Alle Inhalte von Kebra
-
Lenkerendenblinker SR 50
Also ich kenn die nur in Plastik. Glas kenn ich nicht. Das sind bei deiner SR die gleichen wie bei allen deutschen mit Lenkerendenblinkern... 50er, 50 Sprinter, 50SR, 50/90SS, 50S, PV.... Sind immer aus Plastik und in den Shops zu kaufen.
-
Ich will auch ne Vespa... Ratte mit Wasserspielchen
Du kannst auch das blech auf bild 1 raustrennen, bzw. ausbohren. Dann das darunterliegende, rostige blech erneuern un auf stoß passend einschweißen. Dann das abgetrennte Verstärkungsblech wieder einschweißen. So würde ich das machen.
-
Ich will auch ne Vespa... Ratte mit Wasserspielchen
Blech ist immer rettbar.....
-
O-Lack Topic
Ich hab unter den Leisten beilackiert. Blank....Grundierung....Farbe
-
SuperSprint
- O-Lack Topic
...und je mehr du schleifst, desto dünner wird dein O-lack.- Unterbodenschutz / Steinschlagschutz ?
Schwarzer Unterbodenschutz hat zumindest nix mit einer orig. Vespa zu tun... Ich bin immer froh wenn dieser Dreck von meinen Rollern runter ist. So ein Gepampe gehöhrt höchstens unter ein Auto um noch ein letztes mal TÜV zu bekommen. Hat am Roller aber nix zu suchen. Meine Meinung....- Muschiblitz!
Von den 103ern hab ich glaub noch 10-12 Stück.... Ne, den hab ich nie besessen. Kann leider nix dazu sagen, sorry. Kommt der nicht ausm Kartsport?- Nachpatinieren
sehr schön. So paßt das zur Patina- Muschiblitz!
Ich dachte der heißt Tillotson, zumindest beim Peugeot 103er Moped/Mofa...- Unterbodenschutz / Steinschlagschutz ?
...denk doch mal logisch.... Oder entfernst du den Olack um den Steinschlagschutz aufs Blech aufzubringen und hinterher den Olack jetzt Ülack hinterher auf den Steinschlagschutz zu lackieren...? Da entgeht mir der Sinn..... Es geht ja hier vor allem um SCHON LACKIERTES, da kann also nichts mehr drunter lackiert werden. Auch kein Steinschlagschutz.- Unterbodenschutz / Steinschlagschutz ?
Oxyblock ist auch transparent.- Unterbodenschutz / Steinschlagschutz ?
...ähhh....sicher nicht. Der Steinschlagschutz kommt ÜBER den Lack um diesen vor Steinschlägen zu schützen. Macht ja bei deiner Variante keinerlei Sinn. Oxyblock wäre auch ne Option. Fühlt sich bei dickerer Anwendung habtisch etwas wie Gummi an. Finde ich eine gute Sache. Können die Steinchen schön abprallen..... ...und hast noch einen top Rostschutz.- O-Lack Topic
Der eine Blank der andere Rost. DU mußt wissen was dir gefällt. Polierpaste oder Lackreiniger und Owatrol wird reichen. Ich würde bei deiner Qualität vom Lack aber eher schwächer rangehen. Das schont den Lack...- O-Lack Topic
...was gefällt dir denn besser. Im Grund egal. Muß halt dir gefallen. Mir gefällt die Patina mit Rost am besten, würde im Motorraum Oxyblock machen. Entweder komplett oder nur die Roststellen mit dem Pinsel abtupfen. Unterm Trittbrett evtl. auch. Alles im Nicht-Sichtbereich. Dein Roller ist ne schöne Substanz, und recht Gut. Da würde ich nur normale Hartwachspolitur hin und wieder drauf machen. Nur nicht alle paar Wochen... ...sonst hast du bald den Restlack wegpoliert.... Und wenn du ihn kompl. konservierst...die Konservierung muß nicht nochmal konserviert werden. Lach nicht....hier im Topic zu lesen... Weniger ist mehr- Wert SS50 Motor
Erstmal behalten. Der dürfte eher schnell weg sein. Das dürfte nicht das Problem sein. Wert...hmm... Von 1500€ für einen SS90-Motor hab ich gehört... Ein SR-Motor liegt so ca.bei 500-700€, je nach dem wie komplett der ist. Meinen Sprinter-Motor (fest und nicht komplett) hab ich für 430€ bekommen. Ich denke also mit nem 1000er kannste schon rechnen. Aber wer weiß, vllt. lieg ich ja auch voll daneben. Ach ja...hast du die typische Haube noch? Ich würde den erstmal komplett machen......- SS 90 Felge
Kebra antwortete auf citydick's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller.....z.B.....4-eck Logo.... Nehm ich- SS 90 Felge
Kebra antwortete auf citydick's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerZeigt mal Bilder euren beiden Felgen. Je nach Bj. sind da schon Unterschiede, wie bei alten Nuova-Felgen....- Betriebserlaubnis / Papiere - Vespa 50 Sprinter (V5SS2T)
- Wert Rollerpaket
Kebra antwortete auf VespaT5's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNicht jeder der ne SF kaufen will, möchte auch noch ne PX oder irgend eine andere LF.....dazu. Oder eben umgekehrt....- Erledigt!
Kebra antwortete auf max7000's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDen Bildern nach vom tollerroller kann das schon hinkommen mit der HELLgrauen Grundierung. Ist das dann das 114er...? Stimmt, da fällt mir ein...hab zwei Tanks in dem Blau. Hier einer der beiden: Hat bei mir auch hellgraue Grundierung. Bei dir sieht es allerdings SEHR nach nußbrauner Grundierung.- O-Lack Topic
- jetzt neu.was ist das und wenn ja, wieviel?
Kebra antwortete auf Lord Sinclair's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller30€ für einen Lenkerkorpus?...schon geschweißt?...also Arbeit schon erledigt?? Da würde ich min. 60/70€ ansetzen. Das schweißen kost ja schon 25/30€.....- Erledigt!
Kebra antwortete auf max7000's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerBj.66 = Nußbraun als Grundierung Ich sehe an den Kratzern aufm Tank: -blankes Blech -Nußbraun -Heller Lack. Könnte Weiß, Hellgrau, oder sehr helles Mintgrün. Darüber ist das Blaumetallic. Es könnte sein, das dieses od. ein ähnliches Blau auf den in den Kongo ausgelieferten V100 drauf war. Ich hab da zwei Lenker... das könnte hinkommen. Im Farbfächer bei SF findest die Farbe auf jedenfall nicht.- V50 Spezial in schwarzem O-Lack?
Orig. schwarz Grundiert sind nur die orig. Ersatzteile wie Koti, Klappe evtl. Saattelblech. - O-Lack Topic
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung