Alle Inhalte von Kebra
-
Schlitzrohr wiederverwendbar?
Nicht nur optisch. Die Risse.........vorbeugen....
-
O-Lack Topic
Du suchst was zum freilegen... ...mit tollem olack....hmmm Schwierig zu behaupten er wäre top, wenn man ihn nicht sehen kann
-
Schlitzrohr wiederverwendbar?
Ne hab keinen Link. Ich bördel gerne auch runtergemachte wieder auf oder ergänze Fehlstücke.... Bei Patinarollern wie meine paßt das auch ganz gut von der Optik.
-
Schlitzrohr wiederverwendbar?
Ich schrieb oben schon: Der Preis ist nicht ausschlaggebend bzw. weil Piaggio draufsteht muß es nicht die gleiche Qualität sein wie vor 40 Jahren. Hab den auch schon verbördelt und hat auch nicht besser gepaßt.
-
Schlitzrohr wiederverwendbar?
Der Alukantenschutz ist nicht nur viel schöner sondern stabilisiert auch das Beinschild und verhindert die typischen Risse. Das kann Kunststoff nicht! Plastik gehört in den gelben Sack...!
-
Schlitzrohr wiederverwendbar?
Und wenn der Lackierer viel Füller benutzt platzt der Lack schon beim aufbördeln bzw. bekommt Risse. An der Kante sollte natürlich auch kein Spachtel...... Ich komme mit der schwarzen Zange besser zurecht.
- Wieder auf den alten O-Lack kommen
-
Was sind das für Auspuffs? Wer kennt sich aus?
-Rot ist SF. -Rakete ist Zubehör für LU mit Einkanalmotor. -Die 4eck-Dose hab ich an meiner 50er HA dran.
- Bohrloch Schweißen oder Zinn?
-
Wieder auf den alten O-Lack kommen
Jede Freilegungsmethode hinterläßt ihre Spuren. Das ist Fakt und unvermeidbar. Es geht darum, erstmal die beste Methode für deine beiden Ülacke zu finden, diese runter zu bekommen. Mit Ace hast du mit dem Schärfsten angefangen, keine gute Idee. Immer erstmal schwächere Mittel nehmen. Spachtel schleif ich immer. Das läßt sich auch schwer anweichen. Und welches die beste Methode bei Deinem Ülack ist, kannst nur du selber testen und herausfinden. Aber ohne Geduld wirds eher sehr schwierig.
-
Schlitzrohr wiederverwendbar?
Man sollte schauen das der Kantenschutz nicht zu schmal ist. Da es viele versch. Hersteller/Repros gibt, sollte man da etwas drauf achten. Läßt sich besser bördeln und wirkt stimmiger. Geht aber auch mit der anderen. Ein Kumpel und ich hatten letztes Jahr in Imola beim "Inder" jeder zwei gekauft. Das Stück 6,-€ . Mein Kumpel hats dann gebördelt und war zufrieden. Ist sowohl gut anzupassen, als auch gut zu bearbeiten und aufzubördeln. Will sagen...Teuer muß kein Garant für Qualität sein.
- Schrift im Post editieren
-
Deutsche v50 special
Kebra antwortete auf Oecherjung's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller2000-2500 € können da schon drin sein, denke ich. Wurde ja schon einiges gemacht....
-
Welcher Tacho original Vespa v50 s Bj. 1966?
Rolle war zubehör. Du suchst für 50S oder 50N ??
-
Xxx
Für überlackiert zum freilegen wärs mir zuviel, muß man halt wollen. Also wenns in der sammlung noch fehlt.... Zumindest ist es das erste modell seiner art das angeboten wird. Sonst kenn ich nur 90 + 125er us-modelle aufm markt.
-
Die große O-Lack Tauschbörse
Entweder Schaltrohr oder Kupplungshebel... An der Vespa gibt es keinen Schalthebel wie bei Motorrädern.
-
Welches Modell?
Zeig mal die Klappe/Backe ...
-
Xxx
Die Schalter stimmen schon. Ist eben US, da hats div. Unterschiede. Olack dürfte Chinablau sein.
-
Meine V50 - die Diva und ich
Kebra antwortete auf DerFabi2014's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNe ist erstmal nicht das gleiche. D-Papiere....erstmal kein Stress. I-Papiere....auf jedenfall Stress.
-
24. Pfingstrun Lakescooters - 3.6.-5.6.2017
Truls, dir Gute Besserung.
-
Vespa Spezial Rahmen
Schau mal in's "Knusperflake"-Topic. Da hab ich das selber nachgebaut.
-
O-Lack Topic
Ich nehm auch gerne nur einen Wolllappen. Bekommt dann eine halbglänzende Oberfläche. Zumindest wenns nicht zuuu matt ist.
-
O-Lack Topic
Weniger mit Politur polieren.....
-
V50R Bj76 geht aus wenn man zu zweit fährt
Das könnte der klemmschuh vom kabel der zuleitung zur zündspule sein. Zündspule sitzt am lüfterkanal neben dem hinteren stoßdämpfer. Hatte ich auch schonmal. 70km/h.......aber nicht mit orig. Zylinder.
-
O-Lack Topic
...vorsichtiger arbeiten. Wenns schwer geht mal die Richtung wechseln oder den Winkel zur Oberfläche. Du solltest auch drauf achten das du immer die gleiche Seite des Schraubendrehers verwendest, also markieren. Dadurch nutzt sich das vorne ungleichmäßig ab, und du hast, wenn du ihn umdrehst eine "Scharfe" Kante die du als Ziehklinge verwenden kannst. Kann, muß aber nicht funzen.....je nach dem. Du solltest recht flach ziehen mit Druck auf den Lack. Vorsichtig probieren.......