Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Och...je nach Camera, Licht und Monitor oder TFT.....
  2. Abgesehen davon hab ich schon einige Limitatas gesehen die eine wahre Rostblumensammlung waren. Irgendwie ist bei denen die Grundierung scheiße.
  3. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ist aber auf jedenfall kein Grund zum Trittbrett-Tausch. Wär ja schade um den Olack...
  4. Birne rein und gut. Da ist schon alles dran für die Einphasen-Birne...
  5. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Nun, dann will ich auch mal wieder.... Bin ja eigentlich irgendwie immer am Freilegen, ich poste nur nicht jedes Teil. Bin durch die Verkettung geiler Zufälle an eine 64er 1°Serie V90 aus den USA gekommen. War größtenteils mit der Dose die Macken zugesprüht worden. Lackfolge: O-Grundierung...O-Lack...Ü-Lack-Schwarz...Ü-Lack-Rot. Hab erst mit Ace-Reiben probiert...zäh aber geht. Dann mit Schraubendreher knibbeln....geht recht gut, ist aber recht langwierig. Hab dann die Ace-Lappenauflegemethode probiert....und siehe da, nach einer Einwirkzeit von max. 3 min. konnten beide Schichten abgewaschen werden. Bevor ich allerdings mit dem Freilegen begonnen hab, wurde erstmal grob das Blech gericht um an den Knickstellen-Erhöhungen so wenig wie möglich Olackabtrag zu haben. Auch hat man weniger Mulden in denen es schwieriger ist den Ülack wegzubekommen. Zeitaufwand: Ausbeulen und Freilegemethode bestimmen = ca.8 Std. Freilegen = ca.6-7 Std. Materialauwand: - 1 Liter Aceton - 2 alte Tennissocken (Das Beste als Auflegelappen, Saugfähig, schmal legbar und nicht zu groß... Ist also mal ne angenehme Freilegung gewesen und war schnell abgeschlossen. Ok, bei mir ist das Material immer etwas knuspriger. Hab ich aber gewußt vor dem Kauf. Inzwischen sind auch schon 3 Resttrittbretter, die ich freundlicherweise von GSFlern bekommen habe, rausgesucht um die Löcher zu schließen. Die ersten Schablonen sind auch schon angefertigt. Poliert hab ich noch nicht. Jetzt aber Bilder:
  6. Jain... Ich habe wie man sieht auch Ülack-Karren, richtig. Ich fahre aber nicht...hab seit 7 Jahren keinen Lappen mehr.
  7. Alle roten Tanks haben farblich nicht gepaßt.....
  8. Ist auch eine Sache der Stabilität....
  9. Ach quatsch. Der Lenker klemmt ja durch die Schraube auf der Gabel. Wenn die Aussparung etwas größer geworden ist, klemmt der Lenker genau gleich....
  10. Stark, ein sehr geiles Bild
  11. Die liegen in Imola gerne mal wie Blei im Eck. 100-200€.....
  12. Evtl. gibts da Unterschiede bei den Modellen in D + A. Meine 67er deutsche 50s fällt mit der Nummer 25 08x in den rot markierten Zeitraum. Erstzulassung 1.7.1967 Deutsche Nr.: V5SA1T-602 88x Meine hat den Kantenschutz drauf. Zwar Ülack, aber den Kantenschutz hab ich freigelegt
  13. Die Bäckchenlenker (also die älteren) haben da andere Maße und eine dickere Schraube.
  14. So macht das Sinn...
  15. Das stimmt so aber auch nicht. 1°Serie 50s = 60km/h. 2°Serie 50s = 64km/h. Ich hab beide als deutsche Fahrzeuge mit Papieren.
  16. .....ist doch ein Tausche-Topic, warum also nicht tauschen wenn du es schon hier reinschreibst?
  17. Ne Racer hätte V9ss2T als Präfix. Ist ne normale V90.
  18. Zum befestigen des Kotis.
  19. Kebra antwortete auf gigs's Thema in Technik allgemein
    Luft oder Wassergekühlte RD?? Für Luftgekühlt hab ich zwei Renntüten bei denen die Krümmerflansche für die Straßenzylinder umgeschweißt wurden.
  20. Ich meine mich zu erinnern daß das Hameritzeug auf Kunstharzbasis ist. Könnte also evtl.auch mit Kunstharz- Verdünner abgehen.
  21. Das mit den Klapoenanlagen..... .....da ist aber auch ne Diskussion in Gang gekommen zwecks illegal... Bei den Politikern mein ich. Und ja, du wirst alt.... Früher war die db-Grenze höher. Alles war lauter. Heute eher alles leise wodurch natürlich die paar lauteren mehr auffallen. Und die hochgezogenen Anlagen gabs auch früher schon. ...und JAAAA, ich steh auch auf laut!!! Hab schon immer laute Puffs gefahren. Ob Auto, Motorrad, Moped/Mofa oder Roller....immer schön laut und meißt überm Limit Klar, gab oft Ärger mit der Rennleitung, aber geil wars trotzdem und ich würds wieder machen. Und selbstverständlich sind leise Mopes viel gefährlicher. Ich bin selber schon 2x fast in ein Motorrad gelaufen....den hab ich garnicht gehöhrt.....fuck war das knapp....das wäre übel ausgegangen. Wie ist das dann aber bei alten Leuten, die nicht mehr gut hören? Gefährlich! Also....: "Ich plädiere für die Obergrenze von 130 db !!! " Da hätte ich so richtig Spaß bei
  22. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Versuch doch mal mit einem Smartrepairtypen zu reden was der meint. Die machen das mit Airbrush.
  23. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ja sollte Hellgrau sein. So bis ca.73/74

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.