Alle Inhalte von Kebra
-
O-Lack Topic
Mit dem klotz "köpfst" du aber die olack-berge. Ich mach das ohne klotz.....nur mit den fingern. Vorsicht ist aber allemal angeraten....
-
O-Lack Topic
Ja, schleifen ist der letzte Weg......
-
Lenkschloss, Vespa V50 - Skandinavien
Ich könnte mir vorstellen, daß das Schloß zusammen mit dem oberen Bolzen bei Montage gleichzeitig/zusammen eingeführt wird. Somit wirst du wohl nicht drumrum kommen, im schlimmsten Fall beides auszubohren. Ich würde aber mit dem Oberen anfangen. Evtl. geht das Schloss ohne Beschädigung raus, und es hat eine Nr. drauf. Dann den oberen Bolzen nachbauen, Schlüssel machen und rein damit. So die Theorie und Ideen meinerseits dazu. Hab sowas noch nie gesehen. Ob das so funzt....keine Ahnung....
-
Adieu O-Lack! – meine neue VBB1T
Neulack ist einfach und kann jeder....
-
Adieu O-Lack! – meine neue VBB1T
Nur geduld.... Ich hab bei der nuova auch kompl. dick spachtel + füller gehabt. 1/2 jahr hat der rahmen gebraucht mit knibbeln..... ....aber neu wollte ich keinesfalls..... Und hinterher einfach mit der optic anfreunden. Deine sieht doch gut aus....
-
Immer neu anmelden
PC funzt bei mir, Handy nicht...immer neu anmelden und die Werbung wegdrücken.
-
Älteste Vespa der Welt wird bei Catawiki versteigert
- O-Lack Topic
Die moltodinger find ich nicht gut. Probier mal Krähe-abbeizer.- Älteste Vespa der Welt wird bei Catawiki versteigert
...oder lackieren und Nachpatinieren. Ich glaub das wär mein Ding. Rosten lassen...- Älteste Vespa der Welt wird bei Catawiki versteigert
Wo denn Olack, wenn nur die Nr. orig. ist....(oder siehe unteres Zitat...). Neuwertig....ja klar, sag ich doch, Repro Klar....reicht ja auch. Den Rest kann man sich ja hinschnitzen. Ich weiß was man da alles machen kann. Rahmen stückeln und so.... Blech ist geduldig.- Älteste Vespa der Welt wird bei Catawiki versteigert
- V14 restaurieren
Stark.....selber herstellen rockt Schöne Arbeit- Älteste Vespa der Welt wird bei Catawiki versteigert
Ich denke das viele bei der Einführung der Umweltaktion, sprich entsorgen/schreddern der auf den damals vielen Schrottplätzen stehenden Zweirädern, die Ursache dafür sein wird, das es eben doch nicht mehr so viele gibt. Früher war das gerne mal so: Der Italiener will ja immer was neues haben. Dann fuhr er halt die olle v98 zum Schrottplatz, ließ den Schlüssel stecken, hängte den Helm an den Lenker und ging....... Die Plätze waren voll von so Kärren. Das wurde dann alles zerschreddert..... Aber das die unter der Hand verkauft werden, hört man öfter und bekomme ich auch von Freunden mit. Die damals für 98.000€....wurde auch nicht ersteigert, zumindest nicht ofiziell. Und der Hype mit der Nr.3......da reicht es ja nur eine saubere Nr. zu wissen. (Opa is mit dem Bagger drübergefahren o.ä. Geschichten aus der Verwandschaft). Oder man hat dann die Nr. aus der platten Flunder rausgetrennt und dann in eine 48er implantiert. Den tieferen Rahmen, bzw. das was den Unterschied zur 1°Serie ausmacht, kann man ja dranschweißen. Da ist alles möglich. Ach ja.....ich find die sieht voll scheiße aus- Älteste Vespa der Welt wird bei Catawiki versteigert
Gähn......der Haufen..... Hat sie wohl keiner für 250.000,- haben wollen. Orig. dürfte das Rahmenteil mit der Nummer sein. Der Rest ist ja alles Repro.- O-Lack Topic
? Ich kenne deinen ülack nicht.... Deswegen immer testen mit welchen mitteln sich der ülack entfernen läßt. Vllt. isser ja zu schwach das 1k zeug. ....doch mal krähe-abbeizer probieren?- O-Lack Topic
Probieren und testen. Für 1-K lacke ist halt nicht sooo scharf.....will man ha auch nicht zwingend.- O-Lack Topic
Im korossionsschutzdepot (KSD) gibts einen 1-K/UBS-Entferner....der ist wie das alte Settazeug. UBS = Unterbodenschutz.- O-Lack Topic
Eine dchicht nach der anderen....- Scheunenfunde
Ich fand den 600er halt irgend wie drehfreudiger. GPS kannte damals noch keiner... Ist mir schon klar....gab aber nur den Tacho. Andere hatten da weniger auf der Uhr. Hatte auch mal nen 700er Wassermotor. Hab ich aber nie geschafft einzubauen. So richtig kenn ich mich bei denen allerdings auch nicht aus, nicht so wie du. Dat Ding mußte nur gut laufen......- Scheunenfunde
Glückwunsch St. Geile Patina. Nix zum freilegen...perfekt. Technik machen und Gut ist. Ich würde die nicht mal putzen............so fahren...- Befestigung Scheinwerferglas V50
Aber nicht ringsrum zukleben...nur 1 Punkt. Dann bleibt dir die Option Teile wechseln zu können. Mit Hitze bekommt man das, soweit ich weiß, wieder gelöst...je nach Klebstoff.- Befestigung Scheinwerferglas V50
Durch die Klemmung der Metalllaschen. Ich würde da genau einen Tropfen Epoxykleber dran machen, das sollte halten. Falls du das mit dem Klemmen nicht fest bekommst.- Scheunenfunde
Mit Bambinovergaser 23 PS. Der 600er-Motor (500R/126er Bambino 1°Serie) ist besser als der 650er mit eckigem Zyl.Kopf. Der lief bei mir, im Windschatten der LKWs angesaugt...überholt... am nächsten LKW angesaugt....und wieder überholt...so 4-5x) nach O-Tacho an die 140km/h (Skala weitergerechnet.....).- Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)
Ich dachte immer, daß der "Sicherheitsbügel" nicht für den Fahrer ist, sondern zum einparken für Fahrzeuge ohne Rückwärtsgang... ....aber wieder was dazu gelernt....- V50 mit 125ccm. Wo und wie versichern?
Frag mal bei HDI an. Ansonsten bin ich mit der HUK immer günstig weggekommen. Aber immer bei beiden Vetsicherrungen alle Rabatte und Bonuse rausgekitzelt. 50s bei HDI um die 17€/jahr. 90ss bei HUK um die 22€/jahr. - O-Lack Topic
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung