Alle Inhalte von Kebra
- Supernova
- Supernova
- Supernova
- Supernova
- Supernova
-
SS90 Puzzle
....ist nach dem Forumsupdate nicht mehr passiert. Dafür jetzt gleich 5x..... Innen ist nicht immer Grundierung zu sehen. Kann also schon Olack sein. Sehe ich am Handy in der Sonne aber gerade nicht. Schau dir mal die Lackoberfläche im Vergleich zum Rest an......
-
SS90 Puzzle
Ja, sollte Grundierung drauf sein. Hab aber auch mal gedacht da wäre keine drauf. Bei Lackabplatzern geht die Grundierung auf dem Alugehäuse jedoch gleich mit dem Lack zusammen ab. Erkennt man nicht immer.
-
SS90 Puzzle
Ja, sollte Grundierung drauf sein. Hab aber auch mal gedacht da wäre keine drauf. Bei Lackabplatzern geht die Grundierung auf dem Alugehäuse jedoch gleich mit dem Lack zusammen ab. Erkennt man nicht immer.
-
SS90 Puzzle
Ja, sollte Grundierung drauf sein. Hab aber auch mal gedacht da wäre keine drauf. Bei Lackabplatzern geht die Grundierung auf dem Alugehäuse jedoch gleich mit dem Lack zusammen ab. Erkennt man nicht immer.
-
SS90 Puzzle
Ja, sollte Grundierung drauf sein. Hab aber auch mal gedacht da wäre keine drauf. Bei Lackabplatzern geht die Grundierung auf dem Alugehäuse jedoch gleich mit dem Lack zusammen ab. Erkennt man nicht immer.
-
SS90 Puzzle
Ja, sollte Grundierung drauf sein. Hab aber auch mal gedacht da wäre keine drauf. Bei Lackabplatzern geht die Grundierung auf dem Alugehäuse jedoch gleich mit dem Lack zusammen ab. Erkennt man nicht immer.
-
SS90 Puzzle
Ja, sollte Grundierung drauf sein. Hab aber auch mal gedacht da wäre keine drauf. Bei Lackabplatzern geht die Grundierung auf dem Alugehäuse jedoch gleich mit dem Lack zusammen ab. Erkennt man nicht immer.
-
O-Lack Topic
Ja, gibt's Grad nicht. Schrieb erst kürzlich jemand.
-
SS90 Puzzle
Yupp, aber nur da testen wo man es nicht gleich sieht.
-
SS90 Puzzle
Ich würde behaupten ja, probiert hab ich es aber nicht
-
SS90 Puzzle
Im Sichtbereich Oxy nur auf blanke Stellen. Nicht auf den Lack. Hält auf Rost allerdings besser.
-
SS90 Puzzle
Da wurde warsch. mal mit viel Hitze geschweißt. Hätte man besser machen können. Habe auch mal einen orig. SS-Koti im O-Lack schweißen müssen, ne Auftragssache, aber das sah um welten besser aus. Egal, der Koti sonst sieht doch gut aus. Die "weißen" Stellen sind die hellgraue Grundierung. Ich will sagen, daß da, wo du nachlackieren mußt, auch die hellgraue Grundierung als Grundierung vorlackiert werden "muß". Die bekommst du z.B. bei vespa-lacke.de bzw. profiautolacke.de. Den Robin Koch verlangen, der ist auch hier im GSF. Die haben die Grundierung als echten Grundierfüller. Bei Tollerroller habe ich als Grundierung einen Einschicht-Lack bekommen und keine Grundierung. Sah nur so aus, das Nußbraun. Das Hell- bzw. Dunkelgraun habe ich nicht bekommen. Da kam nur ein "Irgendwas-Grau" das ich nirgends zuordnen konnte. Nur mit der richtigen Grundierungsfarbe kannst du deine neu gelackten Stellen authentisch nachpatinieren. Mein Topic zum Nachpatinieren kennst du?
-
SS90 Puzzle
Und genau auch bei Alu.....seeeeehr vorsichtig. Der Lack geht dort sehr schnell ab. Auch gerne mit der Grundierung. Deswegen ist beim Rüli u.Lenker besondere Vorsicht geboten.
-
rundlicht 50n scheinwerfer befestigung
Mit dem Halteblech justiert man auch den Scheinwerfer bzw. wie weit er strahlt. Also anmachen oder Batterie dranhängen und schauen wohin der strahlt wenn das Halteblech ganz vorne ist. Strahlt er zu hoch, muss das Blech weiter in den Lenker. ......von 2007....geil, vor 9 Jahren geschrieben. Wie die Zeit vergeht. ...
-
O-Lack Topic
Den leichten Rost würde ich versuchen wegzupolieren. "Rostumwandler" würde ich bei dem bisschen Flugrost nicht anwenden. Ich würde da nur mit einer normalen Hartwachspolitur versiegeln. Z.b von Nigrin o.ä. ...und wieder mal: "Weniger ist mehr"
-
Neuaufbau VBA - viva la conservazione
Ich würde das schweißen, das funktioniert, auch direkt auf/an Rost. Ist aber schon etwas tricky und bedarf einiger Übung. Nö, doch nicht zwingend. Nur wenn man normal dran geht wie beim normalen Stahl schweißen..... ....dann ist das Loch schnell doppelt so groß.....
-
"Rusty Amigo" Ratten Winter-Projekt
Sehr geil hast das gemacht.
-
Wieviele Roller schmücken deinen Fuhrpark?
Oje....ich zähl grad nimmer....
-
O-Lack Topic
Mußt du dann wieder runter machen.....dann kannst auch gleich Oxy drauf machen. Und in der Zeit bis das bestellt ist und bei dir ist, ist dir der Roller auch nicht unter´m Arsch weggefault. Macht euch doch mal locker... In 40 Jahren hat er rost bekommen weil er warsch. immer draußen stand. Und jetzt?......Trocken in der Garage....da passiert rein garnix in ein paar Wochen..... Also immer entspannt durch die Hose atmen....das artet hier ja langsam in einen Konservierungswahn aus....voll unnötig. Warscheinlich fragt ihr euch noch wie man die Konservierung am besten konservieren kann Nix für ungut....weitermachen. Aber das wollte ich mal wieder loswerden.
- Supernova
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung