Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Bei meiner ist´s grad andersrum. Wenn ich abschließe und ich am Lenker rüttel rutscht das Schloss aus der Einrastung heraus. Dann ist es offen.
  2. Zum Preis schließe ich mich oldi-vespa an.
  3. Hätte ich jetzt auch gesagt, Beige Versaille Bj. kommt auch hin. Ansonsten Giallo Chromo.
  4. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Schau mal in´s "Knusperflake"-Topic. Ein bischen Schwund hast du aber immer.
  5. ....ein schöner, gerader Rahmen am Stück und auch noch ohne Backenfach... Mir wird schlecht...
  6. Ab Bj. ende 67ig.
  7. Soll ich dir das Teil zulassen? Marianne hat gemerkt, dass ein 'N' gefehlt hat.
  8. Bei uns in B.Württemberg muß man eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben, dass man die Papiere nicht mehr findet. Dann läuft alles seinen gewohnten Gang.
  9. Hätte man aber auch aus einem geraden stück Blech machen können. So könnte man den "Schlachtrahmen" auch noch retten.... Ansonsten, sieht doch gut aus
  10. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
  11. Nehm ich gerne. Wäre ein gutes Muster zum nachbauen.
  12. Wo warst du, am Stülingerpark die? Engelbergstr. oder so ähnlich wars doch.
  13. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Wir haben damals im Werbetechnikbereich Folien in spezielle Kundenfarben lackiert. Folie: PVC Lack: 2-K mit Weichmacher, dann hälts auch. Also kannst du auch eine Klarsicht-PVC-Folie auf deinen Roller kleben und lackieren. Oder du nimmst gleich PVC-Farben z.B.aus dem Siebdruckbereich. Die verbinden sich natürlich besser mit der Folie, da diese durch die Farbe mit angelöst wird.
  14. Neu lackieren lassen kann jeder. Aber eine glaubwürdige Patina hinzubekommen ist da etwas schwieriger. ...und finde ich hier sehr schön umgesetzt. Werde ich auch bei einigen Fahrzeugen so handhaben. Da kann man seiner künstlerischen Ader freien Lauf lassen.
  15. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Man arbeitet sich natürlich sinnvollerweise von Schwach (zu Anfang) ---> bis Stark (wenn die Schwächeren nicht helfen). Mit Aceton sollte man also nicht unbedingt beginnen.
  16. Nen Motor mit glattem Guß strahlt man doch nicht..... Das ist bei den Spaniern die 125 Super (SF). Die hat das breite Nuova-Beinschild/Trittbrett/Trittleisten.... ...und den Auspuff mit Röhrchen zur rechten Seite raus. Die 75er PK-Primavera hat ein normales Beinschild.
  17. Bitumen......uiuiui.....kannst dann auch gleich mit Blei ausgießen.... So mach ich das auch.
  18. Kebra antwortete auf gatti500's Thema in Grüße
    Naja, sind ja eher 4 Jahre her. Dir liebe Danny alles Gute zum Ehrentag
  19. Wenn du 100% original willst.......FINGER WEG. 1966 --> 4-Eck Logo --> kursive Zahlen und Buchstaben ........die ist nachgeschlagen. Bei der Motornummer ist meißt die Präfix in Schmalbuchstaben, dann aber nicht kursiv. ...da stimmt nix. Was spuckt denn Scooterhelp aus??
  20. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Bei meiner Nuova hab ich unter den Trittleisten und unterm Kantenschutz das ganz herkömmlich gemacht. Erst grundiert und dann lackiert. Dann die übergänge verschliffen und dem Restlichen Gesamtbild angepaßt.
  21. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Versuch macht kluch. Versuch macht kluch.
  22. Oder Verde mushio (?)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.