Dirk Diggler Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 (bearbeitet) hab heute die erste probfahrt mit der angi gemacht.passte wesentlich besser wir der vorher verbaute original AF clubman. also einfach dranne schrauben und gut ohne biegen oder sonstwas.musste nur die schraube für die kühlhaube abflachen und den auslassflansch etwas anpassen.Auslassflansch 3mm geflext. Musste definitiv auch am Topf hinten etwas von der Quetschkante wegflexen, ansonsten wäre der Kicker beeinträchtigt gewesen. Gute Nacht. Bearbeitet 12. April 2007 von Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 (bearbeitet) so jetzt kann ich mitreden...... acillotti auf imola. ich finde das ding richtig laut im vergleich zum clubman. die leistungsentfaltung ist aber klasse. dreht deutlich besser als der club. und hat sogar den gewissen kick ab einer bestimmten drehzahl.Ancillotti auf GP, Steige 4, 22er-Jetex. Einzige Änderung, statt bisher 118HD jetzt 122HD.Finde den Ancillotti im Vergleich zur Original-Oanloagn etwas lauter (und die war schon nicht leise). Egal. Leistung ist im mittleren Drehzahlbereich spürbar besser, als mit dem Original. Es sind keine Welten, aber ein merkbarer Unterschied, speziell auch an Steigungen, ist zu verzeichnen. Endgeschwindigkeit kein Unterschied, aber das war auch nicht erwartet. Bearbeitet 17. April 2007 von Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 mach nen 30er vergaser anstatt nen 22er dran unterschied von tag und nacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 (bearbeitet) mach nen 30er vergaser anstatt nen 22er dran unterschied von tag und nachtTatsächlich dann auch im mittleren Drehzahlbereich? Ich möchte einen vernüftigen Tourenroller, der einigermaßen punch an Steigungen hat, weil nur das ist das eigentliche Problem.Zu welchem 30er-Gaser würdest Du konkret mit meinem Setup raten und mit welchem kann ich die Original-Airbox weiterhin fahren? Danke schon mal. Bearbeitet 17. April 2007 von Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 orginalairbox kannst dann vergessenich fahre zur zeit übergangsweise 200er stage4 mit ancillotti und 30er pwkläuft erstaunlich gutüberall besser als damals mit dem sh (zugegeben sh20)motor atmet einfach gesünderluftfilter dann halt ramair auf gumibalg(richtig laut)oder gokartairbox, wenn du keine toolbox brauchst(klingt wie ne orginallamperze) siehe auch im hauben dämmen topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 orginalairbox kannst dann vergessenich fahre zur zeit übergangsweise 200er stage4 mit ancillotti und 30er pwkKeihin PWK oder BGM PWK?luftfilter dann halt ramair auf gumibalg(richtig laut)oder gokartairbox, wenn du keine toolbox brauchst(klingt wie ne orginallamperze) siehe auch im hauben dämmen topicWenn dann Rambo, denn ohne toolbox bräuchte ich ein topcase und die dann folgenden Peitschenhiebe möchte ich mir ersparen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 ist eh alles das gleichemehr oder wenigerbei meinem steht keihin drauist aber ein thaiwanfakefunkt trotzdemach ja powerjet hat meiner auch nichtnadeln sind halt mitunter schwer zu bekommen jjk oder jjm funktionierenansaugstutzen am besten den mugellostutzen der passt perfekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 ist eh alles das gleichemehr oder wenigerbei meinem steht keihin drauist aber ein thaiwanfakefunkt trotzdemach ja powerjet hat meiner auch nichtnadeln sind halt mitunter schwer zu bekommen jjk oder jjm funktionierenansaugstutzen am besten den mugellostutzen der passt perfektBesten Dank auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 bei meinem steht keihin drauist aber ein thaiwanfakenix da T(h)aiwa(h)n. Der ist aus Thailand, aber made in Japan! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 (bearbeitet) eh alles das selbe hinter sillian drüben sehe gerade bei charlie gibs die dinger zum discountpreismüssten doch die selben sein rainermit dem mischrohr wo sh hauptdüsen reinpassenselbe schwimmerkammer etchttp://scootrs.com/moreinfo.cfm?Product_ID=701 Bearbeitet 17. April 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Geht eigentlich auch der 25er DellOrto da irgendwie (175er, später Schwoaba-200er). Gibt's da ne Conversation mit Originalairbox ? Habe den Casa Club-Mann und 175er mit Onkel-Pförtnering. Ist der 22er da zu dünne ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 yepp, das isser. Der Preis is heiß. Wenn Du orderst, für mich bitte einen mit. Kannst mir zu irgendeinem run mitbringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 geht klar rainerund marciwürde mindestens nen 25er dello nehmen22er wird wohl auch funktionieren aber mehr als funktionieren dann auch nicht...beim 25er muss da auch nix groß conversiert werden einfach den 20er schnorchel zur box hoch box ausräumen und passtwobei ramair auf schnorchel auch hier besser drückt...idealerweise würde ich aber beim oanser auf nen richtigen vergaser umrüsten dann hast du die hamstertränke frei fürn 175er... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 Ist die Hamstertränke nicht nen bisschen GROSS für 175er / 200er Schwoab ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 (bearbeitet) @ Dieter . Zu groß scheint mit diesen original Auspuffderivaten nicht möglich. Kollege 1.agm hier aus dem Forum kaufte sich für seinen PM Auspuff einen 28er Keihin Nachbau, auf stage4 200cc wohlgemerkt. Die Kombo haben wir irgendwie nicht eingestellt bekommen, aber zum testen der Vergaserfunktion einfach mal den Bigbore vom schmied drunter geworfen. Was soll ich sagen, die Kiste rennt seit dem ( letztes Jahr) wie die Sau, hat Dampf in allen Lebenslagen und auch einen sehr sonoren Klang.Hätte das selbst nie für möglich gehalten, also das so ein großer Vergaser auf diesem Rest-Set Up laufen könnte, tuts aber.Also nicht zu sparsam mit dem Vergaser, der 175er wird den 25er locker vertragen. - Bearbeitet 18. April 2007 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 ich war selber überascht wie gut der 200stage4 aktuell mit meiner 30er Hamstertränke harmoniertwerde jetzt bei chalie den 29Dollar 30er ordern und den 185er auch aufrüsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 Das ist doch wieder ein Durcheinander hier. noch mal: 175er, Casa Klopfmann ... und dann welcher Versager ?25er DellOrto (müsste angeschafft werden) oder 28/30er OKO (Kosoverschnitt), genannt Hamstertränke, die gerade auf dem Oanser rüsselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 ganz klar: 28/30er. bin ich auch so gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 ich finde das zu gross, man verliert doch so zuviel untenrum. aber lustig isses schon bei der lammy, habe meinen gepförtnerten stage 4 die ganze zeit mit 20er gefahren und dann eben mal auf 30er aufgerüstet. läuft beides gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 ich finde das zu gross, man verliert doch so zuviel untenrum. aber lustig isses schon bei der lammy, habe meinen gepförtnerten stage 4 die ganze zeit mit 20er gefahren und dann eben mal auf 30er aufgerüstet. läuft beides gut.Genau das ist es ja, was ich nicht verstehe.Habe die 22er-Jetex-Tränke mit Stage 4. Jetzt sagt man, geh ruhig auf eine 30er-Tränke, Du wirst Performance gewinnen. Du wiederum sagst, "man verliert doch zuviel untenrum".Also mit einem größeren Gaser (28er o. 30er) gewinnt man Performance nur obenrum, verliert aber unterum? Wenn ja, dann bleibe ich doch lieber bei meinem 22er-Jetex, weil noch mehr unterum will ich nicht verlieren. Es ist schon wenig genug untenrum vorhanden.Ich brauche nicht mehr Beschleunigung, ich brauche nicht mehr Endgewindigkeit, sondern ich brauche mehr Performance am Berg, weil da die kleine indische Kröte im Vergleich zu meiner Kippler-Rally ein Sandsack ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 ach alles hartz4 empfänger daich find den 30er viel besservor allem auch weil man den besser abgestimmt bekommtund das in jedem bereichmitm sh war das ein ziehlmliches gemurksedis das übers ganze band ansatzweise passte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 Also der Kiste von meinem Kollegen kann man ja viel nachsagen, aber das die von unten schlecht gehen würde hätte ich jetzt so nicht mitbekommen. Wir haben den Ansauger schön angepasst, den Einlass auch schön gemacht, den Auslass und Krümmer angepasst und der Motor dreht sauber vom Keller bis zum Ende durch. Ehrlich gesagt dreht die definitiv höher als zuvor mit dem Jetex, allerdings war da auch ein anderer Auspuff montiert, der Big Bore mag da helfen. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 (bearbeitet) Ich hasse diese Diskussionen, verdammt.Verkaufe demnächst vermutlich wohl* DL125 m. geportetem 200er Inder und grüner scheckigen Lackung m. 28er Stage6 und KRP3* DL125 Anorak mit Glitzerarsch und Discoscheibe, Li150 Motor, 186er Mug, 22er Dello und Casa Klubber* Li 150, weil Lammies eh nicht laufen und Drecksäcke sind. Dazu einen 175er auf S2 125er Motor mit 200er ori-Puff.Wie sollen die Einzelkämpfer -wie Dirk und ich - jemals an die Performance hinreichen, die möglich wäre, wenn einer mit Sachverstand und Erfahrungswerten sich einmal den Ranzreusen annähme?Echt ärgerlich. Vielleicht lässt sich im Juni mal was machen, wenn alle zusammenkommen und gut Bier im Schädel haben. So kann´s doch echt nicht weitergehn für uns Newbies.Gebe Alkohol aus for free und andere Nettigkeiten.Wo ganz anders her ist das:Um mich auch einzumischen behaupte ich jetzt mal daß das Vergrößern des Vergasers als Einzelmaßnahme fast gar nix bringt. Bearbeitet 19. April 2007 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 voll der kindergarten hier.......auf einen 175er gehört mind. ein 28er und auf nen TS1 mind. ein 34er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 ich hatte auf DEM leicht geporteten 175er nen 30er dellhupo drauf. passte wunderbar.... würde aber da min. auf 25er gehen .. das 22 jetex geraffel finde ich voll assi...O : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 175 und 190 mit 28/30er Keihin-Hamstertränke => voll gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 jo hab mir jetzt auch noch einen fürn 185er geordertdie dinger gibs ja für 22? bei charlie... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 hätte hier noch (für notfälle) nen MA18 BS5 abzugeben. :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 (bearbeitet) Wie sollen die Einzelkämpfer -wie Dirk und ich - jemals an die Performance hinreichen, die möglich wäre, wenn einer mit Sachverstand und Erfahrungswerten sich einmal den Ranzreusen annähme?Echt ärgerlich. Vielleicht lässt sich im Juni mal was machen, wenn alle zusammenkommen und gut Bier im Schädel haben. So kann´s doch echt nicht weitergehn für uns Newbies.Gebe Alkohol aus for free und andere Nettigkeiten.Exakt. "Andere Nettigkeiten" sollten wir noch mal haarklein definieren. Bearbeitet 18. April 2007 von Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Wär es nicht hilfreich sich ein wenig an den Topictiteln zu orientieren !Hier ging es ja ursprünglich um Blechdosen - inzwischen sind wir bei Vergaserarten und Neurosen angelangt.Alternativ könnte man den Lamybereich ja auch umstrukturieren , indem jeder ein Topic erhält , und dort seine Geschichten fortschreibt...Sollte ja bei vier bis fünf Aktiven recht übersichtlich bleiben....Nur mal so als Anregung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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