Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Falls ihr auch in Stockach seid könnte das doch durchaus brenzlich werden. Mußt ihr das Bild "deiner Ex" mit meinem Komentar ja nicht zeigen....
  2. Och....ich bin doch nur ein Internet-Rollerfahrer. Was soll mir da passieren
  3. Da is ja kehn Tank in der Nowa... Paßt er denn farblich? @Brosi Ich nicht, aber hier wurde es ja veröffentlicht, oder ist daß das Mädel vom vesponex??
  4. Das sind ja gleich 4 titten.....
  5. ....ist nach dem Forumsupdate nicht mehr passiert. Dafür jetzt gleich 5x..... Innen ist nicht immer Grundierung zu sehen. Kann also schon Olack sein. Sehe ich am Handy in der Sonne aber gerade nicht. Schau dir mal die Lackoberfläche im Vergleich zum Rest an......
  6. Ja, sollte Grundierung drauf sein. Hab aber auch mal gedacht da wäre keine drauf. Bei Lackabplatzern geht die Grundierung auf dem Alugehäuse jedoch gleich mit dem Lack zusammen ab. Erkennt man nicht immer.
  7. Ja, sollte Grundierung drauf sein. Hab aber auch mal gedacht da wäre keine drauf. Bei Lackabplatzern geht die Grundierung auf dem Alugehäuse jedoch gleich mit dem Lack zusammen ab. Erkennt man nicht immer.
  8. Ja, sollte Grundierung drauf sein. Hab aber auch mal gedacht da wäre keine drauf. Bei Lackabplatzern geht die Grundierung auf dem Alugehäuse jedoch gleich mit dem Lack zusammen ab. Erkennt man nicht immer.
  9. Ja, sollte Grundierung drauf sein. Hab aber auch mal gedacht da wäre keine drauf. Bei Lackabplatzern geht die Grundierung auf dem Alugehäuse jedoch gleich mit dem Lack zusammen ab. Erkennt man nicht immer.
  10. Ja, sollte Grundierung drauf sein. Hab aber auch mal gedacht da wäre keine drauf. Bei Lackabplatzern geht die Grundierung auf dem Alugehäuse jedoch gleich mit dem Lack zusammen ab. Erkennt man nicht immer.
  11. Ja, sollte Grundierung drauf sein. Hab aber auch mal gedacht da wäre keine drauf. Bei Lackabplatzern geht die Grundierung auf dem Alugehäuse jedoch gleich mit dem Lack zusammen ab. Erkennt man nicht immer.
  12. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ja, gibt's Grad nicht. Schrieb erst kürzlich jemand.
  13. Yupp, aber nur da testen wo man es nicht gleich sieht.
  14. Ich würde behaupten ja, probiert hab ich es aber nicht
  15. Im Sichtbereich Oxy nur auf blanke Stellen. Nicht auf den Lack. Hält auf Rost allerdings besser.
  16. Da wurde warsch. mal mit viel Hitze geschweißt. Hätte man besser machen können. Habe auch mal einen orig. SS-Koti im O-Lack schweißen müssen, ne Auftragssache, aber das sah um welten besser aus. Egal, der Koti sonst sieht doch gut aus. Die "weißen" Stellen sind die hellgraue Grundierung. Ich will sagen, daß da, wo du nachlackieren mußt, auch die hellgraue Grundierung als Grundierung vorlackiert werden "muß". Die bekommst du z.B. bei vespa-lacke.de bzw. profiautolacke.de. Den Robin Koch verlangen, der ist auch hier im GSF. Die haben die Grundierung als echten Grundierfüller. Bei Tollerroller habe ich als Grundierung einen Einschicht-Lack bekommen und keine Grundierung. Sah nur so aus, das Nußbraun. Das Hell- bzw. Dunkelgraun habe ich nicht bekommen. Da kam nur ein "Irgendwas-Grau" das ich nirgends zuordnen konnte. Nur mit der richtigen Grundierungsfarbe kannst du deine neu gelackten Stellen authentisch nachpatinieren. Mein Topic zum Nachpatinieren kennst du?
  17. Und genau auch bei Alu.....seeeeehr vorsichtig. Der Lack geht dort sehr schnell ab. Auch gerne mit der Grundierung. Deswegen ist beim Rüli u.Lenker besondere Vorsicht geboten.
  18. Mit dem Halteblech justiert man auch den Scheinwerfer bzw. wie weit er strahlt. Also anmachen oder Batterie dranhängen und schauen wohin der strahlt wenn das Halteblech ganz vorne ist. Strahlt er zu hoch, muss das Blech weiter in den Lenker. ......von 2007....geil, vor 9 Jahren geschrieben. Wie die Zeit vergeht. ...
  19. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Den leichten Rost würde ich versuchen wegzupolieren. "Rostumwandler" würde ich bei dem bisschen Flugrost nicht anwenden. Ich würde da nur mit einer normalen Hartwachspolitur versiegeln. Z.b von Nigrin o.ä. ...und wieder mal: "Weniger ist mehr"
  20. Ich würde das schweißen, das funktioniert, auch direkt auf/an Rost. Ist aber schon etwas tricky und bedarf einiger Übung. Nö, doch nicht zwingend. Nur wenn man normal dran geht wie beim normalen Stahl schweißen..... ....dann ist das Loch schnell doppelt so groß.....
  21. Sehr geil hast das gemacht.
  22. Oje....ich zähl grad nimmer....
  23. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Mußt du dann wieder runter machen.....dann kannst auch gleich Oxy drauf machen. Und in der Zeit bis das bestellt ist und bei dir ist, ist dir der Roller auch nicht unter´m Arsch weggefault. Macht euch doch mal locker... In 40 Jahren hat er rost bekommen weil er warsch. immer draußen stand. Und jetzt?......Trocken in der Garage....da passiert rein garnix in ein paar Wochen..... Also immer entspannt durch die Hose atmen....das artet hier ja langsam in einen Konservierungswahn aus....voll unnötig. Warscheinlich fragt ihr euch noch wie man die Konservierung am besten konservieren kann Nix für ungut....weitermachen. Aber das wollte ich mal wieder loswerden.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.