen :-D

wollte mit meinem text nur ausdrücken, für wie egal ich das mit den endstücken halte. und das auf ironische art. schwieriges konzept, ich weiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja gelesen, dass hinsichtlich der Passgenauigkeit beim Ancillotti der Krümmer um ca. 30mm (bei mir wären es eher etwas mehr) gekürzt werden muss. Was spricht dagegen, den originalen Krümmer von der originalen Oanloagn montiert zu lassen und diesen zu kürzen und zu verwenden? Außer dem Aussehen doch wohl nichts, oder? Und unter die Roise lege ich mich eher selten, um die Krümmerpracht zu bewundern.

Frage resultiert nur aus einer unglaublichen Faulheit meinerseits heraus, diese miese Zylinderhaube demontieren bzw. mit dem Dremel ausschneiden zu müssen, um an die Krümmerschrauben ranzukommen. :-D

es geht hier nicht um die Passgenauigkeit, sondern darum, dass der ancillotti-Krümmer durch die 30 mm extralänge eine zusätzliche Alternative für einen anderen Puff bietet. wenn ich mich recht erinnere, geht das rohr mit plus 30 mm auch zusammen mit dem clubman (oder so ähnlich). so stehts jedenfalls auf den begleitpapieren zum Ancillotti. Man schneidet also nicht ab, damit er besser passt, sondern weil er zusammen mit dem Ancillotti-puff sowieso zu lang ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt kann ich mitreden...... acillotti auf imola. ich finde das ding richtig laut im vergleich zum clubman. die leistungsentfaltung ist aber klasse. dreht deutlich besser als der club. und hat sogar den gewissen kick ab einer bestimmten drehzahl. nicht so wie mein jl-road aber das hat ja auch niemand erwartet. von der leistung auf alle fälle die beste clubman kopie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Laustärke-Update für Interessierte: bin die letzten Tage ca. 1.300 km mit 2 Clubmans und einem Ancilotti (Sito/Sacchi) mitgefahren. Alle Kisten waren Serie 3, davon 2x 175 mit ungefähr gleichem Set-Up, die eine mit Ancilotti, die andere mit Clubman. Lautstärke-Fazit: der Ancilotti ist immer wesentlich leiser (Standgas, Stadtverkehr, Vollgas) und angenehmer im Klang, nicht so blechern und kläffend. Kann ich nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Laustärke-Update für Interessierte: bin die letzten Tage ca. 1.300 km mit 2 Clubmans und einem Ancilotti (Sito/Sacchi) mitgefahren. Alle Kisten waren Serie 3, davon 2x 175 mit ungefähr gleichem Set-Up, die eine mit Ancilotti, die andere mit Clubman. Lautstärke-Fazit: der Ancilotti ist immer wesentlich leiser (Standgas, Stadtverkehr, Vollgas) und angenehmer im Klang, nicht so blechern und kläffend. Kann ich nur empfehlen!

genau. der clubman knallt immer laut, während der ancillotti launisch durch (fast) alle Tonarten geht - dabei aber immer unter clubman bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information