Alle Inhalte von Kebra
-
Fehlersammelliste GSF Update 2016 (FAQ im Startbeitrag)
Mir ist gerade aufgefallen, das ich beim editieren sowohl bei einem Beitrag in einem Topic, als auch beim Ändern des Textes im "About Me" Bereich nur eine abgespeckte Version zum Bearbeiten parat steht Was geht z.B. nicht: -man kann nicht Unterstreichen. -man kann keine Größe angeben. -man kann die Farbe nicht Ändern. Ist so in der Art leider voll doof und zumindest für mich unbrauchbar. Kann man das ändern?
-
SuperSprint
Danke Molly, das beantwortet meine Frage schon. Zeiger ist Rot. Merci
-
Deutsche Rahmennummern 50N / 50S / 50SS / 50Sprinter / 90S / 90SS
Habe eine Korrektur der Nr. meiner 67er 50s gemacht. Die richtige deutsche Nr. lautet 602 865 Dann hätte ich inzwischen noch eine weitere deutsche 1°Serie 50s. 1965 Italienische Nummer: 12 702 Deutsche Nummer: 602 294 Eine weitere deutsche 1°Serie 50s hab ich noch, von 1964. Leider hab ich keine deutschen Schilder dazu bekommen. Sind wohl mal verloren gegangen. Naja, wenigstens ist die italienische noch drin und lesbar. Hab sie nur noch nicht notiert.
-
SuperSprint
Hab da auch mal ne Frage: Meine 2°Serie ss90 hat ja den 120er Tacho. Welche Farbe hat da original der Zeiger?? Rot oder Orange??
- V50L Bodenblech
- V50L Bodenblech
-
O-Lack Topic
Da kannst eher nix machen wenn du reinen Olack haben willst. Wenn nicht, mit einem passenden Weiß die Punkte zutupfen mit einem kleinen Pinsel. Wie erkennt man Olack? Da ist nicht immer einfach und mich verseggelt es auch ab und zu mal. Du solltest auf jedenfall wissen, welche Farbe deine Grundierung haben sollte, so Baujahrtechnisch. Du hast also erstmal Blech, dann die Grundierung und dann den Lack. Bei/nach einer Freilegung sollten max. 4 "Farben" sichtbar sein. -Grundierung -Olack -Rost (-Braun) -Blankes Metall Jede weitere Farbe ist also nicht "zulässig". Um da sicher zu gehen mache ich, wenn es nicht erkennbar ist bzw. mehrere Ülack-Schichten sind, ein Schleifmuster an versteckter Stelle. Da erkennt man man i.d.R. schnell was dazu gehört und was nicht. (Siehe unterstrichenes).
-
O-Lack Topic
...ich würde es retten...
-
Wellen im Mitteltunnel?
Man müßte mal Vergleiche machen mit anderen Modellen aus dem gleichen Bj. bzw. identischem Modell, ob das von der Produktion her stammt oder ob das ein kleiner Frontaldetsch war. Mach mal Bilder genau von der Seite, Gabel geradeaus gestellt. Miss mal den Abstand Sitzbank-Nase bis Lenkrohrrahmenoberende.
- Schrott oder bekommt man noch was dafür???
-
Dem Prof.dr.wichtel ( dreckige 13 )
Alles Gute mein "dreckiger" Freund. Lass dir die Limonade munden.
-
Geliebtes Alteisen - V50N soll auf Vordermann gebracht werden
Die naht hinten würde ich erstmal abklopfen bis nix mehr rausrieselt. Dann die bleche schön zusammenklopfen. Man könnte dann noch zusätzlich Schweisspunkte setzen. Die Stoßdämpfer-Aufnahme würde ich auch als Rep-Blech nehmen. Der Rest ist Fleißarbeit. Find ich jetzt nicht wirklich wild.
- O-Lack Topic
-
Fehlersammelliste GSF Update 2016 (FAQ im Startbeitrag)
Pns sind normal.
-
Welche Farbe hat diese Vespa 50?
Aber ich hätte da Interesse.....
-
Welche Farbe hat diese Vespa 50?
Zederngrün (Beige Versailles ) Zeig mal den Lenkerschaden.
-
Fehlersammelliste GSF Update 2016 (FAQ im Startbeitrag)
Nein, Ich hab niemand abboniert.
-
Fehlersammelliste GSF Update 2016 (FAQ im Startbeitrag)
Ne, grad probiert mit dem Screenshot für dich, geht nicht mit rüberziehen. Auch nicht mit Kopieren + Einfügen.
-
Fehlersammelliste GSF Update 2016 (FAQ im Startbeitrag)
Das ist ja jetzt echt lustig... Hab "meine" Suchliste gestartet, in der ausführlichen Vorschau. Da taucht zwischen den Beiträgen in den verschiedenen Topics plötzlich eine PN auf zwischen 2 Usern. Sollte das nicht eine persönliche Nachricht sein? Hab auch nen Screenshot gemacht. Gehen hier bmp. ?
-
Bin neu hier
Ich bin meine Cosa eigentlich nur gefahren. Da gabs nix zu schrauben.... Aber wie "666" schon schrieb, lern selber schrauben. Sonst mußt ja bei jedem mal verstopfter Düse den ADAC rufen...
-
v 50 preisfrage
Kebra antwortete auf Lorenzzo's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerBewegt sich das Bremspedal noch? Ist auch oft ein Hinweis wie es im Tunnel aussieht. Bau mal raus das Teil und heb das Handy zum Bilder machen in den Tunnel. Den Rahmen würde ich aber retten. ...auch auch als Spezial...
-
Fehlersammelliste GSF Update 2016 (FAQ im Startbeitrag)
Ich hab das jetzt mal am Schmartfön probiert, da funktioniertt das wie biesher, nur am PC nicht. ??? Was kann ich tun?
-
Nuova 125 Bj. 1965
Keine Ahnung. Ich kenn die Shops jetzt eher gar nicht. Ich nehm lieber gebrauchte Sachen.
-
Nuova 125 Bj. 1965
Nein, da sind hinten unterm Sattelblech zwei 4eckige, nach zwei Seiten abgeschrägte Gummis aufgeklebt.
-
Fehlersammelliste GSF Update 2016 (FAQ im Startbeitrag)
Schon, aber nicht bei "ungelesene Inhalte", da kann man nur unten "ältere Inhalte" anklicken, dann läd es diese und ich bin wieder oben beim ersten. Dann wieder runterscrollen usw. Ok, es wird nach unten die Anzahl der Topics ergänzt. Macht man das ein paarmal und schaut sich dann ein Topic an und geht wieder zurück, ist man wieder ganz oben und muss alle nach unten wieder auf "ältere..." bis man wieder in der Liste angekommen, an der man sich das Topic angeschaut hat. Egal, dann ist es halt jetzt umständlicher... Und ja, die Topics haben Seitenzahlen.