Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Ich hätte den hinteren als NOS-Repro aus den 80ern...
  2. Kebra antwortete auf mottin86's Thema in Blabla
    Alex mit Vornamen?
  3. -Typenschilder + Rahmennummer = Da ist alles ok, wie du schon schreibst. -Das richtige Rücklicht hast du schon drauf. Das kl.Bild des Rülis ist ein 1°serie (1963-64) Ab 1965 kam bei den deutschen "Deines" drauf. Nur das Glas ist ein schlechtes Repro ohne Alurahmen um den Reflektor. - "Abstand Rahmen zum Lenker 370mm."...kann hinkommen. Kann aber auch 38 sein. -Farbe: Kann ich schwer erkennen. Ich seh nur die Rot übermalten Bremspedal-/Ständerschrauben. Also eher kein Rot...aber das weißt du vor Ort sicher besser. -Schlitzrohr sieht gut aus und gehört auch so. Sieht nur etwas schlecht/nachträglich montiert aus. Vorsichtig demontieren, dann kannst es nochmal neu aufbördeln. -Trittleisten sollten, wenn 3-Gang, die aus Gummi sein. Hast ja auch die großen Löcher im Trittbrett. Wenn du mal genauer hinschaust siehst du unter den Endstücken der mittleren Leisten so weiße "Dinger" (irgendwelche Befestigungsteile) um die falschen Aluleisten in die zu großen Löcher montieren zu können. -Nur weil das Beinschild/Trittbrett etwas verdellert ist, tasucht man nicht gleich alles. Dazu gibts Blechner... und die Kaskade...an der sollte man nicht rumschleifen/flexen, wenn das alles noch orig. gut verschweißt ist. Und die Reprokaskaden passen i.d.R. nicht so gut wie die originalen. Ist also auch immer mit Nacharbeit verbunden.
  4. ...wenn du alle Termine beim Zahnarzt für die Anpassung + Anprobe der 3ten freudig notierst.....
  5. Ach ja....die gibts ja auch noch WF-Gabeln hab ich noch nicht gemacht. Zeig mal.....
  6. Kebra antwortete auf Mike's Thema in Technik allgemein
    Jau genau....reicht voll aus
  7. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Hammerite is shit for vespa.
  8. Kebra antwortete auf Mike's Thema in Technik allgemein
    Hydraulikzylinder brauchst eher nicht, so labil wie unsere Rahmen sind...
  9. Solange es sich um einen kurzen 1°Serie-Tank handelt ja.
  10. Ja zwei. Die Normale und die Verlängerte. Letztere gabs bei den frühen 63ern. Hier Bilder: Auch das Röhrchen am Benzinhahn ist länger. Ach ja, es sind ca. 0,4 - 0,5l mehr. Hier der Obere...
  11. Kann man ja nachpinseln, ist ja eh lackiert. Deshalb ja meine Frage. Bei Olack sollte das doch einer schweißen, der vorsichtig und schonend mit selbigem umgeht.
  12. Dann bin ich sicher das ich kompl. durchgeschweißt habe. Meine Erfahrung.
  13. Du mußt ihm halt klarmachen, das du da nur die Strebe vorne und hinten, also durchschweißen lassen willst. Mehr nicht. Mehr als 1,5 mm mußt du da nicht blank machen. Ich schweiße teils direkt auf Rost...das geht. Danach verschleifst du es mit dem Dremel. Das Schweißen wird höchstens nen 10er in die Kaffeekasse kosten.
  14. Blank machen und schweißen lassen, von vorne und hinten. Ist das Olack oder lackiert?
  15. Das geht. Mit normalem Gewindeschneider. Und ja...ein Schweißpunkt pro Mutter in's Gewinde.
  16. Wenn du einen kleinen Schweißpunkt pro Mutter setzt, wird sich da nicht wirklich was ver-färben/brennen. Gehst du in die Schlosserei um de Eck und läßt dir die zwei Pünktchen für nen 5er in die Kaffeekasse schweißen. --》Aufbohren und Gewinde rein und Gut ist. Alles Andere ist doof. Und es ist wieder original. Meine Meinung.
  17. Kebra antwortete auf M210's Thema in Blabla
    Freiburg, Neue Unibibliothek (die Spiegelfront natürlich...) Samsung Galaxy S5
  18. Den ursprünglichen oder den momentanen Topictitel? Heißt ja jetzt: "kann zu" oder so ähnlich.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.