Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Erstmal Trommel runter und schauen.
  2. Der Hobel sollte entweder freigelegt werden...wenns da noch was gibt an Olack, oder komplett restauriert. So wie sie oben dasteht ist das ein Spachtelbomber. Als Neuling würde ich also die Finger davon lassen.
  3. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Hamerit ist ein Dreckszeug. Geht sehr schwer zu entfernen. Innerhalb der gefühlt letzten 50 seiten hat einer auch damit gekämpft, hats aber weg bekommen....
  4. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Brüniert fängt auch an zu rosten. Probier mal Abbeizer, in eine Tüte packen +2 Wochen liegenlassen, das sollte funzen
  5. SF....gaszug am gasrohr gerissen. Zug senkrecht durch die löchrige Sitzbank gezogen und an einen Stock gebunden. Diesen quer über die Beine gelegt. Fersen hoch.....gasgeben... Rülibirne kaputt...Bremslicht geht noch. Lappen zwischen Trittbrett + Bremspedal geknotet.......mit Licht weitergefahren.
  6. Du hast eine SR/HP-Haube...die paßt nicht. Sieht zumindest so aus für mich. Bin mir unsicher
  7. So kann man selbst rostiges Blech ohne blank machen verschweißen. Hier hab ich nur die durch Lochfraß entstandenen Rostlöcher zugeschweißt. Nicht blank gemacht und noch nicht verschliffen: Hier ein Stück aus einem Restemüllblech direkt an rostiges Blech geschweißt. Nicht blank gemacht und noch nicht verschliffen: Sieht dann so aus im gesamten... Jetzt darfs rosten....dann paßt es.....
  8. Bei so Dünnblechgeschweiße empfiehlt es sich beim ersten Durchgang mit wenig Strom Material aufzupappen. Beim zweiten Durchgang mehr Strom und weniger Draht. Dann das aufgepappte zum schmelzen bringen und verfließen lassen mit dem dünneren Blech. Aber das paßt schon. Haßt halt deine Stärken in anderen Bereichen. Weiterhin viel Erfolg
  9. Soweit ich weiß ist da glaub Kerosin drin.
  10. Die Graue könnt ich dringend brauchen. Habe: -Verde 301 zum stecken, Stifte muß ich aber noch anschweißen. -Europagrün mit Scharnier
  11. ...ein Peugeot 103 im Franzosenstyle...
  12. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ich würde das schweißen. ...und Klarlack ist kein Rostschutz, der läßt Feuchtigkeit durch. Elaskon o.ä. ist da besser geeignet.
  13. Ja so zwei Jahre gehen schnell ins Land. ....kenn ich.....
  14. Mein letzter Rest Endfest-300 wurde letztens für leer befunden,.....nach 37 Jahren Hat bis zum Schluß getan was er sollte.
  15. Bei mir steht nur der Nick, obwohl ich eine Ortsangabe gemacht habe. Ist aber ok so.
  16. Hmm...die Kotischraube seitlich sieht aber schon sehr nach überlackiert aus. Neu gelackt war irgendwie mein erster Gedanke.
  17. Och...das ist doch nur der normale Italo-Style
  18. Keine Ahnung. Da kennen sich andere besser aus.
  19. Resteverwertung weil die "U" in Europa keiner wollte. Da haben die sicher Gabeln ohne Ende noch im Regal liegen gehabt...
  20. yupp
  21. Kebra antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Nennt sich glaub Ameise.
  22. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Klasse, sieht gut aus.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.